[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Ich hab´s endlich geschafft....

Gehe zu:  
Avatar  Ich hab´s endlich geschafft....  (Gelesen 1028 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Juli 2013, um 20:25:17 Uhr

Hallo liebe Sondler,
endlich habe ich ne 18er am Start! D.h. war soeben nur ca. ne halbe Stunde in einem kleinen Wäldchen in dem ich bereits 2 Mal unterwegs war und siehe da....1 Pfennig - Deutsches Reich - 1876!!! Meine älteste bisher...Lächelnd.
Ich freue mich total...zumal ich dort bereits zahlreiche Munitionshülsen sowie HK-Pfennige oder wie´s hier einige so schön nennen "Reichsschotter" gefunden habe.
Ok...das heißt es gibt keine bereits total abgesuchten Gebiete...also dort wo ich bereits mit meinem MD war....eigentlich geil....dachte schon mir gehen so langsam die Suchstellen aus Zwinkernd.
LG
Nico
p.s.: ich weiß...nix wert der Pfennig von 1876...aber eben für mich trotzdem total fresh...habe immer gesagt dass mir ne 18er noch fehlt....hmmm...was wohl als nächstes kommt?? Hätte ja schonmal bock auf ne silberne oder dann eben nochmal huntert Jahre früher...eine von 17-hunter... !! FREU!!  
ps.ps.: klar, ne goldene wäre natürlich der absolute OBEHAMMER!!
ps.ps.ps.: danke nochmal an 8000HZ!! Sehr geil die "Dealer"-Variante alla Kaiser Natron...hab im Wald gedacht es wäre Reichsschotter weil ich nix erkannt hab...nach dem "Saubermachen" alles frisch!! Smiley


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1PFDR1876.jpg
1PFDR1876front.jpg

« Letzte Änderung: 08. Juli 2013, um 20:30:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
08. Juli 2013, um 20:31:18 Uhr

Glückwunsch!
Gut erhalten, dein Pfennig.
Dann wünsch ich demnächst die 17 vorne.
Kommt ganz sicher bald.
Gruß vom Paul  Winken

Offline
(versteckt)
#2
08. Juli 2013, um 21:10:21 Uhr

Hatte Dir ja angeboten, mich mal zu begleiten - da würden sich relativ schnell Münzen von vor 1900 einfinden ;-)

LG Jan

Offline
(versteckt)
#3
08. Juli 2013, um 21:17:42 Uhr

.. wenn Du jetzt den Pfennig noch mit Sekundenkleber an der schönen Marmorfliese in Augenhöhe neben dem Zahnputzbecher fixierst", kannst Ihn jeden Morgen sehen und er bringt Dir Glück.   Weise

ps. Schön wenn das mit dem Natron klappt. Wenn Du bald viele weitere Funde machst und Du hast Münzen wo eigentlich" nicht mehr viel zu sehen ist (ich will zumindest eine Jahreszahl) denk an eine "feinedrähtige" Messingbürste.
Schön im Wassereimer die Bürste nass machen und dann abschrubbeln. Kommt fast immer wieder was lesbares...

GutFund weiterhin !   Küsschen

Offline
(versteckt)
#4
08. Juli 2013, um 21:23:44 Uhr

super freut mich für dich,gratuliere.es kommen sicher noch schöne und alte münze..  Super  Super ..
LG Sascha

Offline
(versteckt)
#5
08. Juli 2013, um 21:28:37 Uhr

WILL DICH JA NET ENTMUTIGEN ;-) BEI MIR HATTS 24 JAHRE GEDAUERT BIS ICH ENDLICH MAL NEN SILBER GELDSTÜCK HATTE UNTER DER SPULLE. KLAR WAR DA NET JEDEN TAG SUCHEN IN DEN JAHREN AUCH MAL EINMAL NUR AB UND ZU IN NEM JAHR UND DAS BESTIMMT EINIGE JAHRE BESTIMMT 5 JAHRE . WAR ABER IMMER AM SONDELN DRANN GEBLIEBEN. DIEL LETZTEN 7 JAHRE BIN ICH OFT UNTERWEGS WAR ABER MEISTENS UM MEIN DORF UNTERWEGS . NUN WAR ICH LETZTENS UM EINE KLEINERE STADT ABER GESCHICHTLICH SAU VIEL WIRBEL GEWESEN DRUM HERUM UM DIE STADT UN WUBBS 2 SILBERNE IN 2 TAGEN . ICH GEHE MEISTENS DER NASE NACH . ABER MAN SOLLTE SCHON DA IN DER NÄHE SUCHEN WO MAN WEIS DAS GESCHICHTLICH WAS LOS WAR ODER VIELE MENSCHEN DA LEBTEN . HAB ABER JETZT AUCH DEN GMP. ALS SONDE . VORHER NET SO GUTE GERÄTE. VIELEICHT LAGS AUCH DA DRAN. Huch??!!! WENN ICH ABER EINIGE JUNGE KERLCHEN SEHE DIE GERADE MAL EIN JAHR SONDELN UND WAS DIE AUSM BODEN ZIEHEN NUR WEIL SIE IN NER UMGEBUNG LEBEN WO WAS LOS WAR GESCHICHTLICH . WIRDS AUF JEDEN FALL BEI DIR NET SO LANGE DAUERN !!!

Offline
(versteckt)
#6
09. Juli 2013, um 09:41:11 Uhr

Sascha, warum schreist Du so? (Alles in Großbuchstaben gilt im Internet als Schreien - und ist auch verd... schlecht zu lesen.)
Stimmt auf jeden Fall, es ist nicht überall einfach, fundträchtige Flächen zu finden. Es gibt Äcker, auf denen findet sich wirklich nur rostiges Eisen, und selbst das noch selten. Dann gibt es solche, die mit modernem Schrott auf Schritt und Tritt verunreinigt sind. Und die dritten, die früheren Fäkalfelder und sonstige interessante Plätze in Ortsnähe sind leider oftmals inzwischen dem Wachstum zum Opfer gefallen und mit Wohnhäusern oder Industriegebieten zugepflastert - oder im Laufe der Zeit in der Tiefe verschwunden, da neue Bodenschichten draufgekommen sind.


Offline
(versteckt)
#7
09. Juli 2013, um 10:48:31 Uhr

Schicker Pfennig. Hab mich damals auch totgefreut wie ich meinen ersten gefunden habe. Kann die Freude voll teilen!!! Auf die 17er und 16er warte ich auch noch. Doch sie werden kommen. Viel Glück weiterhin...

Offline
(versteckt)
#8
09. Juli 2013, um 22:37:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von sascha
BEI MIR HATTS 24 JAHRE GEDAUERT BIS ICH ENDLICH MAL NEN SILBER GELDSTÜCK HATTE

hallo ,

was hattest du vorher für einen deti" ? 24 jahre ..... da hätte ich auch die luste verloren. meinerster war ein md..x für 60 euro und der fand auch fischbüchsen"...

ABER Du hast Recht - vorher kundig machen und dann sondeln bringt 100% höhere Chancen. 

Wünsche Dir einen TollenFund dieses Jahr ! 
 Küsschen

Offline
(versteckt)
#9
09. Juli 2013, um 23:00:55 Uhr

Freue mich auch heute noch über Reichspfennige, auch wenn ich sie schon lange nicht mehr in meinen Münzalbum rein tue

Offline
(versteckt)
#10
09. Juli 2013, um 23:06:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
Freue mich auch heute noch über Reichspfennige, auch wenn ich sie schon lange nicht mehr in meinen Münzalbum rein tue

Von welchem Münzalbum in welchem Regal redest Du gerade ........   Grinsend


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

niete.jpg
Offline
(versteckt)
#11
10. Juli 2013, um 01:16:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von 8000HZ
meinerster war ein md..x für 60 euro und der fand auch fischbüchsen"...

Mein erster und aktueller MD findet auch Fischbüchsen. Bin mal ganz arrogant und leg mal oben einen drauf:
Meiner findet sogar volle Fischbüchsen mitten aufm Stoppelacker. Top-MD. Is ja auch viermal so teuer gewesen... Genaue Leitwerte habe ich leider nicht. Gut Sondeln noch Sondelmenschen.

Offline
(versteckt)
#12
10. Juli 2013, um 01:40:29 Uhr

Hallo Sascha, eventuell die alten Plätze mit besserer Sonde absuchen.
nur ein Tip
Dieter

Offline
(versteckt)
#13
10. Juli 2013, um 11:51:15 Uhr

Glückwunsch Nico,
es ist schön zu lesen, wenn sich noch jemand über einen Reichspfennig freut .
Bald wirst du ein paar hundert Jahre überspringen und einen Römer finden,
das wünsch ich dir jedenfalls   Super.
Gut Fund
Erwin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
10. Juli 2013, um 13:22:33 Uhr

Hallo liebe Antworter "Sascha, Niete, Eriwan und Co"....danke für eure Glückwünsche und Erfahrungsberichte!
LG
Nico
p.s.: @Hauptmann aD...jaja...die Flurbereinigung sowie allgemeine Neubauten oder eben einfach nur das Asphaltieren von alten Wegen hat "uns" doch einiges "verbaut" Smiley...da ist eine gute Recherche oft hilfreich...bzw. einfach nur die Rücksprache mit den Dorfältesten....bin immer wieder beeindruckt wie viel die "Alten" noch wissen.  Belehren

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor