[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 in welcher Tiefe findet man römische Münzen

Gehe zu:  
Avatar  in welcher Tiefe findet man römische Münzen  (Gelesen 6197 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Juni 2011, um 22:12:53 Uhr

hallo bin neu hier Smiley bin ali hab nen gerratt 250
könnt ihr mir sagen in welcher Tiefe ich römische Münzen finden könnte

grüße ali Reiter

Offline
(versteckt)
#1
04. Juni 2011, um 22:26:31 Uhr

Hey ali,
Kommt darauf an wo du suchst: Auf´m Acker kann es sein das in 2 cm Tiefe so ne Münze liegt, im Wald auch wenn z.B. ein Baum mit sammt der Wurzel rausgerissen wurde(Sturm...)  und dort ein paar Münzen vergraben waren Smiley
Dann kommt es auf den Ort an, wo die Münze verloren gegangen ist. Dort wo viele neue Schichten entstehen ( Wald ) wird es schwierig röm.Münzen zu finden.
Fazit: Man kann es nicht genau sagen Zwinkernd

(versteckt)Themen Schreiber
#2
04. Juni 2011, um 22:29:08 Uhr

meine einzigen beiden Römer lagen im Wald (einer auf Weg, der andere an einem Baum) in max. 10cm Tiefe.

Offline
(versteckt)
#3
04. Juni 2011, um 22:30:47 Uhr

römische Münzen kannst du wie andere auch in allen Schichten finden

            larod Smiley

(versteckt)Themen Schreiber
#4
04. Juni 2011, um 22:41:41 Uhr

cool danke

so ähnlich hab ich auch gedacht , hatte neulich 1 heller 1744 auf 3 cm ca, sogar waldweg naja hatte aber auch schon hin und wieder alufolie auf ca 12 cm . dank dir

grüße  Reiter

(versteckt)Themen Schreiber
#5
04. Juni 2011, um 22:48:56 Uhr

ich habe neulich ca 100kg. Sandboden und Erde unter einem umgestürzten Baum weggeräumt, weil das Signal so aufdringlich war. Darunter lag dann eine Dose Alsterwasser.....manchmal ist es zum kotzen... Nono

Offline
(versteckt)
#6
04. Juni 2011, um 23:46:43 Uhr

Hier kannste noch so tief buddeln - wenn da tatsächlich nen Römer findest, ist das immer gleich ne archäologische Sensation.
Viele Grrüße vom
Hauptmann a.D.

(versteckt)Themen Schreiber
#7
05. Juni 2011, um 00:01:45 Uhr

wie kommste denn darauf , herr hauptmann  Zwinkernd

grüße  Reiter

Offline
(versteckt)
#8
05. Juni 2011, um 10:15:47 Uhr

weil er aus einer Ecke kommt wo sich nicht viele Römer rumgetrieben haben  ah sehe grade das du aus Thüringen kommst da wird es mit den Römern auch nicht so toll aussehen


                       larod Smiley

« Letzte Änderung: 05. Juni 2011, um 10:17:55 Uhr von (versteckt) »

Als beste Antwort ausgewählt von 10. Mai 2024, um 23:09:35 Uhr
(versteckt)Themen Schreiber
#9
05. Juni 2011, um 11:28:49 Uhr
Beste Antwort entfernen

moin larod

wie wat wo in thüringen is es nich so mit römern oder wie , naja 2 bis 3 orte hier haben die hohen archäologen oder wie sie sich nennen schon begutachtet und sie meinten da wären schon einige anzeichen ( die schauen aber einige meter unter die erde ) vermute ich , aus welchem bundesland kommst du , oder bzw welches bundesland meintest du wo man römer besser findet

grüße Reiter

Offline
(versteckt)
#10
05. Juni 2011, um 13:50:33 Uhr

naja es ist halt so wo Römer gesiedelt haben kannst du halt leichter Römis finden als jenseits des Limes außer es war Beute oder Sold und das ist selten aber alle anderen Münzen findest du in Thüringen genauso wie woanders


              larod Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor