[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Juhu sehr schöne Kupferne!!!

Gehe zu:  
Avatar  Juhu sehr schöne Kupferne!!!  (Gelesen 369 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. August 2013, um 14:21:51 Uhr

So leute meine geilste Patina Münze die habe ich mal von der doofen kruste befreit und blank geschrubt,und jetzt hat sie wieder nach etwa 3 monaten in Speckleder gelegen schaut mal wie die jetzt ausschaut der hammer  Weise

Hinzugefügt 03. August 2013, um 14:23:55 Uhr:

Ps: mir gefällt sie sehr da konnte mann mal uhrsprünglich nix mehr sehen Laola


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SDC12492.JPG
SDC12513.JPG

« Letzte Änderung: 03. August 2013, um 14:23:55 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
03. August 2013, um 14:28:00 Uhr

Hi,

schöne Münze,

Münster, Domkapitel4 Pfennig 1787 (Kupfer)Vs.: Brustbild des St.Paulus mit SchwertRs.: Wert und JahreszahlGewicht: 6,2g

{alt}
 Juhu sehr schöne Kupferne!!!


Mfg
Coindancer  Winken
http://mashopsimg.com/rittig/pic/110724038bz.jpg


« Letzte Änderung: 03. August 2013, um 14:31:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
03. August 2013, um 14:35:03 Uhr

uiiii sehr schön  Boh

Offline
(versteckt)
#3
03. August 2013, um 14:53:38 Uhr

Die Münze ist schön, aber was meinst du mit Speckleder. Huch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
03. August 2013, um 15:03:38 Uhr

Die Münze uhrsprünglich wa sehr sehr verkrustet und kaum zu erkennen,da habe ich sie mit nem Teppichmesser und topfreiniger sauber gemacht und blankpoliert da sah sie aus wie ne neue kupfermünze!!! Und dann habe ich sie in Speckiges leder eigewickelt und ab und an mal umgedreht und luft drann gelassen das alles 3 monate lang und jetzt siehe oben wie geil die ausschaut,nicht mehr wie ein Bodenfund sondern besser. Ps:stück leder einfetten mit pflanzlichem fett  Weise

Offline
(versteckt)
#5
03. August 2013, um 15:35:47 Uhr

Danke für die Aufklärung. Das Ergebnis sieht toll aus. Ich versuche das auch mal bei den Münzen mit der weicher Patina/Kruste anzuwenden.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
03. August 2013, um 15:42:16 Uhr

Aber auch nicht cm dick nur hauch dünn voher das leder einmassieren muss aber aufgerautes kuh leder sein,und öfter mal nach der guten schauen und luft drann lassen das das Kupfer wieder arbeiten kann und eine natürliche kupferpatina erfolgt so in 1-3 monaten!!! je nach geschmack der münze zum schluss nur mit zewa leicht abreiben fertig. Weise

Hinzugefügt 03. August 2013, um 15:46:16 Uhr:

Ps: das macht ein mal 5,80 DM Danke

« Letzte Änderung: 03. August 2013, um 15:46:16 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor