[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 komische münze

Gehe zu:  
Avatar  komische münze  (Gelesen 3113 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. April 2008, um 15:37:24 Uhr

Hallo an alle

 Könnte mir jemand helfen. Was sind 10 rentenpfennig aus den jahre 1924??? Huch




Gruß und gut fund
Der Willi [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

(versteckt)
#1
05. April 2008, um 19:18:11 Uhr

Meinst Du den hier?

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Gabs als Reichs-und Rentenpfennig.Auf Grund der enormen Inflation in der damaligen Zeit, konnte sie Ende 1923 mit Hilfe einer neu eingeführten Mark, der Rentenmark, gestoppt werden. Eine Billion Inflationsmark wechselte man um in eine Rentenmark, das heißt, ein Rentenpfennig besaß den "Wert" von 10 000 000 000.- (zehn Milliarden) alter Papier-Mark. Ein Jahr später löste der Reichspfennig diesen kupfernen Rentenpfennig ab.Gibts noch als 5 und %o sowohl als Renten-und Reichspfennig.Solltest Du einmal das Glück Grinsend haben 50 Reichspfennig zu finden,kannst du das eine oder andere Bierchen Zwinkernd kippen gehen.Sind teilweise einige 100-1000 Euros Wert.Im Deutschen Münzkatalog(2004) steht der von 1925,Prägestätte F mit 16000 Euro drin.Wenns soweit ist hoffe ich mal Du denkst an mich.Trinke überwiegend Weizenbier Zwinkernd.

Gruß und Gut Fund
Patrick





Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K800_Pfennig r.JPG
K800_Pfennig.JPG
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
05. April 2008, um 19:47:12 Uhr

Hallo Wotan

Danke für die aufklärung, habe die münzen vormittag gefunden in 1a zustand,FRAGE was sind die denn wärt die 10 pfennige,???in der fammili habe nachgefragt könnte mir keine weiter helfen,finde schon kuhl das sich jemand so mit die münzen auskennt.Natürlich besitze 50 reichpfennige nicht (eigentlich schade).warum ist das so viel wärt???

Gruß und gut fund
Römerwilli [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

(versteckt)
#3
05. April 2008, um 20:22:09 Uhr

Hi Willi,

Hi Willi,

Von den 50 Reichspfennigen gab es teilweise nur eine geringe Auflage was den Wert(ist in der Regel bei allen Sammelgebieten so)) stark ansteigen läßt.Es sind aber viele zeitgenösische Fälschungen im Umlau.Vorsicht bei Ebay!

Hier mal schnell die Liste:

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Gruß
Patrick




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K800_Liste.JPG
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
05. April 2008, um 20:33:15 Uhr

Hallo Patrick


Mein leiber mann das sind summen drin für ein kleine münze, da kriegst du schon ein klein wagen für( gebraucht) Grinsend Grinsend,

gruß und gut fund der willi

Ps was ist der 10-er wärt,was wir haben??? [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

(versteckt)
#5
05. April 2008, um 20:40:48 Uhr

Auf der Rückseite(Ähren) steht ein Buchstabe(oben mittig),den brauche ich zur genauen Bestimmung,dann erfährst Du mehr.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
05. April 2008, um 20:53:25 Uhr

So es war etwas schwer zu lesen aber hier komm die daten,auf der eine steht 1924 mit der buchstabe A
zweite auch 1924 mit der buchstabe J.



Gruß der willi [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

(versteckt)
#7
05. April 2008, um 21:03:39 Uhr

A= 0,50- 3.- 11.-Euro
J=  1.-  6.-  20.-Euro
Je nach Zustand.Beim Höchstwert muß die Münze allerdings Prägefrisch(Stempelglanz) sein.

Gruß
Patrick

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
05. April 2008, um 21:09:35 Uhr

Hallo Patrick

Dann bleibe ich doch ne arme sau Grinsend Grinsend Grinsend
Dankeschön für dein mühe.

Wir müsten mal unterhalten weil ich besitze eine menge münzen,aber hab zu wenig zeit.Okay???

Gruß der willi [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

arbeiter.jpg
(versteckt)
#9
05. April 2008, um 21:14:54 Uhr

Falls Du im Besitz eines Scanners bist,kannst Du sie ja mal pö a pö reinstellen.

Gruß
Patrick

P.S. Sind wir das nicht alle Grinsend Grinsend Grinsend

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor