[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Könnte das ein Römer sein ?

Gehe zu:  
Avatar  Könnte das ein Römer sein ?  (Gelesen 470 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. März 2013, um 00:15:49 Uhr

Hallo
 Ich war gerade auf dem Acker  Suchen , und hab da ,ich vermute mal eine Münze gefunden !?
 Sie ist aus Bronze, über der Grünen Patina ist eine dünne Kruste, ich denke mal aus Eisenoxid!?
 Wen das überhaupt eine Münze ist,meint ihr das könnte vom Gewicht ( 17g ) und von den Massen her vielleicht eine Römische sein ?
 

 Gruß Nebelsonne  Zwinkernd
 

 
 

 
 

 
 

 



Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0021.jpg
DSC_0022.jpg
DSC_0023.jpg
DSC_0024.jpg

« Letzte Änderung: 31. März 2013, um 00:17:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
31. März 2013, um 00:36:52 Uhr

ja könnte schon sein..
polier sie mal bis die bronze wieder bronze ist dann dürfte noch etwas zu erkennen seil..
(kaput machst da nix mehr)

lg. robert

« Letzte Änderung: 31. März 2013, um 02:00:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
31. März 2013, um 00:57:02 Uhr

Da ist nun leider wirklich nicht mehr viel oder überhaupt irgendwas zu erkennen  Unentschlossen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
01. April 2013, um 15:14:26 Uhr

Mit polieren ist da leider auch nichts mehr zu machen, die ist Schrott  Nono!
 
An Heiligabend hab ich meine erste Römische Münze gefunden  Küsschen( Silber Denar ), zu Ostern hab ich mir auch eine gewünscht, jetzt finde ich eine und die ist Schrott, echt ärgerlich  Weinen!Aber Ostern ist ja noch nicht vorbei, geh nachher nochmal auf den Acker  Suchen!

 
 

 


Offline
(versteckt)
#4
01. April 2013, um 16:06:39 Uhr

wünscher dir eine münze die was etwas besser erhalten ist wie das auf deinem bild.viel glück

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor