[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Louis XVI

Gehe zu:  
Avatar  Louis XVI  (Gelesen 716 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Januar 2013, um 23:58:35 Uhr

Hallo,

eine meiner schönsten und vor allem größten Münzen (die je und noch dazu heute gefunden habe) würd ich gerne zur näheren Bestimmung geben.

Das es eine französische Münze aus dem Jahre 1792 ist, die den Wert S2 hat und mit dem Konterfei von Luis dem 13 geprägt ist ist klar, da vieles auf der Münze noch lesebar ist und Google sei dank auch auffindbar ist, aber ich hab ein Problem bei der genauen Bestimmung der Münze denn laut der Numismatikseiten die diese Münze führen ist sie einmal aus Bronze und einmal aus Silber. Die Münze ist mit einer fast schwarzen Patina überzogen und ich weiß nicht, obs das eine oder das andere ist, und da ich sie gerne reinigen würde macht das ja evtl. doch nen unterschied aus und ich will sie ja nicht zerstören. Über tipps zur Reinigung von Bronze ( wenns denn ne Bronzene sein sollte) wär ich auch dankbar und ich hoffe man sieht mir nach das es das falsche Unterforum ist ^^

vielen dank schon mal im voraus

Andi


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_4664.jpg
IMG_4665.jpg
Offline
(versteckt)
#1
10. Januar 2013, um 00:01:08 Uhr

klasse fund den da gemacht hast

gruß dirk

Offline
(versteckt)
#2
10. Januar 2013, um 00:10:21 Uhr

Super fund Smiley Klasse

Offline
(versteckt)
#3
10. Januar 2013, um 00:16:48 Uhr

Louis VXI aus der Revolution Zeit wo die Köpfe fallen.
Es ist eine 2 Sol Münze, kann leider nicht erkennen welche Prägestadt.

Offline
(versteckt)
#4
10. Januar 2013, um 00:21:56 Uhr

Hi, sehr schönes Münzlein...herzliche gratulation. hab auch ein paar von der sorte, würde daher auf silber tippen. VG Mike

Offline
(versteckt)
#5
10. Januar 2013, um 00:23:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Luckymike
Hi, sehr schönes Münzlein...herzliche gratulation. hab auch ein paar von der sorte, würde daher auf silber tippen. VG Mike



Gibt es nicht in Silber, es ist Glockenmaterial

Hinzugefügt 10. Januar 2013, um 00:28:22 Uhr:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
hier


« Letzte Änderung: 10. Januar 2013, um 00:28:22 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
10. Januar 2013, um 00:29:41 Uhr

Glockenmaterial? Also Bronze oder?


bzw. wie bekomm ich die aufgehübscht

Gruß Andi




PS: Danke für die Glückwünsche ^^

Offline
(versteckt)
#7
10. Januar 2013, um 00:33:45 Uhr

aufgehübscht, da ist nicht mehr viel drin.

Es gibt sie in Bronze und Glockenmaterial, und mit der Schrift : ROI - DES FRANÇAIS oder ROI - DES FRANÇOIS

Deine ist für mich schlecht zu lesen, darum kann ich dir nicht mehr darüber schreiben.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
10. Januar 2013, um 00:41:44 Uhr

Hi,

also da steht eindeutig, Roi des Francois

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor