[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Mein neuer Silberacker! Woche eins :)

Gehe zu:  
Avatar  Mein neuer Silberacker! Woche eins :)  (Gelesen 4052 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
09. August 2012, um 23:34:18 Uhr

Hallo Karl!
Das wollte ich auch schreiben, habe es aber im Kopf verwechselt. Wollte gerade noch nachschauen wegen der Jahreszahl, weil ich mir mit der 16 nicht sicher war. Nun ist sie wohl bestimmt. Da lag ich mal richtig daneben.
Derfla  Winken

(versteckt)Themen Schreiber
09. August 2012, um 23:34:57 Uhr

super! Danke für die schnelle Antwort, nsinn wie sich manche auskennen Zwinkernd

Nochmal zu dem Acker: Er liegt in etwa einen Kilometer von der nächsten Ortschaft entfernt an einem unscheinbaren Feldweg wo nicht mal alte Herren mit ihren fifis gassi gehen.
Die Münzen liegen insgesammt zwischen 1688 und 1950, wobei alles was älter ist als 1860 aus Silber ist, bis auf eine Kupferleiche (schätz ich mal) bei der absulut nichts mehr zu erkennen ist (bestimmt ein Euro Zunge)
Sonst lag dort noch viel Religiöses zum um den Hals hängen und eine arg mitgenommene Reiterfigur die allerdings auch eher um 1900 datiert sein dürfte.
einige UFO Bruchstücke die der Pflug total zerissen hat hab ich gar nicht erst mitgenommen. was noch interressant sein könnte wäre der alte Zapfhan (zum Bierfass anstechen), also vielleicht auch ein alter Volksfestplatz?!?
Naja.... zumindest hab ich noch kein Bierkäpsele gefunden Zwinkernd

Gruß

Samarte

(versteckt)
09. August 2012, um 23:35:05 Uhr

Leck mich am Zückerli! Geile Funde! Glückwunsch!

09. August 2012, um 23:38:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walker
Hi,

das ist ein  ½ Batzen (2 Kreuzer)  (15) 88 aus Hanau-Lichtenberg unter
Philipp IV. (1538-1590).

Gruss Walker

1588  Schockiert wahnsinn!!!!! Ihr macht mich fertig Leute.... damit hätte ich echt nicht gerechnet.

Der Acker war ein reiner Zufallstreffer, ein bekannter hat mir erzählt das sein Vater dort damals (196x) alte Bajonette und Karabiner hochgepflügt hatte und bin daher eher von nem WK schlachtfeld ausgegangen..... bin aber trotzdem zufrieden  :Smiley

(versteckt)
09. August 2012, um 23:44:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Derfla
Hallo Karl!
Das wollte ich auch schreiben, habe es aber im Kopf verwechselt. Wollte gerade noch nachschauen wegen der Jahreszahl, weil ich mir mit der 16 nicht sicher war. Nun ist sie wohl bestimmt. Da lag ich mal richtig daneben.
Derfla  Winken

Hallo Alfred,

ich hab mich auch schon öfters vertan   Zwinkernd
..so wie jetzt mit'n Philipp, es ist nicht der IV., sondern der V. (1570-1599),
ich glaub der war da Mitregent mit Philipp IV., oder irgend sowas   :Smiley
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
½ Batzen (15)88

Gruss Walker

« Letzte Änderung: 09. August 2012, um 23:46:33 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
10. August 2012, um 00:02:48 Uhr

Ich bin absoluter Frischling und habe mich hier nur mal angemeldet, um die Lage zu "sondieren", aber was man so finden kann, ist schon Wahnsinn.

Ich weiß noch nicht so recht, ob ich den Schritt wagen soll, denn ich wohne in einer recht (damals armen) Gegend in Niedersachsen.
Mein Dorf ist über 800 Jahre alt und hat nur wenig Einwohner (350) .
Ich denke kaum, dass man hier viel finden wird. Die Gegend wurde auch kaum von kriegen heimgesucht, sodass kaum jemand seine schätze verbuddeln musst, aber neugierig wird man da schon.

In meiner Heimat (direkt an der Oder/Oderbruch), macht sondeln keinen Spaß, wenn man auf Münzen u.ä. aus ist, da dort nur Munition aus dem 2. WK liegt. Dort fand die heftigste Schlacht im 2.WK auf deutschem Boden statt.
Mein Bruder sondelt nach Militaria und hat schon so einiges gefunden, aber leider (fast nur gefährliches Zeug).

Der Fund hier lockt einen dann aber schon zum Einstieg ins Hobby, aber anhand der Reaktionen, erkennt man wohl, dass es schon wie beim Lotto zugeht. Manch einer findet in 40 Jahren kaum was und der andere in der ersten Woche mehr... Zwinkernd

« Letzte Änderung: 10. August 2012, um 00:03:29 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
10. August 2012, um 00:07:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Blimse
Der Fund hier lockt einen dann aber schon zum Einstieg ins Hobby, aber anhand der Reaktionen, erkennt man wohl, dass es schon wie beim Lotto zugeht. Manch einer findet in 40 Jahren kaum was und der andere in der ersten Woche mehr... Zwinkernd

Jupp, ich gehöre wohl zur ersteren Sorte. Wenn ich so was hier sehe, dann frag ich mich ernsthaft, ob  der Sondelgott mich verlassen hat Weinen

(versteckt)
10. August 2012, um 00:19:35 Uhr

Wie lange bist du denn dabei?
ich glaube meine Gegend ist eher "münzarm"... Zwinkernd

10. August 2012, um 00:26:01 Uhr

Ich bin absoluter Frischling und habe mich hier nur mal angemeldet, um die Lage zu "sondieren", aber was man so finden kann, ist schon Wahnsinn.

Ich weiß noch nicht so recht, ob ich den Schritt wagen soll, denn ich wohne in einer recht (damals armen) Gegend in Niedersachsen.
Mein Dorf ist über 800 Jahre alt und hat nur wenig Einwohner (350) .
Ich denke kaum, dass man hier viel finden wird. Die Gegend wurde auch kaum von kriegen heimgesucht, sodass kaum jemand seine schätze verbuddeln musst, aber neugierig wird man da schon.

In meiner Heimat (direkt an der Oder/Oderbruch), macht sondeln keinen Spaß, wenn man auf Münzen u.ä. aus ist, da dort nur Munition aus dem 2. WK liegt. Dort fand die heftigste Schlacht im 2.WK auf deutschem Boden statt.
Mein Bruder sondelt nach Militaria und hat schon so einiges gefunden, aber leider (fast nur gefährliches Zeug).

glaub mir ich hab normalerweise schon touren bei denen nur ein gammliger Reichspfennig rumkam als kleinen Erfolg verbucht. Es müssen ja auch nicht immer Münzen sein, gibt so viel interessantes Zeug im Boden. Wirklich um Schätze zu finden war nie der Grund weshalb ich anfangen würde zu Sondeln...das is so wie Lottospielen und sich dann auch noch ärgern wenns wieder kein 6er is.
Es is einfach ein klasse Hobby für Leute die gern Sammeln (das Meiste was bei mir rumliegt will nichtmal der Schrotthändler haben:P) und ner grossen Vitrine,,,und sowieso zu viel Zeit ;-P

(versteckt)
10. August 2012, um 00:26:28 Uhr

Wie lange bist du denn dabei?
ich glaube meine Gegend ist eher "münzarm"... Zwinkernd

Fast 6 Jahre, hab mit 15 angefangen, mit einem C-Scope VLF Tr 770 D, den ich heute noch besitze, kein Vergleich zu den Geräten heute, und mit 20 wieder aufgehört. Vor nem guten halben jahr hab ich wieder angefangen und sondel jetzt mit nem Minelab X-terra 30, den ich von einem Forumskollegen erstanden habe. Die Fundquote ist zwar besser geworden, auch die Qualität der Funde, aber so etwas wie das hier hatte ich noch nie.

(versteckt)
10. August 2012, um 03:09:23 Uhr

da ist ja mehr silber dan mais Lächelnd

(versteckt)
10. August 2012, um 04:41:57 Uhr

Hi,

die Funde  Super  hätte ich auch gerne.  Anbeten

Gruß Swen  Winken

PS.: aber im bestellten Maisacker suchen ( ist scheiße)  Down Down

Hinzugefügt 10. August 2012, um 04:52:02 Uhr:

Nach der Ernte, Weise  soviel Zeit muss sein !

« Letzte Änderung: 10. August 2012, um 04:52:02 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
10. August 2012, um 08:04:19 Uhr

was da noch herauskommen wird wenn der Acker geerntet ist  Schaf

(versteckt)
10. August 2012, um 08:17:48 Uhr

Hi,

ich kann mir nächste Woche Frei nehmen.
Haste noch platz im Zelt.  Zwinkernd

Von solch einem Acker träume ich.

Gruß von einem der in 2 1/2 Jahren schon zwei
Silberlinge gefunden hat. Winken

10. August 2012, um 10:51:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von swen
Hi,

die Funde  Super  hätte ich auch gerne.  Anbeten

Gruß Swen  Winken

PS.: aber im bestellten Maisacker suchen ( ist scheiße)  Down Down

Hinzugefügt 10. August 2012, um 04:52:02 Uhr:

Nach der Ernte, Weise  soviel Zeit muss sein !

Keine Sorge ich geh wirklich vorsichtig vor. Ehrlich geschätzt hab ich in der ganzen Zeit maximal 5-10 Pflanzen kaputt gemacht, darüber können die Wildschweine nur müde lächeln....zumindest ist da schon so einiges geplättet gewesen....

« Letzte Änderung: 10. August 2012, um 10:51:47 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version