[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 meine 2 besten bislang

Gehe zu:  
Avatar  meine 2 besten bislang  (Gelesen 1090 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Juni 2011, um 18:36:42 Uhr

bin erst ca 3 wochen dabei und wollt euch nur mal meine 2 besten stücke zeigen , is nicht der böller aber wenigstens etwas Smiley

 Reiter

links :          jetton hans schultess "turban and bust" 1608
rechts :       1 Heller 1744

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

kann mir jemand sagen wie viel wert das hat


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC03981.JPG
Als beste Antwort ausgewählt von 12. April 2024, um 08:54:17 Uhr
Offline
(versteckt)
#1
12. Juni 2011, um 18:52:43 Uhr
Beste Antwort entfernen

Hier geht es nicht darum reich zu werden  Schweigend
Und deine Münzen brauchst du einfach bei Google reinschreiben, die wichtigsten Anhaltspunkte hast du ja.

(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. Juni 2011, um 19:00:42 Uhr

sorry will auch nicht reich werden und mit einem garrett 250 funktioniert das meiner meinung nach eh nicht , kommt halt drauf an wo reich an fängt aber egal , bin so voll zufrieden , und die preise von google kenn ich und der wert für mich ist viel größer die gefunden zu haben als vielleicht irgend ein sammler oder liebhaber für solche stücke zahlt

gruß Reiter

Offline
(versteckt)
#3
12. Juni 2011, um 19:02:17 Uhr

die linke scheint ein Rechenpfennig zu sein!
Bessere Fotos wären auch zum Vorteil, besonderst wichtig bei Münzen, beide Seiten zeigen!

 Winken

Offline
(versteckt)
#4
12. Juni 2011, um 19:16:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von ali
sorry will auch nicht reich werden und mit einem garrett 250 funktioniert das meiner meinung nach eh nicht , kommt halt drauf an wo reich an fängt aber egal , bin so voll zufrieden , und die preise von google kenn ich und der wert für mich ist viel größer die gefunden zu haben als vielleicht irgend ein sammler oder liebhaber für solche stücke zahlt

gruß Reiter

Wieso fragst du dann?  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#5
12. Juni 2011, um 19:30:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von chrism.
Wieso fragst du dann?
Kannst Du die Frage echt nicht nachvollziehen? Wenn ich etwas finde, interessiert mich auch dessen Wert – selbst wenn ich meine Funde niemals verkaufe. Aber ein Fund, der ein bisschen wertvoller ist, freut einen doch auch mehr. Man wird ja auch häufig von Freunden und Bekannten, denen man seine "Schätze" zeigt, gefragt, was so was denn wert ist und da möchte man auch gerne Auskunft geben.

Last but not least ist der Wert eines Fundes ja auch von Interesse, wenn man sich gesetzeskonform verhalten möchte. In Ländern ohne Schatzregal muss man nämlich den Grundbesitzer die Hälfte des Wertes auszahlen, wenn man einen Fund in Wert von mehr als EUR 10,- macht. Zum Glück begnügen sich meine Bauern bisher mit Geschenken in Naturalien Zwinkernd.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)Themen Schreiber
#6
12. Juni 2011, um 19:34:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Kannst Du die Frage echt nicht nachvollziehen? Wenn ich etwas finde, interessiert mich auch dessen Wert – selbst wenn ich meine Funde niemals verkaufe. Aber ein Fund, der ein bisschen wertvoller ist, freut einen doch auch mehr. Man wird ja auch häufig von Freunden und Bekannten, denen man seine "Schätze" zeigt, gefragt, was so was denn wert ist und da möchte man auch gerne Auskunft geben.

Last but not least ist der Wert eines Fundes ja auch von Interesse, wenn man sich gesetzeskonform verhalten möchte. In Ländern ohne Schatzregal muss man nämlich den Grundbesitzer die Hälfte des Wertes auszahlen, wenn man einen Fund in Wert von mehr als EUR 10,- macht. Zum Glück begnügen sich meine Bauern bisher mit Geschenken in Naturalien Zwinkernd.

Viele Grüße,
Günter
dank dir drusus

Offline
(versteckt)
#7
12. Juni 2011, um 20:01:36 Uhr

Hi,

um zur Frage zurückzukommen, die Münze  u. der Rechenpfennig
sind eigentlich minderwertige Erhaltung, dafür wirst du leider gar nichts bekommen!
Die Frage um den Wert sollte auch gerecht fertigt sein, nicht nur weil's mich selber
interessiert, sondern ist es genau die selbe Erklärung wie Drusus geschrieben hat.

Gruss Walker

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor