[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 meine älteste Münze

Gehe zu:  
Avatar  meine älteste Münze  (Gelesen 926 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. September 2010, um 23:44:15 Uhr

Das ist zwar nicht gerade die schönste, aber dafür meine älteste Münze die ich vor ein paar Tagen gefunden hab.
Bis ich bestimmen konnte woher sie stammte, hats zwar etwas gedauert, doch zum Schluss hat die Suche sich doch noch gelohnt  Zwinkernd


siehe: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.muenzauktion.com/knopik/item.php5?id=70108041&ref=preisroboter



Grüße Sandro


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Münztest 1.jpg
Offline
(versteckt)
#1
13. September 2010, um 00:06:05 Uhr

Hi,

Na das ist ja mal eine Münze die man nicht täglich findet,....aus Schweden.

Da fragt man sich doch wie sie wohl hier her gefunden hat und wer sie mal verloren hat.  :Smiley

Okay, in der heutigen Zeit, wo man mit dem Flugzeug im null komma nix überall auf der Welt in wenigen Stunden sein kann, ist es nichts atemberaubendes mehr, beim sondeln auf eine Münze aus z.B. den USA zu stoßen. Aber bei solch alten Münzen finde ich es immer wieder faszinierend, wenn man hierzulande so alte Münzen aus anderen Ländern findet.

Gruß,

Gani



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
13. September 2010, um 01:09:02 Uhr

Wenn ich mich richtig belesen habe, stammt die Münze aus der Zeit, wo die Schlacht bei Fehrbelin war. Die Schlacht bei Fehrbellin war ein Gefecht des Schwedisch-Brandenburgischen Kriegs, in dem am 18. Junijul./ 28. Juni 1675greg. in und um Fehrbellin Schwedische und Brandenburg-Preußische Truppen aufeinander trafen.

Sollte ich jedoch falsch liegen, dann verbessert mich bitte.

Jetzt am Wochenende werd ich nochmals die Fundstelle aufsuchen, denn unteranderen hab ich da noch weiße Bleiprojektile gefunden, die wahrscheinlich aus dem Jahr 1871 stammen könnten. Zur genaueren Bestimmung wollt ich sie hier mal reinstellen, so dass ihr euch da mal ein besseres Bild machen könnt.

Grüße Sandro


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor