[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Meine erste Münze

Gehe zu:  
Avatar  Meine erste Münze  (Gelesen 1253 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. August 2011, um 18:03:19 Uhr

Hi,

Ich weiß, ein DDR Pfennig von 1963 ist bestimmt nix besonderes aber ich hab mich riesig gefreut über die erste Münze überhaupt, die ich ausgebuddelt habe, nachdem ich einen Eimer voll Schrott im Auto zu stehen hatte.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CIMG5045.jpg
CIMG5048.jpg
Offline
(versteckt)
#1
29. August 2011, um 18:21:22 Uhr

Schöne Münze, durfte bisher noch keine DDR Münze finden, komme aus dem Süden Lächelnd
Ist doch besser als irgendeine gammelige Reichspfennigmünze zu finden.
LG
Baam1

Offline
(versteckt)
#2
29. August 2011, um 18:28:46 Uhr

Münze ist Münze und an deine erste erinnerst du dich noch lange.
Schönes Stück
Lg wildsau

« Letzte Änderung: 29. August 2011, um 18:33:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
29. August 2011, um 18:30:32 Uhr

Na seh ich auch so. Ich mag Erichs Rache zwar nicht so, aber die machen immer nen guten Sound im Kopfhörer.
Schön aufheben.

Gruß sledge


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
29. August 2011, um 18:48:54 Uhr

Dank.
Ehrlich gesagt, hab ich sie drei mal gedreht und überlegt sie wieder weg zu werfen, aber da dacht ich mir auch: Münze ist Münze, und mit der Sonde gefunden ! also mitnehmen. Sie hat schon einen Ehrenplatz in der Vitrine als "Erste" erhalten. :Smiley

LG

Offline
(versteckt)
#5
29. August 2011, um 18:56:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schrotty
Münze ist Münze, und mit der Sonde gefunden ! also mitnehmen. Sie hat schon einen Ehrenplatz in der Vitrine als "Erste" erhalten. :Smiley
Und wenn du noch viele findest und diese auch in deiner Vitrine landen dann rückt dein DDR Pfennig automatisch nach hinten Zwinkernd
Lg wildsau


Offline
(versteckt)
#6
30. August 2011, um 07:07:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schrotty
Dank.
Ehrlich gesagt, hab ich sie drei mal gedreht und überlegt sie wieder weg zu werfen, aber da dacht ich mir auch: Münze ist Münze, und mit der Sonde gefunden ! also mitnehmen. Sie hat schon einen Ehrenplatz in der Vitrine als "Erste" erhalten. :Smiley

LG

Ich finde von diesen Dingern auch mehere im Jahr...ich selber sage dann zu mir " Besser als gar nichts" Freue mich aber doch darüber...Es stimmt: "Münze ist Münze"

Dude

Offline
(versteckt)
#7
30. August 2011, um 07:11:00 Uhr

mein glückwunsch zum ersten Münzfund  Smiley



Offline
(versteckt)
#8
30. August 2011, um 07:50:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schrotty
Hi,

Ich weiß, ein DDR Pfennig von 1963 ist bestimmt nix besonderes aber ich hab mich riesig gefreut über die erste Münze überhaupt, die ich ausgebuddelt habe, nachdem ich einen Eimer voll Schrott im Auto zu stehen hatte.

Ob etwas "besonders" ist, liegt ja z.T. auch im Auge des Betrachters. Und da es Deine erste Münze ist, ist sie auch etwas Besonderes.  Smiley
Glückwunsch zum Fund

Offline
(versteckt)
#9
30. August 2011, um 09:27:28 Uhr

Glückwunsch zur ersten Münze, meine erste war ne vergammelte Reichszinkleiche, aber immerhin rund.
Gestern auf der Festwiese bei uns noch mal 2 Stück von denen gefunden, dazu 2 Pfennig BRD (die Kupfervariante) und 2,50 Euro.
2 Auswuchtbleie a 100 Gramm (da war grad ein Oldtimertreffen zu Ende gegangen, allerdings lagen die wohl schon länger) und wieder einmal Schnapsdeckel ohne Ende.
Und - KEINE Mücken Smiley


Offline
(versteckt)
#10
30. August 2011, um 09:38:48 Uhr

..... Ich hab gestern ma meinen garrett gti2500 getestet..... Und meine Freundin gebeten .... Einfach ma Im Garten nen Euro zu vergraben,....... Zwecks...... Wie es funktioniert, Anzeige, Einstellungen etc..... !

Hat gut funktioniert..... Hab insgesamt 2,7 Euro gefunden....  ! Lach ein guter Test und so kann es weitergehen ....

Sozusagen meine "vor" erste Münze !!!!

GUT fund .....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
30. August 2011, um 19:17:28 Uhr

Dankeschön für die herzliche Begrüßung.

Nachdem ich mich nun immer mehr in die Materie der Sondentechnik einlese, desto verwirrter werde ich. Es ist ja fast schier unglaublich wie viel Technik am Markt ist, da das passende raus zu suchen.... ist eine Kunst für sich. Aber ich treff mich diese Woche noch mit anderen Sondengängern/ Bodendenkmalpflegern zur Schulung im Sondengehen vom LDA. Da wird mir sicher geholfen.


Edit: ups, ich bin irgendwe im falschen Thread gelandet, sollte bei Neuvorstellungen rein.

« Letzte Änderung: 30. August 2011, um 19:20:49 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor