[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Muenzen Verkaufen. Wo?

Gehe zu:  
Avatar  Muenzen Verkaufen. Wo?  (Gelesen 559 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Juli 2013, um 21:56:36 Uhr

Hallo Leute,

Ich habe einige Münzen (5 und 10 DM Münzen auch Antike etc..) geerbt und möchte diese Verkaufen.  Meine Frage:  Besser zu einen Muenzhaendler bringen, Auktionshaus oder ebay??  Jetzt bitte keine Antworten wie Ich würde die nicht verkauften etc..

Offline
(versteckt)
#1
02. Juli 2013, um 22:28:30 Uhr

ebay ist immer so ne sache. kann schnell schief gehn und man gibt was wertvolles für ein paar läppische euronen her. da wär ich vorsichtig.


setz dich am besten erst mal n stündchen hin und recherchier die einzelnen münzen im www, ob was besonderes dabei ist.
sollte es bei der identifizierung einzelner stücke scheitern, kannst du die münzen ja mal hier oder (hoffe, schleichwerbung ist hier drin erleaubt Zwinkernd  ) ins numismatikforum stellen.

die DM münzen kannst du im übrigen in der bank noch in euro umtauschen lassen.


Oder du schaust mal in zeitungen deiner region nach münzhändlern/sammlerbörsen. einfach mal unverbindlich drüberschaun lassen. ggf  noch ne  zweite meinung einholen und das bessere angebot bevorzugen
 Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
03. Juli 2013, um 00:11:21 Uhr

bei ebay kann man sich aber mal nach den Ca. Preisen umsehen   Idee

Offline
(versteckt)
#3
03. Juli 2013, um 00:24:55 Uhr

beim Münzhändler gibts nur den Ankaufpreis und der ist deutlich niedriger als der Sammlerwert , sehr teure Münzen ins Auktionshaus bringt am meistens der Rest in die Bucht

Offline
(versteckt)
#4
03. Juli 2013, um 00:34:01 Uhr

Bei den 5 DM Stücken sind ja eh nur die ersten 4 die guten Stücke

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor