[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 MÜNZE GESCHROTTET

Gehe zu:  
Avatar  MÜNZE GESCHROTTET  (Gelesen 609 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Dezember 2012, um 00:22:09 Uhr

ich war heute für paar stunden also auf den Feld , und wieder paar musketenkugeln ausgebuddelt und dann ZACK eine komische nicht ganz runde etwas dickere münze .
wußte gleich es ist keine Kupfer münze oder so .
Zuhause habe ich die etwas angekratzt an der Kante und die war weiß und recht weich aber immer noch so verdreckt daß ich nichts drauf erkennen konnte .
und vor kurzem habe ich hier gelesen daß man die ins Öl schmeißen soll und ab gehts bis es kocht. habe ich auch gemacht ,und war auf das Ergebnis gespannt .habe die da im Öl nur so angeditscht und BÄÄM wird die halbe münze zu glänzenden Kügelchen !! also geschmolzen ?!!? kann das sein? wie heiß wird so Öl in der Pfanne?

Offline
(versteckt)
#1
27. Dezember 2012, um 00:35:21 Uhr

Ja, das klingt nach einem römischen Denar – die schmelzen leider sehr schnell!

Kleiner Scherz. Ich glaube, Du hast da irgendwas aus Zinn oder Blei erwischt. Wohl keine Münze.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#2
27. Dezember 2012, um 00:58:00 Uhr

jupp, da hättest du besser bis silvester gewartet. kam denn wenigstens eine form bei raus, die man deuten kann?

Offline
(versteckt)
#3
27. Dezember 2012, um 01:40:03 Uhr

müsste zinn gewesen sein... blei in der pfanne in öl zu schmelzen ist wohl kaum wahrscheinlich, da du die 320° kaum schaffst ohne das dir das öl bereits anfängt zu brennen... auch wenn ich eigentlich sonst eher auf blei getippt hätte wegen plombe und weisser patina (bleicarbonat)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
27. Dezember 2012, um 01:50:43 Uhr

ne keine Patina nur so eine schwarze Kruste  und das teil hatte die Form von eine münze und auf einer Seite konnte ich so was wie Adler oder so erkennen .
kann ja den Rest davon fotografieren und hier zeigen

so Foto ist färtisch  das teil ist etwa 2,5 cm gross


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMGP0169.jpg

« Letzte Änderung: 27. Dezember 2012, um 01:59:40 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor