Der Silbergehalt dieser Münze ist wirklich nicht sehr hoch.
Alles was du weiter reinigst lässt die nicht schöner werden.
die Münzen sind nicht selten zu finden aber immer wieder schön anzusehen, danke fürs zeigen

Zur Behandlung: (Nur meine Meinung)
Silber nicht mit Zitrone reinigen da gibts sanfteres. Danach sind sie meist glänzig rauh. Unschön wie ich finde.
Im Prinzip fräst du mit Ascorbinsäure nur die ganzen Oxide aus der Oberfläche raus. unterm Mikroskop wird das mehr als deutlich.
Man könnte sie höchstens mit einem dünnen Komplexbildner (zb.EDTA)/ Wasser Mischung einige Minuten bei 50-70Grad ziehen lassen und danach mit Wasser abspülen.
Bitte nicht bürsten oder anderst mechanisch reinigen.
Zu beginn einer Reinigung kann ich immer empfehlen, den Schmutz mit einem weichen Haarpinsel und Wasser abzunehmen, so zerreibst du die münze am wenigsten.
Nach einigen Pinselstrichen, kannst du den pinsel auf Zewa o.ä. ausstreichen, anhand der Farbe des Tuches sieht man dann ob du was wegnimmst oder alles wasserlösliche schon weg ist.
Ich finde, lieber etwas mehr Geduld und ein tolles Ergebnis als: freude Groß, was tolles gefunden und dann nach dem reinigen unansehnlich. Auf dem Feld lässt man sich ja auch Zeit.
hey und die halbe stunde sollte man übrig haben.
Weiter so, viele Grüße
Gallius