[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Münze, römisch, keltisch, germanisch ...? leider nicht mehr viel erkennbar.

Gehe zu:  
Avatar  Münze, römisch, keltisch, germanisch ...? leider nicht mehr viel erkennbar.  (Gelesen 732 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
13. Februar 2016, um 20:33:39 Uhr

Hallo Leute,

habe heute dies "Münze" gefunden, leider ist nicht mehr viel erkennbar, sie müsste aus Kupfer bestehen (relativ hoher Leitwert.) Ich hoffe von euch kann da noch jemand etwas erkennen und sie genauer bestimmen.

Grüße,
Andreas

Hinzugefügt 13. Februar 2016, um 20:34:33 Uhr:

Das Teil ist auch ganz schön dick und schwer, Durchmesser ca. 25mm und 2,5mm stark

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCF3703.JPG
DSCF3704.JPG
DSCF3705.JPG
DSCF3706.JPG
DSCF3707.JPG
DSCF3709.JPG

« Letzte Änderung: 13. Februar 2016, um 20:35:51 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. Februar 2016, um 21:23:22 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.acsearch.info/search.html?term=lugdunum+ROM+ET+AVG&category=1-2&en=1&de=1&fr=1&it=1&es=1&ot=1&images=1&currency=usd&thesaurus=1&order=0&company=

Hi

Es ist diese Typ.
Auf deiner Rückseite glaube ich auch Reste der Legende unter dem Tempel zu sehen. Müsste ROM ET AVG sein.

Gruß CR

(versteckt)Themen Schreiber
13. Februar 2016, um 23:18:31 Uhr

Hy Carolus Rex,

Danke  Super  jetzt mit den Vergleichsbildern kann ich noch ein bisschen was erahnen, cool mein erster Römer, auch wenn der Zustand leider nur noch sehr bescheiden ist  Smiley

Grüße,
Andreas

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version