| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. September 2015, um 15:17:19 Uhr
|
|
|
Diese interessanten Münzen habe ich aus einem Nachlass bekommen.
Lässt sich trotz der schlechten Bilder etwas aussagen?
lieben Dank Christoph ok die erste unscharfe geht schon mal nicht habe nur das Handy dabei heute Abend bessere bilder
Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Anhang 1.jpg Anhang 2.jpg Anhang 3 (1).jpg Anhang 4.jpg Anhang 5.jpg
« Letzte Änderung: 23. September 2015, um 15:18:17 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. September 2015, um 15:39:05 Uhr
|
|
|
Hoffe sie werden dir bestimmt.
Sehen aus wie Kelten ........
Gruß silberelster
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. September 2015, um 16:25:16 Uhr
|
|
|
Mensch Christoph...die hättest mal am WE mitbringen sollen die beiden kleinen auf Bild 3 könnten Regenbogenschüßelchen sein .....und evtl. noch Gold? Bild 1 und 2 , auch wenns unscharft ist, vermute ich mal kupferscherf.. LG Pomo
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. September 2015, um 16:36:39 Uhr
|
|
|
Für mich sehen die überhaupt nicht nach Kelten aus, eher nach diesen indischen Münzen. Fanam Münzen oder wie die Dinger heißen. Da passt dann auch der Elefant, gibt nämlich einige indische Münzen mit diesem Motiv. Da ich mich aber überhaupt nicht mit Münzen auskenne, warte ich mal auf die Meinung der Profis.
Gruß Michael
« Letzte Änderung: 23. September 2015, um 16:56:26 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. September 2015, um 16:52:36 Uhr
|
|
|
Gewicht, Größe & scharfe Bilder könnten zur Bestimmung SUPER beitragen
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. September 2015, um 17:00:49 Uhr
|
|
|
Keltisch glaub ich nicht und Gold definitiv nicht. Könnte schon irgend etwas indisches sein. Nachher bin ich zu Haus dann bessere Bilder. Der verschwommene könnte ein Römer sein. Bis später dann gibt es auch noch ein kleines Highlight
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. September 2015, um 17:04:39 Uhr
|
|
|
Ich glaub das sind alles Indische. Ich kenne nur römische Silbermünzen mit Elefant.
Gruß Michael
« Letzte Änderung: 23. September 2015, um 17:06:24 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. September 2015, um 18:00:33 Uhr
|
|
|
So hier noch mal die Münzen sind zw 10 und 21 mm groß Die einzenlnde dürfte ein Römer sein. Und das kleine Highlihgt bekommt ihr auch zu sehen.
Wo kann ich versuchen die indischen zu bestimmen?
lg
Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. IMG_4913.JPG IMG_4914.JPG IMG_4915.JPG IMG_4916.JPG IMG_4917.JPG IMG_4918.JPG
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. September 2015, um 18:03:07 Uhr
|
|
|
Da ist ein römischer Folli dabei, der Rest dürfte Islamischen oder indischen Ursprungs sein..
Gruß Buddler
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. September 2015, um 19:11:14 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Mülldihaldo Wo kann ich versuchen die indischen zu bestimmen?
|
| | |
Da würde ich mich mal im Numismatik-Forum schlau machen. Da gibt's soviel verschiedene. Ich glaub nicht das dir damit im DF einer helfen kann.
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. September 2015, um 19:31:05 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von MichaelP Da würde ich mich mal im Numismatik-Forum schlau machen. Da gibt's soviel verschiedene. Ich glaub nicht das dir damit im DF einer helfen kann.
|
| | |
Guter Tipp Danke bin gespannt
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. September 2015, um 19:37:00 Uhr
|
|
|
Kannst ja mal berichten, was rausgekommen ist.
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. September 2015, um 20:11:27 Uhr
|
|
|
Moin,
nette Sachen/Münzen! Ich würde einfach zum Inder "um die Ecke" gehn.
Es grüßt
DD
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. September 2015, um 20:18:25 Uhr
|
|
|
Die Kupfermünze mit dem Elefanten drauf, ist eine Paisawiki des ehemaligen Fürstentums Mysore (Staat)wiki aus dem späten 18. Jhdt. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.acsearch.info/search.html?term=mysore+elephant&category=1-2&en=1&de=1&fr=1&it=1&es=1&ot=1&images=1¤cy=usd&thesaurus=1&order=0&company=
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. September 2015, um 20:28:42 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Pinpointer Die Kupfermünze mit dem Elefanten drauf, ist eine Paisawiki des ehemaligen Fürstentums Mysore (Staat)wiki aus dem späten 18. Jhdt.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.acsearch.info/search.html?term=mysore+elephant&category=1-2&en=1&de=1&fr=1&it=1&es=1&ot=1&images=1¤cy=usd&thesaurus=1&order=0&company=
|
| | |
nicht mal schlecht pinpointer gibt ja zig Varianten, der Nachlass ist sein Geld wert
|
|
|
|
|