[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Münzen gravieren

Gehe zu:  
Avatar  Münzen gravieren  (Gelesen 623 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. August 2021, um 13:15:28 Uhr

Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben, wer Goldmünzen umgravieren bzw. auf Wunsch prägen kann? (Wunschgravur). 
Freu mich auf eure Infos! 
Danke 
Rik

Offline
(versteckt)
#1
15. August 2021, um 16:07:35 Uhr

Frag mal den Goldschmied oder Juwelier deines Vertrauens.

Offline
(versteckt)
#2
15. August 2021, um 16:12:46 Uhr

Für eine Prägung brauchst ja jemanden der dir die Stempel für Vorder-und Rückseite schneidet, ich glaube das wird je nach Münze sehr teuer werden.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
15. August 2021, um 16:15:42 Uhr

Hallo,
hab ein Angebot für € 250 pro Münzseite. Kommt mir sehr teuer vor, gibt's da Erfahrungswerte?
Gruß
Rik

Offline
(versteckt)
#4
15. August 2021, um 16:34:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rik
Hallo,
hab ein Angebot für € 250 pro Münzseite. Kommt mir sehr teuer vor, gibt's da Erfahrungswerte?

Das kommt ganz drauf an wie aufwändig die Stempel sind, das kann schon mal paar Tage dauern. Was soll denn das für eine Münze werden ? Erfahrung hat bei sowas wohl eher keiner. Grübeln

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
15. August 2021, um 16:37:16 Uhr

Eine spezielle Prägung als Geschenk für einen besonderen Anlass. Schriftzeichen und Symbole. Kann den Preis leider nicht beurteilen, muss halt noch Vergleiche heranziehen.
Danke
Rik

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor