[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Münzen vom Strand...

Gehe zu:  
Avatar  Münzen vom Strand...  (Gelesen 523 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. Januar 2013, um 03:46:44 Uhr

Wie ist das eigendlich mit dem Umtauschen von DM und Euro wenn die total schwarz sind?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bundesbank.de/Navigation/DE/Kerngeschaeftsfelder/Bargeld/Beschaedigtes_Geld/beschaedigtes_geld.html


mfg bokoerki

Hinzugefügt 06. Januar 2013, um 03:48:09 Uhr:

tauschen die das noch ?

« Letzte Änderung: 06. Januar 2013, um 03:48:09 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
06. Januar 2013, um 09:49:52 Uhr

ich nehme meine verhunzten Euros für den Fahrkartenautomaten. Weil ich mich 15 Jahre auf dem Weg zur Arbeit über die Bahn geärgert habe ist es mir jedes mal ein besonderes Vergnügen. So freue ich mich 2 mal, beim finden und beim ausgeben  Frech.  Ich glaube aber das die Bank die auch umtauscht, steht ja auch so in deinem Link

« Letzte Änderung: 06. Januar 2013, um 09:51:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
06. Januar 2013, um 11:22:33 Uhr

Kannst somit zum Münzschlucker gehen bei der Bank.Meine werden immer getauscht.oder Automaten nehmen sie auch.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
06. Januar 2013, um 13:14:59 Uhr

Und die grün verkrusteten 10-50 Cent Münzen, die nimmt doch kein Automat!

Aber sonst ne gute Idee  Grinsend  Grinsend  Grinsend

Offline
(versteckt)
#4
06. Januar 2013, um 13:22:19 Uhr

Also bei mir hat die LZB nur die DM Münzen getauscht die durch die Zählmaschine gegangen sind. Diejenigen mit Eisenkern oder solche die vom Rasenmäher maltretiert wurden durfte ich wieder mitnehmen Ärgerlich

Inno

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
06. Januar 2013, um 13:29:22 Uhr

Ich werd es mal veruchen, das mit den rostigen hab ich mir gedacht.

Aber wenn sie die 5, 2, 1 DM und 50 Pf Stücke tauschen dann ist ja gut,
da kommt einiges zusammen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor