[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Münzen von der Wiese

Gehe zu:  
Avatar  Münzen von der Wiese  (Gelesen 618 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. Mai 2014, um 22:36:18 Uhr

hi,
war heute erfolgreich.  Lächelnd
Leider sind die Funde bis auf eine Ausnahme in sehr schlechtem Zustand. Ich gehe davon aus, dass der Säuregehalt in der Erde durch die übermäßige Düngung der Wiese durch die Landwirte ihren Beitrag dazu leistete.
Fundort: Bewirtschaftete Futterwiese
Tiefe: Durchwegs um 20cm , außer einem religiösem Anhänger, der in ca. 30cm. Tiefe lag. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/unbekannte_funde_ufos/religioses_ufo-t76751.0.html;msg759172#new

Echt super schön finde ich die grüne Patina auf der 2 Groschen Münze von 1926.
Die große Münze ist ein 1 Kreuzer aus 17xx. Leider ein Bergungsschaden, genau am Datum.
Die kleine ist eine 1 Heller Münze, 1859 (auf dem Scan nicht gut ersichtlich) - ich habe aber schon besser erhaltene gefunden.

Liebe Grüße und GUT FUND!  Suchen
Tom

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0001 (3).jpg
IMG_0002 (3).jpg
(versteckt)
23. Mai 2014, um 02:48:03 Uhr

auch wenn diese muenzen nicht perfekt sind,
hauptsache ist, dass du mit deiner neuen maschine zufrieden bist.

viele funde noch
cotopaxi

(versteckt)
23. Mai 2014, um 07:43:40 Uhr

Guten Morgen! Die Kleine von 1859 wird ein Kreuzer sein. Heller gab es erst einige Jahre später. Weiterhin gut Fund! lg Wolfgang

(versteckt)
23. Mai 2014, um 16:16:40 Uhr

ja @wolf1311 hat recht is ein Kreuzer,kannst du unter dem Datum einen Buchstaben erkennen bzgl .Pägestätte .Ist unter Franz Joseph I.(1848-1916) von denen hab ich eine ganze Kiste in schlechten und eine Mappe voll in guten Zustand.Bin schon fast frustriert wenn ich die finde.Die wirst du sicher noch öfter finden,das 2 Groschen Stück beginnt im Jahr 1925 ein Jahr davor waren es noch 200 Kronen mit dem selben Kreuz.Deine 2 Groschen hatten eine Auflage von 17.782.000
grüße schwingi

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version