[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Münzleiche

Gehe zu:  
Avatar  Münzleiche  (Gelesen 933 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Mai 2019, um 13:46:54 Uhr

Seid gegrüßt  Winken

habe eine kurze Frage zu einer Münze. Da diese schon mehr tot als lebendig ist bringt es nichts sie hier als Foto einzustellen. Nur mit einer Lupe kann man noch etwas erkennen. Trotzallem interessiert mich um was für eine Münze es sich handeln könnte. Was man noch leicht erkennen kann sind 3 waagerechte kleine in der Mitte befindliche Wappen, und über diesen ein kleines Emblem, wahrscheinlich eine Krone. Bin aber nicht sicher. Auf der Rückseite befindet sich vermutlich eine Art Gebäude. Ich tippe auf mittelalterlich.

Ich weiß, mit solch spärlichen Infos kann man wohl nicht viel anfangen, aber vielleicht gibt es jemanden der so eine Münze oder ähnliche in seinem Fundus hat. Also, 3 kleine waagerechte Wappen und evt. darüber eine Krone  Unentschlossen 

Mich interessiert es halt, da meine älteste Münze die ich gefunden habe von 1876 ist, und diese mir wesentlich älter erscheint. 

Falls sich ein Kollege meldet sag ich schon mal Danke. Obwohl viel Hoffnung auf eine Bestimmung habe ich nicht, aber einen Versuch ist es wert  Zwinkernd

Gruß,
Past Finder

Offline
(versteckt)
#1
27. Mai 2019, um 13:52:42 Uhr

Verrat mal lieber Material, Durchmesser und das Gewicht und ein Foto würde ich trotzdem anhängen.

Offline
(versteckt)
#2
27. Mai 2019, um 14:16:14 Uhr

Stell bitte trotzdem ein Bild ein.

Offline
(versteckt)
#3
27. Mai 2019, um 14:38:19 Uhr

Vielleicht kann man ja noch etwas erkennen        Nullahnung




Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#4
27. Mai 2019, um 15:20:01 Uhr

Unbedingt beide Seiten einstellen, sonst ist es nur ein Ratespiel!

Gruss Walker

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor