[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Münzufo - geht da noch was?!

Gehe zu:  
Avatar  Münzufo - geht da noch was?!  (Gelesen 392 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. März 2014, um 11:23:09 Uhr

Hallo,

gestern habe ich bei einer kleinen Ackertour dieses Münzufo gefunden. Gewicht 1 Gramm. Leitwert bei meinemEurotek pro um 65.
Über Nacht hatte ich sie in Öl eingelegt und nun vorsichtig gereinigt. Bevor ich weitermache und nachher nur noch Münzenbrösel habe  Zwinkernd hier die Frage, ob jemand eine Vermutung hat worum es sich handeln könnte.

Danke+Gruß
William
 



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

web01.jpg
web02.jpg
Offline
(versteckt)
#1
23. März 2014, um 12:13:00 Uhr

hallo
es könnte sich um ein 5 PF stück
handeln zink Down
3 reich

gut fund Super

buschi50 Winken

Offline
(versteckt)
#2
23. März 2014, um 12:48:55 Uhr

Da hat buschi wohl Recht. Ob es nun 5PF sind, sei dahingestellt....Das Material passt aber dem Erscheinungsbild nach. Da wird wohl nicht viel zu sehen sein, dach einer Reinigung. Das habe ich 4-5 mal probiert und keinen Weg gefunden , da noch was zu retten.....

Viel Spaß weiterhin und viel Glück  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
23. März 2014, um 13:15:45 Uhr

Hallo William,

da hast Du eine Münzleiche, da ist nichts mehr zu machen. Es werden sicherlich noch einige folgen.

Gruß mowo   Winken

Offline
(versteckt)
#4
23. März 2014, um 15:41:10 Uhr

Die kannste vergessen, weiter suchen, wird schon noch besser

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
23. März 2014, um 15:50:04 Uhr

Erinnerte mich auch stark an den klassischen Rentenpfennig.
Na ja, ein Grund mehr wieder loszuziehen  Winken

Offline
(versteckt)
#6
23. März 2014, um 16:33:27 Uhr

Ich hab den gleichen Detektor wie Du ;-)  Der zieht wohl die gleichen Leichen an ;-)

Ich bin auch noch relativ neu in der Szene, aber schon alt genug, um solche Funde nach kurzer mikroskopischer "Untersuchung"
ohne weitere sinnfreie "Reinigungs"-Versuche ins Fundschatzkästchenzu  werfen.

Für Kinderbesuch ist so eine ECHTE Münzleiche immer noch ein kleiner Schatz. Zum sofortigen wegwerfen sind sie mir zu schade.
Und wenn die Kinder sie dann wie zu erwarten zuhause spätestens nach ein paar Tagen verschmissen haben... so what ;-)

So haben auch Münzleichen noch einen kleinen Sinn und machen außer beim Suchen und Finden sogar nochmal beim Verschenken und Bewundern Spaß!

Und welcher "kleine Prinz oder Prinzessin" besitzt denn schon eine ECHTE alte Schatzmünze ;-)   Glaubt mir, die kommen um Klassen besser an als Plastikgold.
Die Kids finden die sogar oft geiler als Münzen die gut erhalten sind!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor