[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Ròmer

Gehe zu:  
Avatar  Ròmer  (Gelesen 994 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. April 2011, um 09:29:37 Uhr

Habe hier einen Ròmer.Kann mir jemand was sagen? [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]    [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Danke
Garibaldi


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

22042011755.jpg
22042011762.jpg

« Letzte Änderung: 22. April 2011, um 09:31:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
22. April 2011, um 11:37:28 Uhr

Zum Kaiser selbst kann ich leider nichts sagen, aber die hässlich grünen Flecken sehen mir verdächtig nach der gefährlichen Bronzepest (Bronzefraß) aus!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#2
22. April 2011, um 11:55:31 Uhr

Au die hast du aber Plank gemacht nichts mehr von der schönen Platine zu sehen.Hat die im Wald gelegen mit Tannen?

lg kalle

Offline
(versteckt)
#3
22. April 2011, um 12:16:31 Uhr

Sie war leider total verkrustet.Ackerfund! Danke


Offline
(versteckt)
#4
22. April 2011, um 15:40:17 Uhr

Vom Portrait her bin ich mir recht sicher Hadrian zu erkennen....zum Nominal kann ich aber aufgrund der fehlenden Gewichts sowie Durchmesserangaben nichts genaueres sagen. Könnte ein As sein oder auch ein Sesterz.  Unentschlossen

Leider ist das Bild der Rückseite recht winzig....kann nicht genau erkennen um welchen Reverstyp es sich handeln könnte.

Gruß,

Gani

PS: Die grünen Flecken könnten Bronzepest sein.....aber es könnte sich auch genauso gut um harmlose Kupferoxidation handeln. Will da jetzt nicht den Teufel an die Wand malen was das angeht.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
22. April 2011, um 18:18:55 Uhr

Danke erstmal, 27mm  6,5 gr!


Offline
(versteckt)
#6
22. April 2011, um 18:26:01 Uhr

Dann ist es ein As Zwinkernd

Aufgrund der drapierten Büste, dem Lorbeerkranz und der Rückseite, tippe ich auf diesen Typus: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.muenzauktion.com/cgb/item.php5?id=9812


Aber das ist nur eine Vermutung....bzw. eine Möglichkeit. Genauso gut könnte es sich auch um einen völlig anderen Reverstyp handeln. Aufgrund des Zustandes deiner Münze lässt sich das nur schwer sagen.

Gruß,

Gani

« Letzte Änderung: 22. April 2011, um 18:39:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
22. April 2011, um 18:28:29 Uhr

danke ok von garibaldi

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor