[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Siiiiiilber

Gehe zu:  
Avatar  Siiiiiilber  (Gelesen 643 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Juli 2012, um 22:47:59 Uhr

und hier endlich meine erste Silbermünze  Lächelnd 6 Kreuzer von 1809... jippiiii  Reiter sie sieht noch etwas besser aus als auf dem Bild. Fast daneben lag die kleine - 1 Heller von 1859 und 5 Reichspfennig gab´s auch noch dazu  Smiley (weiß hier zufällig jemand wie ich die schwarze Patina wegbekomme? Mit Kaisernatron?)




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_3991.jpg
Offline
(versteckt)
#1
17. Juli 2012, um 22:50:06 Uhr

Meine Silbermünzen lege ich immer in verdünnte Zitronenessenz, warte 20 - 30 min und entferne überschüssiges, was noch nicht von allein abging, vorsichtig mit Zahnbürste und Zahnstocher  Super Klappt super und die Münzen sehen oft aus wie neu Smiley

Schöne Münze übrigens!

Weiterhin GF!

(versteckt)
#2
17. Juli 2012, um 22:55:33 Uhr

also mit den 5 Pfennig machst besser nix ........oder wenn du willst doch ....oder nich - ach is eigentlich auch egal  Lächelnd
schönes erstes Silberli  Super

Offline
(versteckt)
#3
17. Juli 2012, um 22:57:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von toooooobi
Klappt super und die Münzen sehen oft aus wie neu
Aber VORSICHT!
Ihr wißt doch das viele Sammler es überhaupt nicht gerne sehen wenn alte Münzen zu neu aussehen und dann auch dadurch noch der Preis in den Keller fallen kann!!  Verlegen


Offline
(versteckt)
#4
17. Juli 2012, um 23:00:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Eifelgräber
Aber VORSICHT!
Ihr wißt doch das viele Sammler es überhaupt nicht gerne sehen wenn alte Münzen zu neu aussehen und dann auch dadurch noch der Preis in den Keller fallen kann!!  Verlegen


Dann legst die Münze eben wieder ne Zeit lang im Garten unter die Erde  Frech Scherz!

Ne aber meistens bringst eh nicht alles ab, hab ich aber auch schon gehört  Belehren

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
17. Juli 2012, um 23:02:31 Uhr

ja schon, aber ich behalte sie ja und ich mag sie gerne glänzend  Lächelnd werd das mit der Zitrone machen und den Reichspfennig kann man leider gar nicht erkennen, weil er so schwarz ist, ich hätte ihn aber lieber sauber in meinem Setzkasten  Smiley also geht das mit Natron?

« Letzte Änderung: 17. Juli 2012, um 23:29:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
17. Juli 2012, um 23:08:14 Uhr

Also mit Zitronenessenz > aus der Flasche mach ichs immer (gibts in jedem Supermarkt)
Weiß nicht obs mit einer Zitrone und auspressen auch geht? Dürfte auch nichts anderes sein oder?  Smiley

(versteckt)
#7
17. Juli 2012, um 23:11:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von toooooobi
Dann legst die Münze eben wieder ne Zeit lang im Garten unter die Erde 

oder legst sie in Eigelb ein falls keine Schwefelleber im Haus  Smiley

bisschen Backpulver wird dem 5 Pfennig schon nicht schaden .......denke ich !??

Offline
(versteckt)
#8
17. Juli 2012, um 23:13:11 Uhr

Hab neulich ein 1 Reichspfennig Stück versuchsweise in Backpulverlösung eingelegt und das hat sich total schwarz verfärbt leider, also ich würds nicht empfehlen  Nono

Offline
(versteckt)
#9
18. Juli 2012, um 00:17:41 Uhr

Reichspfennige lege ich kurz in Durgol (Enkalkungsmittel) ein, dann nur abwischen und schon kann man in den meisten Fällen etwas erkennen, wenn nicht gehe ich kurz mit 0er Stahlwolle drüber und gut ist es!

Mache ich auch bei meinen Hundemarken so!

lg
didi


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor