[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 UFO Münze?

Gehe zu:  
Avatar  UFO Münze?  (Gelesen 512 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. November 2012, um 22:12:08 Uhr

Wer kann mir helfen?

Auch mit größter Phantasie ist nicht wirklich etwas zu erkennen.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0001 (800x530).jpg
DSC_0002 (800x530).jpg
Offline
(versteckt)
#1
24. November 2012, um 23:11:27 Uhr

Hi,

versuch mal eine Makroaufnahme mit anständiger Beleuchtung zu machen.
So kann man beim besten Willen nix erkennen.
LG
Wm1

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
25. November 2012, um 09:25:45 Uhr

Auf dem Teil ist auch wirklich nichts zu erkennen. Ich wollte eigentlich nur mal eine Einschätzung hören, ob es denn überhaupt eine Münze sein könnte. Sie besteht m.E. nach aus Kupfer.

Die Ränder sind bearbeitet und ähneln sehr keltischen Kupfermünzen.

Offline
(versteckt)
#3
26. November 2012, um 01:52:49 Uhr

Hmmm.....auf jeden fall was neuzeitliches.....für römisch oder keltisch zu dünn.

Die römischen und auch keltischen Münzen waren wesentlich dicker vom Material her.

Was man noch tun könnte um herauszubekommen um was es sich handelt, ist, die Münze an der Oberfläche etwas anzurauhen. So kommen evtl. die überbliebenen Konturen der Aufschrift noch etwas zum Vorschein. Mit einem Küchenschwamm der auf einer Seite eine Rauhe Oberfläche hat, geht das z.B. sehr gut. (siehe Bild).

Auf diese weise kann man vielleicht noch etwas sichtbar machen und herausbekommen um was für eine Münze es sich handelt.






Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

coin.jpg
Offline
(versteckt)
#4
26. November 2012, um 02:06:08 Uhr

Preußen 1 Pfennig 1822 D
jahre1821-1840 Friedrich Willheln der 3

Offline
(versteckt)
#5
26. November 2012, um 02:12:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rainer1705
Preußen 1 Pfennig 1822 D...
ja, stimmt rainer1705... ist klar und deutlch erkennbar  Zwinkernd
ABER... es geht um die münze im ersten posting - der preußen pfennig vom ganimed war nur ein beispiel für seine erklärung um der münze noch was "erkennbares" zu entlocken!

Offline
(versteckt)
#6
26. November 2012, um 02:41:28 Uhr

ja ich schätze mal das ist der Frankfurter pfenig aus kupfer 1819 bis 1822 Rückseite mit den Hahn ist immer mit den zähnen gebissen worden deshalb ist sie nicht rund meine ist auch nicht  rund

Offline
(versteckt)
#7
26. November 2012, um 03:23:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rainer1705
ja ich schätze mal das ist der Frankfurter pfenig aus kupfer 1819 bis 1822 Rückseite mit den Hahn....

hmmm.... gewagter tip!  Schockiert ...denn ich erkenne auf den pics, selbst bei vergrößerung rein überhaupt nichts! nichtmal ansatzweise!! ...warten wir mal ab ob noch was "rausholbar"  ist und noch pics folgen!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor