[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 unbekannte münze

Gehe zu:  
Avatar  unbekannte münze  (Gelesen 932 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Juni 2011, um 22:48:04 Uhr

hallo, bin noch anfänger und war heute das erste mal testsondeln im wald. ausser eine menge bierdosen und schrott, habe ich diese münze gefunden. kann mir jemand sagen was das für eine ist?
 man kann auf der rückseite fast gar nichts mehr erkennen, ich denke aber, dass jeweils links und rechts ein pferd auf zwei beinen steht und in der mitte ein wappen ist. auf der vorderseite meine ich zu lesen: SFAD und darunter TBECP. das jahr darunter ist noch lesbar. 1781
kann mir jemand helfen?


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC00050.jpg
DSC00054.jpg
Offline
(versteckt)
#1
18. Juni 2011, um 11:16:22 Uhr

Hab ca. 20 min im Netz gesucht, aber nur ähnliche Münzen gefunden Verlegen
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ma-shops.com/shops/search.php5?searchstr=pferd+1781&branche=1&lang=de&PHPSESSID=&sindsvalue=0


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
19. Juni 2011, um 15:22:49 Uhr

hat denn vielleicht jemand ungefähr eine idee worum es sich handeln könnte? wohne nahe der holländischen grenze, vielleicht ist es eine aus der gegend?

Offline
(versteckt)
#3
19. Juni 2011, um 23:28:23 Uhr

Hi.

die Schrift lautet STAD UTRECHT,
Niederlande, Stadt Utrecht, ein Duit 1791, Kupfer!
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Utrecht


Gruss Walker

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
20. Juni 2011, um 00:39:01 Uhr

wow, super walker, du bist mein held Applaus
 du hast mein rätsel gelöst. hab schon überall geguckt, aber leider immer unter 1781, weil es auf der münze wie eine 8 aussieht.
ist bestimmt keine besondere münze und der zustand ist auch nicht der beste, aber werde meine erste gesondelte münze in ehren aufbewahren Anbeten
nochmal danke Smiley


Offline
(versteckt)
#5
05. Juli 2011, um 18:31:00 Uhr

hier hast du eine holländische site mit duiten.
wenn du kucks unter catelog und dan utrecht  siehs du die munze
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.duiten.nl/

grusse paul

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
05. Juli 2011, um 18:58:54 Uhr

oh danke kuls, werden in zukunft sicher noch mehrere holländische funde dabei sein, weil ich an der grenze wohne, dann kann ich nachgucken

Offline
(versteckt)
#7
05. Juli 2011, um 19:03:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Frank-Pbg
oh danke kuls, werden in zukunft sicher noch mehrere holländische funde dabei sein, weil ich an der grenze wohne, dann kann ich nachgucken
ich wohne aug in der nahe der deutche grenze , bei Heinsberg , wenn du mal hilfe brauchst mit das Hollandische dan gib mir eine nachricht und ich helfe dir
grusse paul

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor