[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Unbekannte Münze

Gehe zu:  
Avatar  Unbekannte Münze  (Gelesen 571 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. März 2012, um 21:32:25 Uhr

Servus Leute

Habe ihr eine unbekannte münze gefunden wenn es den überhaupt eine ist ich tippe mal auf spiel Geld

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps!

grüße aspest




Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

un be 1.jpg
un be ka 2.jpg
un be ka 3.jpg
Offline
(versteckt)
#1
12. März 2012, um 22:18:19 Uhr

Auf der Vorderseite das Bildnis der jugendlichen Viktoria Königin von England und Kaiserin von Indien. Auf dem Revers ein Schwan mit einer Umschrift, die ich nicht entziffern kann. Als Münze habe ich sie in Großbrittanien nicht gefunden ( Zeit: 1837-1901 als Königin). Eine Münze ist es wahrscheinlich nicht, aber auch kein Spielgeld-ist kleiner. Man muß hier aber auch alle britischen Kolonien dabei betrachten, ob dieses Stück nicht dahin gehört ( Malte-; Ceylon-). Könnte aber ein Token aus Ausstralien sein speziell Westausstralien, das den Schwan im Wappenbild hat, Wäre dann Münzstätte Perth , denn auf Grund von Kleingeldmangel wurden solche Token hergestellt.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. März 2012, um 22:26:55 Uhr

Vielen vielen Dank werde morgen noch mal genauer ihn schauen was da drauf steht  Anbeten Anbeten Anbeten Applaus Applaus Applaus

Hinzugefügt 13. März 2012, um 19:23:22 Uhr:

NESCHT   OCC?SUM  VICTORIA REOINA

Besser kann ich es nicht Lessen Hofe das es reicht


« Letzte Änderung: 13. März 2012, um 19:23:22 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
13. März 2012, um 22:29:17 Uhr

Die letzten 2 Wörter lauten sicherlich " VICTORIA REGINA " = VIKTORIA Königin. Mit den beiden vorderen Wörtern komme ich auch nicht klar.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#4
13. März 2012, um 23:00:19 Uhr

also auf den zweiten Blick würd ich keinen Schwan, sondern Loch Ness erkennen. Kann mich auch irren  Lächelnd

mfg Lu

Offline
(versteckt)
#5
13. März 2012, um 23:15:14 Uhr

Hallo WataLu!
Du meinst sicherlich das Ungeheuer " Nessie" und nicht den See " Loch Ness " in Schottland, wo das Tier mehrmals gesichtet worden sein sollte. Nee, ich gehe schon davon aus, daß es ein Schwan ist mit seinem Schlangenhals. Füße sind auch zu erkennen und die Schwingen genauso.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#6
13. März 2012, um 23:28:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Derfla
Hallo WataLu!
Du meinst sicherlich das Ungeheuer " Nessie" und nicht den See " Loch Ness " in Schottland, wo das Tier mehrmals gesichtet worden sein sollte. Nee, ich gehe schon davon aus, daß es ein Schwan ist mit seinem Schlangenhals. Füße sind auch zu erkennen und die Schwingen genauso.
Derfla  Winken

genau des Viech meinte ich  Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor