[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Was macht ihr mit so was ?

Gehe zu:  
Avatar  Was macht ihr mit so was ?  (Gelesen 2137 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
01. Januar 2013, um 20:37:38 Uhr

Hallo Karuna,
Also bei mir bekommt jede Münze seinen Platz, liegt wahrscheinlich auch etwas an meinem zwanghaften Ordnungswahn (Aussage meiner Frau)  :Smiley
persönlich vertrete ich die Meinung dass an jedem Stück eine kleine oder grosse Geschichte mit dranhängt.
Ausnahmen bestätigen auch bei mir die Regel (Cent, Euro, D. Mark etc. kommen in meine Schatztruhe für die Kids zum Spielen)

Einzigster Nachteil: ziemlich kostenintensiv, da ein Schub zwischen 10 und 12 € kostet  Weinen

Gruss Tobster  Winken


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMGP0003.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
01. Januar 2013, um 21:53:19 Uhr



Ordentlich ist es schon, aber verdammt teuer. Für die "wertvolleren" Münzen könnte ich mir das gut vorstellen. Die Sache mit der "Geschichte" der Fundstücke: das ist eine Frage, die ich mir auch oft stelle - nicht nur bei Münzen. Idee


G&GF



karuna Winken

Offline
(versteckt)
#32
01. Januar 2013, um 23:31:53 Uhr

Die Silbernen kommen bei mir auch in so Leuchtturm-Schubfächer. Die Bronzenen, die noch halbwegs passabel sind, kommen in ein Album (ist billiger) und die Leichen werden nach Zink und anderen Buntmetall getrennt einfach in Blechboxen gesammelt.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
01. Januar 2013, um 23:41:03 Uhr



@ drusus

Dein System werde ich übernehmen. Zwinkernd Die schönen Silbermünzen in der Blechschachtel - das ist  dann doch iwie würdelos. Unentschlossen

G&GF


karuna Winken

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor