[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Wo sind sie nur die Silbernen ???

Gehe zu:  
Avatar  Wo sind sie nur die Silbernen ???  (Gelesen 718 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. März 2012, um 00:51:45 Uhr

Servus,

ich wollte mal fragen, ob denn überhaupt ein Sachse schon mal ne Silberne gefunden hat ... so was ich hier bisher mitbekommen habe, bleibt das wohl Wunschdenken ... das man keinen Römer findet ist klar aber wenigstens mal eine Silberne Huch

Entweder waren die Sachsen alle zu Geizig oder einfach nur zu arm ... da ja das Fürstentum gut besteuert hatte !!!

dummmel

achso und ich meinte natürlich auch in Sachsen und nicht in Old Britannia?!?!!

Offline
(versteckt)
#1
17. März 2012, um 00:59:12 Uhr



Nur Mut dummel, das ist nur eine Frage der Zeit. Ich weiß ja nicht, wieviel Zeit du für das Hobby investieren kannst/willst,
aber Silbermünzlein sind wirklich nicht sooo selten...- die kommen schon Zwinkernd.

G&GF


Karuna Winken

Offline
(versteckt)
#2
17. März 2012, um 01:41:34 Uhr

Ich such ja jetzt schon ne Weile und hab bis jetzt erst
eine Silberne gefunden.
Ich teile deinen Fluch. Weinen

Gruß Tincca

Offline
(versteckt)
#3
17. März 2012, um 02:02:50 Uhr

Hier sind die dieses Jahr auch noch nicht aus dem Süden zurück ...

Offline
(versteckt)
#4
17. März 2012, um 02:36:01 Uhr

Hallo,


das ist wirklich eine Geduldsfrage. Bei mir lagen zwischen der 1. und der 2. Silbermünze (heute) 4 Monate, während derer einige absolute 0-Fundrunden stattfanden Nono
Ich bin sicher, dass wir Dich bald zu einem Silberfund hier beglückwünschen können.


Viele Grüsse.

Daniel

Offline
(versteckt)
#5
17. März 2012, um 14:11:10 Uhr

Nicht so viele wie in BW, aber auch in Sachsen habe ich schon silberne gefunden.

Offline
(versteckt)
#6
17. März 2012, um 14:26:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
Servus,

ich wollte mal fragen, ob denn überhaupt ein Sachse schon mal ne Silberne gefunden hat ... so was ich hier bisher mitbekommen habe, bleibt das wohl Wunschdenken ... das man keinen Römer findet ist klar aber wenigstens mal eine Silberne Huch

Entweder waren die Sachsen alle zu Geizig oder einfach nur zu arm ... da ja das Fürstentum gut besteuert hatte !!!

dummmel

achso und ich meinte natürlich auch in Sachsen und nicht in Old Britannia?!?!!

Da ich auch schon einige wenige sächsische Silberne in Bayern gefunden habe, glaube ich weniger dass es am Faktor Geiz liegt.
Es gibt in jedem Bundesland Silbermünzen, du musst einfach etwas mehr Geduld mitbringen und es wird auch bei dir früher oder später
klappen - nur Mut  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#7
17. März 2012, um 14:34:23 Uhr

Ich hatte das gleiche "Problem" in Thüringen. Zu Beginn meiner Sondelzeit kam auch nur Schrott und die eine oder andere blanke Kupfermünze oder DDR-Aluchips. Die kommen zwar noch immer, aber ein paar Silberne sind mittlerweile auch dazu gestoßen. Wenn du den richtigen Ort erwischst, dann findest du bald welche. Ich wünsche dir auf alle Fälle "Gut Fund" und Geduld!!!  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
17. März 2012, um 16:19:30 Uhr

Ja ich weiß ... Geduld ist eine Tugend aber dennoch ... das älteste was ich nun bisher fand war von 1923 ... naja, ich schiebe es immer auf die Technik ... mal sehen ob das mit meinen neuen (insofern ich ihn den bekomme) besser geht !!!

dummmel

Ps: ist ist halt nur aufgefallen das bisher kein Sachse mal ne Silberne Münze gepostet hat



Offline
(versteckt)
#9
17. März 2012, um 17:11:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel


Ps: ist ist halt nur aufgefallen das bisher kein Sachse mal ne Silberne Münze gepostet hat


Wahrscheinlich kommen sie vor lauter Finden nicht zum Posten...  Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
17. März 2012, um 17:14:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von 1_highlander
Wahrscheinlich kommen sie vor lauter Finden nicht zum Posten...  Grinsend

Schön wäre es  Lächelnd Grinsend Zwinkernd!!!

Offline
(versteckt)
#11
18. März 2012, um 12:15:10 Uhr

Auch in Sachsen kann man Silber finden. Vor ich glaube zwei Jahren gabs im Zwinger eine sehr schöne Sonderausstellung mit Münzfunden Sachsens (zumeist Bodenfunde).
Ich selbst hab da im Urlaub auch nur eine silberne gefunden - 12 Einen Reichs Thaler, vom Pflug im 50 Grad-Winkel geknickt und schön blanggeschliffen (nur im Knick war noch was von der Beschriftung zu erkennen).
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#12
18. März 2012, um 12:22:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann aD
Hier sind die dieses Jahr auch noch nicht aus dem Süden zurück ...
Das kann ich nicht bestätigen  Zunge ,Du weisst doch wo die liegen !
Gestern waren es immerhin 2 und ich hatte dort überhaupt nicht damit gerechnet.....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
18. März 2012, um 12:36:52 Uhr

Mahlzeit,

gestern hat ja ein Kollege eine Silberne hier in Sachsen gefunden ... also gibt es sie in der tat ... da bleibt halt nur noch abzuwarten bis ich mal an der Reihe bin ^^ !!!

dummmel

@Hauptmann: schade, so was verpasse ich immer in meiner eigenen  Stadt ... wie das halt immer so ist ... für euch ist die Frauenkirche was besonderes, ich seh sie jeden Tag wenn ich zur Arbeit gehe ... ich war erst einmal drin und das auch erst letztes Jahr ... !!!


Offline
(versteckt)
#14
18. März 2012, um 21:05:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wanderfalke
Das kann ich nicht bestätigen  Zunge ,Du weisst doch wo die liegen !
Gestern waren es immerhin 2 und ich hatte dort überhaupt nicht damit gerechnet.....

Hm - im Umfeld von W...g war nix mit Edelmetall. Der obligatorische DDR-Pfennig, dazu ein 50er und eine 5er Reichszinker aus Adolfs Zeiten und 1 Pfennig vom deutschen Kaiser in 4 Stunden auf mehreren Äckern/Wiesen etc.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor