[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Termine & Treffen > Museen & Ausstellungen > Thema:

 Kugelzange,,Silbermünze von Louis XVI und eine 1Sol Münze 1793 als Geschenk

Gehe zu:  
Avatar  Kugelzange,,Silbermünze von Louis XVI und eine 1Sol Münze 1793 als Geschenk  (Gelesen 785 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Oktober 2018, um 16:57:13 Uhr

Hallo an alle hier...


Ich habe mich gestern so darüber gefreut das ich mir sagte,,,,,Zeig es doch mal im Forum.

Das ist das schöne an Ausstellungen,auf alle die ich machen durfte lernte ich wunderbare Menschen kennen.
Die einen sind Dankbar für Informationen zu den jeweiligen Exponaten weil sie schon mal sowas sahen aber
nicht Zuordnen konnten.
Die anderen sind Dankbar das ich mich so sehr angagiere für unsere Heimatgeschichte und  Dinge
bewahre und zeige.

Dann gibt es Leute die kommen extra in diese Ausstellungen weil sie Sachen haben die schon seit Generationen
in der Familie sind aber plötzlich von den Kindern nicht mehr von Interesse sind.
So suchen solche Menschen jemanden dem sie diese Sachen anvertrauen möchten das diese Dinge nicht für
immer verschwinden in irgend einer Sammlung.
Und als sie in der Zeitung über mich erfuhren und was ich mache war ihnen klar das diese Dinge in meiner
Sammlung gut aufgehoben sind...Das verspreche ich...…………...

So war es auch gestern das ein Älteres Ehepaar auf mich zukam als ich gerade über die Schlacht sprach und meine
Exponate erklärte.
Das Paar nahm mich zur Seite und überreichte mir eine Schachtel mit Sachen darin aus dem 18 Jahrhundert
wie diese Kugelzange 16mm eine Silbermünze von Louis XVI 1/2 ECU 1781 in einem Klasse Zustand so auch noch eine
1 Sol Münze 1793 BB von Straßburg,,.

Ich war überwältigt und versprach dass diese dinge mit in die Ausstellung gehen,sobald ich die Schlüssen für die
Vitrinen bekomme..

Ich denke mal das der eine oder andere hier verstehen kann warum ich mich so sehr freue..


L.G   Martin


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Klasse1.jpg
Klasse2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
09. Oktober 2018, um 18:49:13 Uhr

Sehr nett von den Leuten. Applaus

So was erlebt man leider viel zu selten.

Offline
(versteckt)
#2
09. Oktober 2018, um 19:20:08 Uhr

Super da hat sich die Ausstellung doch doppelt für dich gelohnt, Martin   Applaus

Offline
(versteckt)
#3
09. Oktober 2018, um 19:23:50 Uhr

Ich kann deine Freude nachvollziehen.
Es gibt sie noch, die netten Menschen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
09. Oktober 2018, um 20:59:27 Uhr

Ja das stimmt Kollegen.   Danke


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor