[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Termine & Treffen > Museen & Ausstellungen > Thema:

 Heimatmuseum Zirndorf-Ausstellung zur Schlacht an der alten Veste

Gehe zu:  
Avatar  Heimatmuseum Zirndorf-Ausstellung zur Schlacht an der alten Veste  (Gelesen 682 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Mai 2014, um 12:09:55 Uhr

Hallo, liebe Sondelgemeinde,

letzten Samstag war ich in diesem Heimatmuseum, weil mich die Ausstellung zu dieser Schlacht sehr interessiert! Es gibt eine Übersicht zum Angriffs- und Schlachtverlauf, Bodenfunde (Kanonenkugeln) und eine tolles Miniatur-Diorama über ein Kriegslager zu sehen.

Viele Grüße

Micha


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCN1118.JPG
DSCN1119.JPG
DSCN1120.JPG
Offline
(versteckt)
#1
19. Mai 2014, um 12:14:29 Uhr

Danke für die Bilder       Super

Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#2
19. Mai 2014, um 14:03:13 Uhr

das Gelände von der Schlacht ist leider schon sehr besiedelt um einen Eindruck davon zu bekommen


               larod Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
22. Mai 2014, um 09:18:50 Uhr

Hallo, es gibt trotz Bebauung/besiedelung noch viele interessante Hotspots, wo mit Funden zu rechnen ist. Am 1.06. um 10.00 findet übrigens ein geführter Rundgang vom Museum bis hin zur Nordverteidigung des Wallensteinlagers statt. bei jedem Wetter wohl...ich bin auf jeden Fall dabei! Wer noch?

Viele Grüße

Micha

Offline
(versteckt)
#4
22. Mai 2014, um 12:30:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Midas
Hallo, es gibt trotz Bebauung/besiedelung noch viele interessante Hotspots, wo mit Funden zu rechnen ist. Am 1.06. um 10.00 findet übrigens ein geführter Rundgang vom Museum bis hin zur Nordverteidigung des Wallensteinlagers statt. bei jedem Wetter wohl...ich bin auf jeden Fall dabei! Wer noch?
Würd ich gern machen, aber da liegt ungefähr der Geburtstermin meines Sohnes.

Der südöstliche unbebaute Teil liegt im Naturschutzgebiet Hainberg. Sondeln ist da leider nicht. Beim spazierengehen kann man gelegentlich die Jungs vom Ordnungsamt auf Rundgang treffen.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
28. Mai 2014, um 14:26:33 Uhr

Für jeden und jede, die sich für das Wallensteinlager interessiert,

der Treffpunkt ist also am 1.06. um 10.00 an der "Alten Veste" am Aussichtsturm. Dauer der Führung etwa 2h. Danach könnte man sich ja zum Waldsondeln treffen....

Dann vielleicht bis Sonntag um 10.00?

Bis dahin viele Grüße-

Micha

Offline
(versteckt)
#6
29. Mai 2014, um 10:49:40 Uhr

Wäre nett, wenn Du berichtest wie die Führung war. Evtl. mit Photos. Hoffentlich passt das Wetter.

Offline
(versteckt)
#7
29. Mai 2014, um 10:54:49 Uhr

Danke für die Info und die Bilder  Super

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor