[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Termine & Treffen > Museen & Ausstellungen > Thema:

 Landesmuseum für Vorgeschichte Halle

Gehe zu:  
Avatar  Landesmuseum für Vorgeschichte Halle  (Gelesen 2686 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
05. Dezember 2016, um 12:56:15 Uhr

Aber aufpassen! Die Scheibe ist in Halle ausgestellt...nicht in Nebra! Dort wurde sie gefunden und man hat eine Art "Kultort" etabliert....siehe auch "Arche Nebra". Für mich aber ein reiner Ort um Geld zu machen....  Zwinkernd  Lieber Goseck ansehen und Nebra nur, wenn genügend Zeit ist. Landschaftlich ist der Burgenlandkreis eh die schönste Region von Sachsen Anhalt. Es ist ein Traum, wie sich die Unstrut dort in die Hügel gefressen hat...und für die Frau...da gibt es guten Wein zu kosten^^
Und wenn du sagst, wann du kommst, evtl. kann man sich sogar auf einen kurzen Plausch verabreden. Rolli ist ja auch nicht weit weg von dort  Zwinkernd Hier gibt es auch für 5 Tage genug zu sehen  Grinsend (mal ein wenig den Fremdenverkehr in Mitteldeutschland ankurbeln  Kringeln )

Offline
(versteckt)
#16
05. Dezember 2016, um 13:38:08 Uhr

Hehe allerdings. Ihr habt ein paar echt schöne Gegenden da oben. Was ich bisher von Thüringen weiter südlich sehen durfte, fand ich auch immer schon spannend. Da kann unser Spessart nur bedingt mithalten. Wobei der auch schöne Ecken hat. Zwinkernd

Frühling/Anfang Sommer, wenn das Wetter langsam mal wieder angenehmer wird, werden wir das mal angehen! Auf das Angebot zum Treffen komme ich dann gerne zurück! Mit lokaler Anleitung läuft sowas ja doch immer besser.

Und im Gegenzug steht natürlich das Angebot, vor allzu scharfen Denkmal Gesetzen zu uns ins gelobte Land zu flüchten auch noch. Zwinkernd Wir haben hier über die Jahre für geschätzt über 100 interessante und weniger interessante Äcker die Sondelerlaubnis geholt und ganz gute Kontakte zu den Bauern in unserer Umgebung aufgebaut.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
05. Dezember 2016, um 15:05:04 Uhr

Ich rate immer allen, wenn sie über die A4 nach Tühringen kommen, zu kommen, wenn es noch dunkel ist  Grinsend
Nicht weil es häßlich ist und man es dann nicht sieht. Sondern weil man kurz vor Erfurt auf der Autobahn unmittelbar an drei hell beleuchteten Burgen vorbei fährt, die Luftline jeweils nur knapp 2km auseinander liegen. Das ist echt ein spektakulärer Anblick  Zwinkernd
Aber was will deine Frau in Weimar?  Frech

« Letzte Änderung: 05. Dezember 2016, um 15:05:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
05. Dezember 2016, um 15:10:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Ich rate immer allen, wenn sie über die A4 nach Tühringen kommen, zu kommen, wenn es noch dunkel ist  Grinsend
Nicht weil es häßlich ist und man es dann nicht sieht. Sondern weil man kurz vor Erfurt auf der Autobahn unmittelbar an drei hell beleuchteten Burgen vorbei fährt, die Luftline jeweils nur knapp 2km auseinander liegen. Das ist echt ein spektakulärer Anblick  Zwinkernd
Aber was will deine Frau in Weimar?  Frech
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)
#19
05. Dezember 2016, um 18:15:17 Uhr

Die Frau guckt sich gern schöne Altstädte an. Zwinkernd

Die drei Gleichen kenne ich. Da komme ich ja auch auf dem Weg nach Leipzig jedes Mal vorbei. Öfters auch schon Abends. Wirklich schicker Anblick!

Offline
(versteckt)
#20
05. Dezember 2016, um 19:21:30 Uhr

Da durchquerst du ja mein sondel-gebiet Belehren

Offline
(versteckt)
#21
05. Dezember 2016, um 21:25:44 Uhr

....und ärgere mich bei den schönen riesigen Äckern immer, keine Zeit zum sondeln zu haben. Irgendwann hänge ich einfach noch den Montag an die Buchmesse dran...letztes Mal hatte ich die Sonde sogar im Auto. Und nachts im Hotel Artikel über die Völkerschlacht studiert. Seufz.

Offline
(versteckt)
#22
05. Dezember 2016, um 21:33:08 Uhr

Lass dich nicht von mir erwischen Knüppel Knüppel
Höchstens  du meldest dich ordnungsgemäß  an Belehren

Hinzugefügt 05. Dezember 2016, um 21:34:48 Uhr:

Hotelzimmer ist vorhanden, 4 Sterne sogar.


« Letzte Änderung: 05. Dezember 2016, um 21:34:48 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
06. Dezember 2016, um 12:00:59 Uhr

Da kommst aber auch nicht wirklich zum sondeln, wenn Rolli seine Flaschen zum Verkosten öffnet... Grinsend

Offline
(versteckt)
#24
06. Dezember 2016, um 12:19:40 Uhr

Oha. Was gibt´s denn leckeres? Ich kann im Gegenzug leider nur selbstgebrannten von der Freundin ihrer Familie anbieten.  Zwinkernd Der zieht sogar mir die Schuhe aus (trink kaum klare Smiley ). Und gutes Ascheberscher Bier. Unser heiliges Schlappeseppel.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
06. Dezember 2016, um 12:21:43 Uhr

Du siehst doch die Flaschensammlung unter seinen Beiträgen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#26
06. Dezember 2016, um 12:25:46 Uhr

Steini ,das sind nicht meine,aber ich werde es mal angehen,meine dahin zu machen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#27
06. Dezember 2016, um 12:26:27 Uhr

........ Wald -> Bäume. Nicht gesehen. Na das ist schon eher meine Linie. Da kann ich auch noch den ein oder anderen guten Beisteuern. Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
06. Dezember 2016, um 15:28:26 Uhr

Ich habe bisher nur die beiden Vorletzten getrungen   Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor