[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Geschichte des Altertums > Mythen, Sagen & Legenden > Thema:

 Templerschatz auf Burg Gisors?

Gehe zu:  
Avatar  Templerschatz auf Burg Gisors?  (Gelesen 11604 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
28. Mai 2008, um 09:05:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von chazy

Lieber Wolfgang, diese Behauptung weise ich als Templerhistoriker entschieden zurück.....
Die Unterlagen liegen mir hier vor.
gruß
Chaz

Moin,

Das habe ich mir schon fast gedacht. Schön, dass es mal einer sagt,
Bist du so freundlich, dieses durch deine Unterlagen zu untermauern. Dann wäre zumindest eine weiterer Teil der Legenden aufgeklärt.
 


(versteckt)
#16
28. Mai 2008, um 09:17:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Volwo












..

















Geschrieben von {author}

Aufseher der Burg von Gisors, Roger Llomoy, vom Staatssekretär für Kunst die Genehmigung, den seit Jahrhunderten verschütteten Brunnen wieder auszuheben. Unter größter Geheimhaltung und nur mit Spaten und Spitzhacke ausgerüstet, gräbt Llomoy fortan monatelang, Nacht für Nacht, bis er nach 30 Metern endlich den Boden des Brunnens erreicht.




..


ja Andy- genau das wollte ich direkt vor Ort nachfragen, was an der Geschichte dran ist.
Aber da war außer zwei Tourifamilien leider kein Führer, Kartenabreisser oder Parkwächter, die hätten Auskunft geben können. Die gönnten sich wahrscheinlich ob des schlechten Wetters im Bistro ihres Vertrauens den einen oder andren Pastis. Lächelnd



[/quote]

Hi Volwo
Bestimmt von den Tringeldern  für voher erteilte Informationen an Schatzjägertouristen.  Grinsend







« Letzte Änderung: 02. April 2010, um 01:33:56 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#17
28. Mai 2008, um 09:48:28 Uhr

Hi Andy

Ist doch klar, WIR VERSTEHEN SPASS Winken






« Letzte Änderung: 02. April 2010, um 01:35:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
28. Mai 2008, um 09:56:00 Uhr

Hallo Chaz,
Was hast du denn genau für Unterlagen?
Und was beinhalten Deine Unterlagen?


Offline
(versteckt)
#19
28. Mai 2008, um 14:00:01 Uhr

              Hallo
nun spann´ uns mal nicht so auf die Folter. Mit freundlichen Grüßen

Methusalem

« Letzte Änderung: 02. April 2010, um 01:37:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
28. Mai 2008, um 16:24:11 Uhr

Die Literaten sind scheinbar so geheim, wie die Templer ansich.... Unentschlossen

(versteckt)
#21
28. Mai 2008, um 17:17:41 Uhr

 Applaus

Ich muss essen, trinken, schlafen, kann nicht rund um die Uhr hier sein. ´

Die drei Fachleute sind :

Prof. Barbara Frale-Italien, Dr. Steffen Winder-England,Professor Groth-Deutschland

Es gibt da noch ein paar wenige Historiker die man dazu zählen könnte aber nicht unbedingt.

@Volwo

hast mail

gruß

Chaz

Offline
(versteckt)
#22
28. Mai 2008, um 18:50:53 Uhr

Dankeschön.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#23
28. Mai 2008, um 19:03:21 Uhr

Hallo Chaz,

vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe aber doch das wir mit weiteren Beiträgen von Dir rechnen können, muß ja nicht rund um die Uhr sein  Cool

Mit freundlichen Grüßen

Methusalem

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
28. Mai 2008, um 19:48:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von chazy
@Volwo

hast mail

gruß

Chaz

Hi -

bis jetzt noch nicht,

Grüße

(versteckt)
#25
28. Mai 2008, um 20:48:22 Uhr

na sowas Nono

ist wohl im Nirwana verschwunden.

Ich probiere es nochmal

gruß

Chaz

(versteckt)
#26
30. Mai 2008, um 08:10:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Methusalem
Hallo Chaz,

vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe aber doch das wir mit weiteren Beiträgen von Dir rechnen können, muß ja nicht rund um die Uhr sein  Cool

Mit freundlichen Grüßen

Methusalem


Hi Met

das war es schon von mir. Ihr habt schon genug Leute hier die sich für sowas interessieren. Wenn mal alle webseiten der Tempelritter als Antwort hier erschienen sind, dann hat es sich sowieso. Hier ist ein Sondengängerforum, kein Schatzsucherforum oder ?
Expeditionen können schlecht organisiert werden, da es meiner Meinung nach keine Fachleute dafür hier gibt. Ich schreibe das deshalb, wer ehrlich ist gibt mir recht, weil nur wikiseiten und esotherische seiten zu dem Thema gepostet  und dadurch keine wirklich historischen Gespräche geführt werden können.

in dem Sinne, gehabt euch wohl Winken und überlasse das Feld meiner Chefin.

gruß

Chaz

Offline
(versteckt)
#27
31. Mai 2008, um 19:46:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von chazy
Geschrieben von Zitat von Methusalem
Hallo Chaz,

vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe aber doch das wir mit weiteren Beiträgen von Dir rechnen können, muß ja nicht rund um die Uhr sein  Cool

Mit freundlichen Grüßen

Methusalem


Hi Met

das war es schon von mir. Ihr habt schon genug Leute hier die sich für sowas interessieren. Wenn mal alle webseiten der Tempelritter als Antwort hier erschienen sind, dann hat es sich sowieso. Hier ist ein Sondengängerforum, kein Schatzsucherforum oder ?
Expeditionen können schlecht organisiert werden, da es meiner Meinung nach keine Fachleute dafür hier gibt. Ich schreibe das deshalb, wer ehrlich ist gibt mir recht, weil nur wikiseiten und esotherische seiten zu dem Thema gepostet  und dadurch keine wirklich historischen Gespräche geführt werden können.

in dem Sinne, gehabt euch wohl Winken und überlasse das Feld meiner Chefin.

gruß

Chaz


...... na da bin ich aber mal auf die Chefin gespannt  Cool Und ob sie sich wohl zu erkennen gibt ?  Cool

Mit freundlichen Grüßen

Methusalem

P.S. öööhm, ein reines Sondengängerforum ? Ist das so ?  Cool

Offline
(versteckt)
#28
06. Juni 2008, um 10:43:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von chazy
Geschrieben von Zitat von Methusalem
Hallo Chaz,

vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe aber doch das wir mit weiteren Beiträgen von Dir rechnen können, muß ja nicht rund um die Uhr sein  Cool

Mit freundlichen Grüßen

Methusalem


Hi Met

das war es schon von mir. Ihr habt schon genug Leute hier die sich für sowas interessieren. Wenn mal alle webseiten der Tempelritter als Antwort hier erschienen sind, dann hat es sich sowieso. Hier ist ein Sondengängerforum, kein Schatzsucherforum oder ?
Expeditionen können schlecht organisiert werden, da es meiner Meinung nach keine Fachleute dafür hier gibt. Ich schreibe das deshalb, wer ehrlich ist gibt mir recht, weil nur wikiseiten und esotherische seiten zu dem Thema gepostet  und dadurch keine wirklich historischen Gespräche geführt werden können.

in dem Sinne, gehabt euch wohl Winken und überlasse das Feld meiner Chefin.

gruß

Chaz

Hi Chaz

Ganz so einfach mache ich es Dir und Deiner Chefin nicht. Sorry, dass ich so unqualifizierte Quellen gepostet habe. War in Eile, wollt das Thema in Schwung bringen und habe mich nur sehr oberflächlich mit den Quellen beschäftigt (nämlich gar nicht. Mein Fehler).

Da mich das Thema interessiert, werde ich mir Literatur besorgen und dann können wir ja mal einzelne Bereiche der Thematik andiskutieren. Würde mich über einen Austausch freuen.

Grüße
pitpit

Offline
(versteckt)
#29
06. Juni 2008, um 10:45:04 Uhr

Denke wir sind nicht nur Sondengeherforum sondern auch offen für artverwandte Themen...Müsste sich aber der große Meister dazu äußern...

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor