[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

1600 Silbermünzen auf Feld bei Schwerin entdeckt

Gehe zu:  
Avatar  1600 Silbermünzen auf Feld bei Schwerin entdeckt  (Gelesen 1926 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
23. August 2012, um 21:38:23 Uhr

Schundblatt, aber überschneidet sich 1:1 mit unsrem Hobby  Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bild.de/news/inland/schatzsuche/silbermuenzen-auf-acker-gefunden-25820648.bild.html

(versteckt)
23. August 2012, um 21:42:53 Uhr

toller bericht  Smiley schade das ich nocht in meckl. vorpommern wohne.. sonst hätt ich den shcon gefunden  Ärgerlich  Grinsend

(versteckt)
23. August 2012, um 21:49:34 Uhr

Ist doch klasse  Super nicht die 50.000 Keltenmünzen, aber auch nicht schlechter.

Und schön mit dem Detektor, so solls sein.
Und da sagt mancher es gäb keine Schätze mehr zu heben bei uns....  Grinsend

Ich hoffe jeder hier findet auch mal seinen eigenen kleinen Schatz.

gruß

(versteckt)
24. August 2012, um 01:08:38 Uhr

Hallo,

dies habe ich soeben gelesen.

Großer Münzfund

http://nachrichten.t-online.de/groesster-und-aeltester-geldschatz-mecklenburgs-ausgegraben/id_58967876/index

Viele Grüße

maneu

(versteckt)
24. August 2012, um 08:31:03 Uhr

Moin,
das ist schon ein bemerkenswerter Münzfund, zumal dieser Fund über einem Zeitraum von 10 Jahren ausgegraben wurde. In der letzten Woche wurden rund 200 Münzen gefunden. Es ist auch erstaunlich wie gut die Münzen erhalten sind, wenn man bedenkt das der Schatz ca. 800 Jahre in der Erde lag. Die "Geldwäsche" erfolgte nur mit klaren Wasser, eine extra Konservierung der gut erhaltenen Silberlinge war unnötig.

Gruß xxl-lutz

(versteckt)
24. August 2012, um 09:01:22 Uhr

Der Thread ist doppelt denn Ernte AG hatte Gestern schon davon berichtet.!

gruß.......Markus

(versteckt)
24. August 2012, um 11:08:13 Uhr

Von ehrenamtlichen Sondengängern (Bodendenkmalpflegern) gefunden und gemeldet.

Und das in einem Schatzregalland Cool Das war nur eine von über 100 Fundmeldungen durch Sondengänger (Bodendenkmalpfleger) in MVP

Wie war das noch in Bayern ohne Schatzregal, unter 10 Fundmeldungen  Narr

Hier noch zwei weitere Berichte

http://www.ndr.de/regional/mecklenburg-vorpommern/muenzfund125.html

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/mecklenburg-vorpommern-archaeologen-entdecken-riesigen-muenzschatz-a-797513.html

« Letzte Änderung: 24. August 2012, um 11:18:21 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. August 2012, um 11:38:50 Uhr

Die arbeiten ja auch richtig professionell mit einem ACE 150.  Lächelnd

Hinzugefügt 24. August 2012, um 11:43:22 Uhr:

Für mich ist dieses Bild der blanke Horror:

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

cats.jpg

« Letzte Änderung: 24. August 2012, um 11:43:22 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
24. August 2012, um 11:55:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Die arbeiten ja auch richtig professionell mit einem ACE 150.  Lächelnd

Hinzugefügt 24. August 2012, um 11:43:22 Uhr:

Für mich ist dieses Bild der blanke Horror:

Warum?? Schön in der Pause grillen und klönen, verschiedene Fund ansehen können.

Bist Du nicht gerne unter Menschen Verlegen

(versteckt)
24. August 2012, um 11:59:39 Uhr

wenn das Bild annähernd der dortigen Vorgehensweis entspricht ,scheint sich der Schatz dort auf Acker ja irgendwie etwas aus seinem original Fundzusammenhang gelöst zu haben   Narr
schön das Bodendenkmalpfleger nicht als Sondengänger bezeichnet worden   Super nicht das noch irgendeiner auf die Idee kommt Sondengänger würden auch was anderes machen als raubgraben   Narr

mehr als 10 bayrische Fundmeldungen gibts Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
hier
 ...........aber nicht Sondengänger nennen (die melden ja keine Funde) sondern besser "top qualifizierten Mitarbeiter des LfD Bayern"   Narr

(versteckt)
24. August 2012, um 13:41:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Bist Du nicht gerne unter Menschen
Beim Sondeln? Ich gehe nicht sondeln, um mir das Geplapper Anderer anzuhören. Ich brauche Ruhe und Entspannung und nicht den Zirkus einer Volksversammlung. So'n Stress habe ich auf Arbeit schon genug. Beim Sondeln sehe ich am liebsten gar keine Menschen. Keine Menschen = keine Ablenkung = mehr Suchen = mehr Finden = mehr Spaß = mehr Natur = mehr Gesundheit = mehr Glück. Und glaube jetzt bloß nicht, dass ich kontaktscheu sei, aber Zusammenrottung und Sondeln passt bei mir einfach nicht zusammen. Maximal mache ich mal einen Streifzug durch die Wildnis mit Detektor und einem guten Freund. Mehr aber auch wiklich nicht. Zu dritt wäre es mir schon wieder zu stressig. So bin ich nun mal. Ich verlange ja nicht, dass andere es auch so handhaben. Meinetwegen Sondelorgien an allen Ecken und Kanten. Aber ohne mich!

(versteckt)
24. August 2012, um 14:26:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von geo
Einfach zum kotzen.
Aber nicht doch. Deine Beiträge sind nicht zum Kotzen. Sie sind aber manchmal etwas schwer verständlich. Wie meinst du das mit den faulen Museen?

(versteckt)
24. August 2012, um 14:26:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Wie war das noch in Bayern ohne Schatzregal, unter 10 Fundmeldungen

Und wie war das nochmal im Schatzregalland Baden-Württemberg? Sind es dieses Jahr schon mehr als 2 Fundmeldungen?  Narr

Ich könnte sehr wohl damit leben, im Auftrage des LDA die Äcker abzulaufen. Aber nicht, wenn man schon vorab als Raubgräber tituliert und als Verbrecher in spe verunglimpft wird.

Grüße,
sondelfreund

« Letzte Änderung: 24. August 2012, um 14:28:44 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. August 2012, um 14:30:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von geo
Ich glaube das nicht, meine Meinung ist das dass von eine wie uns gefunden worden hat parr münzen gefunden hat das gemeldet und dann sind von Museum da gegangen, die sind fauleshunde was zu machen die warten einfach auf Meldungen.

Hinzugefügt 24. August 2012, um 14:11:23 Uhr:

Einfach zum kotzen. Gruß. Geo

Hää, sorry, aber was Du schreibst ist nicht zu verstehen.

Die Entdecker dieses Platzes waren natürlich auch dabei, sind ja eh nur zwei vom Amt zu sehen.

(versteckt)
24. August 2012, um 14:44:18 Uhr

Kannst du ja nicht lesen? Ich habe ghesriben fauleshunde, nicht das was du da ghesriben hast(faules musseum)? Und nextes mal schreibt deine Namen.Gruß. Geo

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version