[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Adolf Hitlers Mercedes

Gehe zu:  
Avatar  Adolf Hitlers Mercedes  (Gelesen 1545 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
12. Juli 2012, um 14:46:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dude
Tja der Verkäufer wird sich jetzt ärgern....
Frage mich nur warum der neue Käufer schockiert ist?? Ist der doof? Idiot

So ein Glück bekommt er nicht noch einmal...

Dude

Öhm,

schau mal, wer oder was Adolf Hitler verkörperte, oder einer seiner generäle. Würdest du dich in aller Öffentlichkeit hinstellen und nen Freudentanz aufführen, weil Du eines dieser Fahrzeuge ersteigert hast ? Eher nicht. Und so wie es aussieht, ist der gute Herr Tuncer auch noch Besitzer einer Mercedes Niederlassung, der Mann muss auf seinen Ruf achten  Zwinkernd

Wenn er daheim hinter der geschlossenen Haustüre deswegen jetzt Bunga-Bunga Parties feiert, kann ihm ja keiner was, hehe

Gruß, Pathfinder

(versteckt)
12. Juli 2012, um 14:54:09 Uhr

ich könnte wetten dass der gute mann sich bereits spaßeshalber mal im fond des wagens hingestellt hat...  Cool

(versteckt)
12. Juli 2012, um 14:56:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
ich könnte wetten dass der gute mann sich bereits spaßeshalber mal im fond des wagens hingestellt hat...  Cool

Loool

(versteckt)
12. Juli 2012, um 15:19:57 Uhr

Es will bestimmt keiner sehen das man sich in der Öffentlichkeit freut.... Aber ob ich mich da zusammenreissen könnte weiß ich nicht......
Auf jedenfall würde ich dieses Auto mit meinen Leben verteidigen ... Cool

Dude

(versteckt)
12. Juli 2012, um 17:03:08 Uhr

Wäre ich an der Stelle des neuen Besitzers, würde ich mich über den unverhofften Wertzuwachs freuen. Allerdings würde ich mir auch gut überlegen an wen ich verkaufen würde und an wen nicht.
Viele Grüße
Uwe

(versteckt)
13. Juli 2012, um 13:45:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dude
Es will bestimmt keiner sehen das man sich in der Öffentlichkeit freut.... Aber ob ich mich da zusammenreissen könnte weiß ich nicht......
Auf jedenfall würde ich dieses Auto mit meinen Leben verteidigen ... Cool

Dude

Moin,

das würde mir wohl ähnlich gehen. Zumal ein solches Objekt mal richtig Rares, Zeitgenössisches wäre - nicht wie die ganze Massenware a la Westwallmedaillen...

Aber ich war nicht minder erschrocken über den Namen des Besitzers: Haben die Türken jetzt auch schon den amerikanischen Gebrauchtwagenmarkt unterwandert? Schockiert  Grinsend *duckunwech*

MfG

(versteckt)
13. Juli 2012, um 14:45:25 Uhr

Die ganze Reichsflotte ist in amerikanischer Hand. Möchte nicht wissen, was die nach dem Krieg alles über den großen Teich geschafft haben. Gibt´s in Deutschland eigentlich noch einen Mercedes G4, oder haben die Amis alle mitgenommen?

(versteckt)
13. Juli 2012, um 17:01:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von von Walde
Die ganze Reichsflotte ist in amerikanischer Hand. Möchte nicht wissen, was die nach dem Krieg alles über den großen Teich geschafft haben. Gibt´s in Deutschland eigentlich noch einen Mercedes G4, oder haben die Amis alle mitgenommen?

Ja in Deutschland (Sinsheim) gibt es noch einen Mercedes Benz G4. Es waren aber auch nur ca. 72 Stück und die letzten verbleibenden damit sehr begehrt. In der ganzen Welt.                 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://sinsheim.technik-museum.de/de/de/mercedes-benz-g4

Der Mercedes um den es geht ist aber ein 1942er Mercedes 320 Cabriolet D. Aber mit Geld kann man schon ein Stück Zeitgeschichte der Deutschen Automobilbauer erwerben. Hab hier mal ein Angebot über nen 1938er Mercedes Benz 320 B Cabrio. Preis auf Anfrage und das wirst du bei solchen Wagen immer hören, denn nur wer wirklich Geld hat kann sich die automobile Zeitgeschichte in eine Hochsicherheitsgarage stellen. 
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.autosalon-singen.de/de/fahrzeug35480002-Mercedes-Benz-320%20B%20Cabrio.html

Gruß Fuchs

(versteckt)
13. Juli 2012, um 17:24:18 Uhr

Ah, in Sinsheim gibt´s noch einen von vier. Die anderen drei sind vermutlich in Sammlerhand in den USA. (was für eine geile Kiste) Das Video ist der Hammer Super.
Danke Fuchs.

« Letzte Änderung: 13. Juli 2012, um 17:32:05 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. Juli 2012, um 19:21:48 Uhr

Ich weiß nicht wie oft die den Mercedes von AH noch entdecken wollen.

In einer Oldtiverzeitschrift war mal ein Bericht, ich glaube 12 Mercedes existieren noch in denen AH angeblich drin gesesen haben soll.
Es gab einen regen Bildervergleich von alten Fotos mit den noch existierenden Autos sowie Nachforschungen
welches Kennzeichen den Autos zugeordnet werden konnte.

Oft wird behauptet daß er nie einen Führerschein besessen haben soll.
Der Führer und keinen Führerschein. Ein Witz. Na gut, bestanden hätte der den eh nicht.
Selber gefahren sei er nie. Das wird allerdings ebenso bezweifelt. Der Mann war technikvernarrt wie kein zweiter. Heimlich geübt hat er wohl.

Hitler legte extrem großen Wert darauf daß er niemals mit eigenem Besitz in Verbindung gebracht werden wollte.
Seine Villa war die einzige Ausnahme, und sein Hund.

Tatsächlich haben sich er und andere einen Wettlauf geliefert im Kunstwerkediebstahl, bzw Kunstwerkesammeln.
Diese Geheimhaltung hat bis heute recht gut funktioniert.

« Letzte Änderung: 13. Juli 2012, um 19:28:58 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version