[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Adolf Hitlers Mercedes

Gehe zu:  
Avatar  Adolf Hitlers Mercedes  (Gelesen 1245 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Juli 2012, um 11:34:50 Uhr

Hallo liebe Sondler,
hier mal ein Schatz der anderen Art.!
Das habe ich heute Morgen gelesen,
 USA: Autohändler schockiert - Er hat Adolf Hitlers Mercedes ersteigert
Ein Autohändler aus New Jersey hat einen 1942er Mercedes 320 Cabrio D bei eBay ersteigert. Für die Restauration des Wagens benötigte er Ersatzteile. Deswegen rief er bei Mercedes an, um dort die Ersatzteile anzufordern.
Dabei wurde er nach der Seriennummer gefragt. Nach einer kurzen Weile kam der Schock. Der Autohändler bekam von dem Mercedes-Mitarbeiter erklärt: "Das ist Hitlers Auto." Es stellte sich heraus, dass das Auto für Adolf Hitlers Dritte-Reich-Flotte gebaut wurde. Es wird vermutet, dass das Auto auf Hitler zugelassen war, jedoch einer seiner Generäle den Wagen fuhr, da Hitler selbst zu beschäftigt war und privat einen Mercedes 770 fuhr. Der Motor des Mercedes 320 hat 80 PS. Das Auto ist noch fahrtüchtig.

Hier der original Bericht dazu: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Hitlers Mecedes ersteigert




gruß.......Markus


Offline
(versteckt)
#1
12. Juli 2012, um 13:18:45 Uhr

Das ist ja mal eine Hammer Überraschung  Schockiert
Da kauft man einen Oldtimer, und bekommt einen Offizierwagen aus dem 3.Reich  Lächelnd
Was dieses Auto wohl jetzt an Wert hat  Schockiert
Lg
Baam

Offline
(versteckt)
#2
12. Juli 2012, um 13:27:53 Uhr

Hii...
Hab ich mich auch gefragt...mit dem richtigen Käufer kann er schön absahnen, wenn man überlegt was manche leute für die Autos vom Papst oder Kate Middleton ausgeben Lächelnd
Gruß Nic


Offline
(versteckt)
#3
12. Juli 2012, um 13:35:05 Uhr

Hab mal auf´n Oltimertreffen einen Mercer gesehen mit Erstbesitzer "Heinz Ehrhardt"

Gruss Bigfoot

Offline
(versteckt)
#4
12. Juli 2012, um 13:48:25 Uhr

....also der Arme, da ist er wirklich "schockiert" - warscheinlich weil er so spontan nicht weiss, was er mit dem zukünftigen Verkaufserlös anfangen soll, welcher die Karre jetzt bringt.........

Offline
(versteckt)
#5
12. Juli 2012, um 13:51:29 Uhr

Wenn er ihn nicht will, weil er vom Hitler ist, kann er ihn mir schenken ^^

Gruß Nic

Offline
(versteckt)
#6
12. Juli 2012, um 13:56:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von behreberlin
....also der Arme, da ist er wirklich "schockiert" - warscheinlich weil er so spontan nicht weiss, was er mit dem zukünftigen Verkaufserlös anfangen soll, welcher die Karre jetzt bringt.........

 Grinsend selbiges ging mir auch durch den kopf!  Grinsend

ich wäre auch schockiert wenn ich ein paar millionen mehr aufs konto bekäme...

(wobei ich den daimler erstmal nach geheimfächern oder verlorenem krimskrams absuchen würde....   Cool

Offline
(versteckt)
#7
12. Juli 2012, um 14:00:47 Uhr

Jop wenn da noch paar persönliche Dinge liegen, hat der Wagen die Restaurationskosten gesponsort ^^
Wie sich der Verkäufer jetzt wohl fühlt Lächelnd Hängt bestimmt schon im Keller oder hat soviel Geld das ihn das nicht juckt !

gruß Nic

Offline
(versteckt)
#8
12. Juli 2012, um 14:12:32 Uhr

Unglaublich was so alles auf einmal "wieder" auftaucht und welch "prominenten" Vorbesitzer so mancher Gegenstand hat...

...vor Jahren war da mal eine Geschichte mit Hitlers Walther PPK Kal. 7.65 mit der er sich im Führerbunker in den Kopf geschossen haben soll.....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8566560.html





Offline
(versteckt)
#9
12. Juli 2012, um 14:13:43 Uhr

Tja, einige Fragen hätte man sich sparen können, hätte man den Artikel ganz gelesen.

Der Käufer hat 180.000 USD für den Wagen ausgegeben und bereits ein Angebot über 1.5 Mio. USD erhalten und abgelehnt, da er den Wagen behalten möchte.

Greetz, Euer Pathfinder ;-)



Offline
(versteckt)
#10
12. Juli 2012, um 14:19:48 Uhr

Aber wenn den Wagen wirklich jemand haben will, wird er ihn eh verkaufen... es soll Summen geben, die keiner Ablehnen kann! (vor allem, wenn man keinen persönlichen Bezug zu dem Teil hat)
Ich sag der wartet nur auf den richtigen Käufer...

Gruß Bullfrog

Offline
(versteckt)
#11
12. Juli 2012, um 14:34:14 Uhr

1,5 Mio USD?? das is ja wohl ein witz. der ist schlau und wartet auf "ein angebot welches er nicht ausschlagen kann"

würde mich nicht wundern wenn die höchstgebote aus dem ostblock oder deutschland kommen...  Cool

Offline
(versteckt)
#12
12. Juli 2012, um 14:35:25 Uhr

Tja der Verkäufer wird sich jetzt ärgern....
Frage mich nur warum der neue Käufer schockiert ist?? Ist der doof? Idiot

So ein Glück bekommt er nicht noch einmal...


Dude

Offline
(versteckt)
#13
12. Juli 2012, um 14:42:25 Uhr

Ich würde eher auf so einen reichen Moskauer tippen, als auf einen Deutschen^^
Und wenn man sieht für wieviel Geld ein hässliches Bild (Der Schrei - 119.922.500,- USD) weggeht, gibts bestimmt jemand, der auf die 1,5 Mio noch ein paar Mio´s raufpackt !

Gruß Bullfrog

Offline
(versteckt)
#14
12. Juli 2012, um 14:46:03 Uhr

da solche käufe ja über unterhändler und anonym passieren werden wir den neuen besitzer wohl nicht kennenlernen.
wie hoch die versicherungsprämie für das teil wohl ausfallen wird?  Schockiert

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor