[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 An der Oste wurde schon im Mittelalter gebechert

Gehe zu:  
Avatar  An der Oste wurde schon im Mittelalter gebechert  (Gelesen 512 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. August 2015, um 16:28:19 Uhr

Party, auch im Mittelalter.....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ndr.de/kultur/geschichte/schauplaetze/An-der-Oste-wurde-schon-im-Mittelalter-gebechert,archaeologie170.html


Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#1
27. August 2015, um 20:21:00 Uhr

Weshalb Mittelalter...Huch?die Münzen sind aus dem 19.Jh. Wohl ein Sommerloch. Unglaublich. Was für ein Müll!!!

« Letzte Änderung: 27. August 2015, um 20:22:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
30. August 2015, um 20:10:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Peperoni
Weshalb Mittelalter...Huch?die Münzen sind aus dem 19.Jh. Wohl ein Sommerloch. Unglaublich. Was für ein Müll!!!

Die Münzen ja, aber ansonsten gab es noch Hunderte andere Funde: "Die Funde der Archäologen der Universität Kiel und der Stader Kreisarchäologie am Ostedeich in der heutigen Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten (Landkreis Stade) zeigen nun Überraschendes: Im "Oste-Fährkrug" muss es seit dem ausgehenden Mittelalter feucht-fröhliche Feste gegeben haben."

Soooo viel Text war es nun auch nicht...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
31. August 2015, um 07:55:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Joxer
Die Münzen ja, aber ansonsten gab es noch Hunderte andere Funde: "Die Funde der Archäologen der Universität Kiel und der Stader Kreisarchäologie am Ostedeich in der heutigen Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten (Landkreis Stade) zeigen nun Überraschendes: Im "Oste-Fährkrug" muss es seit dem ausgehenden Mittelalter feucht-fröhliche Feste gegeben haben."

Soooo viel Text war es nun auch nicht...
Das ist wie Aufbauanleitungen von Ikea die meisten lesen eben nur die ersten 3 Zeilen. Zwinkernd
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#4
31. August 2015, um 21:12:55 Uhr

Tut mir leid, ich sehe nach wie vor keine Funde aus dem Mittelalter. Auch nicht am Ende. Für mich ist das einfach kein Artikel, der thematisiert werden sollte. Wenn sie was gefunden haben,
dann können sie es ja zeigen oder konkret benennen. Das machen sie aber nicht. Für einige Presseleute liegt das Mittelalter eben schon im 18. Jh. . Kommt natürlich ganz auf den Blickwinkel drauf an. Vermutlich sind sie mir weit voraus.  Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor