[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Angeblich falsche Münzen waren echt

Gehe zu:  
Avatar  Angeblich falsche Münzen waren echt  (Gelesen 810 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Februar 2010, um 22:02:15 Uhr

Weil am Rhein/Basel (sda) Als echt erwiesen haben sich neun antike römische Münzen, die ein Mann am Autobahn-Zoll Basel-Weil am Rhein von der Schweiz nach Deutschland zu bringen versuchte. Er sagte, es seien Fälschungen. Laut dem deutschen Zoll dürften sie aber über 25'000 Euro wert sein.

Die Zollbeamten fanden die Münzen bei einer Kontrolle des in der Schweiz lebenden Flohmarkthändlers in dessen Hosentasche, wie das Hauptzollamt Lörrach am Freitag mitteilte. Trotz der Angaben des Mannes liessen sie den Wert schätzen. Der Händler wurde nun wegen versuchter Steuerhinterziehung angezeigt; die Münzen wurden sichergestellt.

Quelle:ZürcherUnterländer

Offline
(versteckt)
#1
20. Februar 2010, um 09:34:19 Uhr

jaja, die schweizer grenzbeamten.
die sind bekannt dafür, das sie alles und jeden filzen.

stand selber schon mal eine stunde an der grenze.
unser wagen wurde fast komplett zerlegt.
die waren richtig traurig das sie nix gefunden haben, direkt beleidigt waren die brüder.
war auch mein einziger besuch bei den helvetern bisher.

aber wenn einer an der grenze römer in der hosentasche mit sich rumschleppt, dann muss er sich auch nicht wundern.
egal ob sie echt, falsch oder echt falsch sind.
is ja hinlänglich bekannt, wie die schweizer bei historischen gegenständen im sechseck springen.

gruss platin


Offline
(versteckt)
#2
20. Februar 2010, um 10:21:56 Uhr

ja thomas das erlebniss hatte ich auch schon mal  Grinsend Grinsend Grinsend sahen wirklich etwas traurig aus als sie bei acht leuten die im firmenbus waren
keinen zollverstoss fanden und die arbeitserlaubniss von jedem in ordnung waren
die schweizer sind da etwas anders als die österreicher von denen wirst du eigendlich immer durchgewunken

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#3
20. Februar 2010, um 11:22:18 Uhr

Hy,

diesen Grenzübergang kenne ich. Wahrscheinlich ist ihnen dieser Flohmarkthändler bestens bekannt.  Zwinkernd
Die Zusammenarbeit der schweizer und der deutschen Zollbehörde ist dort sehr gut.

Gruß vampire

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
20. Februar 2010, um 14:22:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von platinrubel
jaja, die schweizer grenzbeamten.
die sind bekannt dafür, das sie alles und jeden filzen.

stand selber schon mal eine stunde an der grenze.
unser wagen wurde fast komplett zerlegt.
die waren richtig traurig das sie nix gefunden haben, direkt beleidigt waren die brüder.
war auch mein einziger besuch bei den helvetern bisher.

aber wenn einer an der grenze römer in der hosentasche mit sich rumschleppt, dann muss er sich auch nicht wundern.
egal ob sie echt, falsch oder echt falsch sind.
is ja hinlänglich bekannt, wie die schweizer bei historischen gegenständen im sechseck springen.

gruss platin


Wenn sich schon jemand Platinrubel nennt,ist es kein Wunder das man genau kontrolliert wird Frech.Besonders bei der Ausreise aus der Schweiz Zwinkernd.

Gruss
Patrick

Offline
(versteckt)
#5
20. Februar 2010, um 14:32:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von schrottie
Wenn sich schon jemand Platinrubel nennt,ist es kein Wunder das man genau kontrolliert wird Frech.Besonders bei der Ausreise aus der Schweiz Zwinkernd.

Gruss
Patrick

 Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

ich lach mir tot.

neee, die mochten nur nicht das wir stritten wer denn nun die ricolas erfunden hat.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
20. Februar 2010, um 14:33:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von platinrubel
Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

ich lach mir tot.

neee, die mochten nur nicht das wir stritten wer denn nun die ricolas erfunden hat.
Kringeln Kringeln Kringeln

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor