[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Archäologen entdecken älteste Axt der Welt

Gehe zu:  
Avatar  Archäologen entdecken älteste Axt der Welt  (Gelesen 1265 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Mai 2016, um 18:52:09 Uhr

Wann die Axt erfunden wurde. Die Antwort könnte lauten: Vor knapp 50.000 Jahren in Australien.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.n-tv.de/wissen/Archaeologen-entdecken-aelteste-Axt-der-Welt-article17660871.html


Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#1
11. Mai 2016, um 19:31:36 Uhr

Wenn man das so liest, 49.000 Jahre alt, klingt das ja schon sehr alt !! Aber wenn man bedenkt, das es den homo saphiens, also den moderen Menschen (uns) schon 200.000 Jahre gibt, frage ich mich, warum erst 150.000 Jahre später eine Axt?  Ich glaube da gibt es noch viel zu entdecken.

 Winken Gruss heek 1

Offline
(versteckt)
#2
11. Mai 2016, um 20:28:38 Uhr

Hier mal ein echtes Bild dazu:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-3583154/World-s-oldest-hafted-axe-unearthed-Australia-49-000-year-old-tool-shows-early-Aborigines-one-history-s-advanced-civilisations.html


Ich dachte, sowas ist ein Beil.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#3
11. Mai 2016, um 21:12:53 Uhr

Sorry, Jungs...aber die saufen, die Australier  Schockiert

Schau mal auf dein Bild, Drusus! Da ist eine Maßlegende drauf. 1mm......wenn ich das Maß ansetze, dann war das Teil nur 10 mm lang!!!!  Dann wäre das eine Axt von einer Duplo-Figur... Grinsend

Offline
(versteckt)
#4
12. Mai 2016, um 07:04:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Hier mal ein echtes Bild dazu:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-3583154/World-s-oldest-hafted-axe-unearthed-Australia-49-000-year-old-tool-shows-early-Aborigines-one-history-s-advanced-civilisations.html


Ich dachte, sowas ist ein Beil.

Viele Grüße,
Günter


Unter Deutschen Archäologen ist es ein Beil, bei den anderen eine Axt. Die "Sprache" ist da nicht international.

Offline
(versteckt)
#5
12. Mai 2016, um 08:55:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Unter Deutschen Archäologen ist es ein Beil, bei den anderen eine Axt. Die "Sprache" ist da nicht international.
Ist schon klar. Aber das war auch auf den deutschen Artikel bezogen, in den ebenfalls nur von "Axt" geschrieben wird. Hat man wohl einfach so aus dem Englischen übernommen. Aber für Deutschland ist das Ding weder archäologisch noch - aufgrund der wirklich seltsamen Größe - im allgemeinen Sprachgebrauch eine Axt.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#6
12. Mai 2016, um 09:03:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
1mm

Ich kann mir nur vorstellen,  dass da ein Fehler vorliegt,  und das eigentlich 1cm werden sollte... Ansonsten wäre es ja echt komisch 

Mfg Jäger

Offline
(versteckt)
#7
12. Mai 2016, um 14:30:48 Uhr

Eigentlich ist es immer das gleiche Motiv, warum solche Themen immer mal aufkommen; es geht um Geld! Gelder für die Archäologie. In jedem Land das gleiche.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor