[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Archäologen entdecken gefesseltes Skelett

Gehe zu:  
Avatar  Archäologen entdecken gefesseltes Skelett  (Gelesen 1300 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. November 2016, um 16:27:21 Uhr

Wieso fesseln die ein Skelett?Huch...das kann doch sowieso nirgensmehr hin...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.sueddeutsche.de/wissen/archaeologie-mann-in-ketten-1.3264492

Gruß Tigersteff

(versteckt)
25. November 2016, um 21:06:32 Uhr

Komisch ist ja, dass die Fesseln nach dem Ableben des Gefangenen oder Sklaven nicht mehr gebraucht wurden. Waren die so billig?

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
25. November 2016, um 21:27:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Komisch ist ja, dass die Fesseln nach dem Ableben des Gefangenen oder Sklaven nicht mehr gebraucht wurden. Waren die so billig?

Viele Grüße,
Günter
Ich denke eher das sie verschweißt wurden, wenn sie zum dauerhaften gebrauch waren?
Ansonsten kann die Fesselung einfach Aberglauben sein, Schutz gegen Wiedergänger etc.
LG Thomas

(versteckt)
25. November 2016, um 22:02:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles
Ich denke eher das sie verschweißt wurden, wenn sie zum dauerhaften gebrauch waren?
Hmm, sollte doch ein Schmied dann auch wieder abkriegen. Eisen war anscheinend auch damals schon nichts besonderes.

Aber das mit dem Wiedergänger ist eine gute Alternative zur Sklaventhese.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
25. November 2016, um 22:14:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Hmm, sollte doch ein Schmied dann auch wieder abkriegen. Eisen war anscheinend auch damals schon nichts besonderes.

Aber das mit dem Wiedergänger ist eine gute Alternative zur Sklaventhese.

Viele Grüße,
Günter
Naja, ab bekommen wird es ein Schmied schon wieder.
Die Frage ist halt woran der Mann starb? Seuchen und ansteckende Krankheiten gab es schon immer und ich möchte so einem infizierten nicht unbedingt die Fesseln abmachen müssen Zwinkernd
Würde auch dazu passen, in einer Grube verscharrt. Du siehst, es gibt noch ganz viele Möglichkeiten.
Das hab ich schon früher bei meiner Arbeit nicht verstanden, wenn sich meine Kollegen mit aller Gewalt an einer Theorie festgebissen haben. In der Archäologie gibt's halt oft mehrere Möglichkeiten und Verwendungszwecke.

Aber wer weiß, vielleicht hat auch nur ein Journalist was reininterpretiert, kommt ja auch oft genug vor!

(versteckt)
01. Dezember 2016, um 18:01:37 Uhr

Oder als Grabbeigabe quasi  als Diener im Totenreich

(versteckt)
01. Dezember 2016, um 19:14:53 Uhr

..

Geschrieben von {author}

mit dem Wiedergänger

..

Wiedergänger, ist das nicht ins tiefe Mittelalter abzutun? Oder haben sie schon früher solchen Kecks geglaubt, das wäre mir neu. Aber man lernt ja nie aus Idee

Gruss John

(versteckt)
01. Dezember 2016, um 19:17:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von John
Wiedergänger, ist das nicht ins tiefe Mittelalter abzutun? Oder haben sie schon früher solchen Kecks geglaubt, das wäre mir neu. Aber man lernt ja nie aus Idee

Gruss John
Ist seit der Steinzeit belegt. Zu mindestens den Archäologen nach Zwinkernd

(versteckt)
01. Dezember 2016, um 19:25:51 Uhr

Er könnte ja auch gelebt haben, als er begraben wurde- kultische Handlung oder Bestrafung.....

(versteckt)
01. Dezember 2016, um 19:29:16 Uhr

Also ich hätte mir das Eisen gesparrt und ihm einfach Füsse und Hände abgeschnitten ink. Pimmel. So konnte er sich ja nicht mehr ausbuddeln, oder sich vermehren. Upps hab vergessen, der Kopf muss natürlich auch runter Schockiert

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version