[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Archäologen entdecken Römerlager bei Hannover

Gehe zu:  
Avatar  Archäologen entdecken Römerlager bei Hannover  (Gelesen 2311 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Oktober 2015, um 18:38:59 Uhr

Südlich von Hannover Lager der Römer entdeckt....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/626781/archaologen-entdecken-romerlager-bei-hannover


Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#1
14. Oktober 2015, um 19:22:06 Uhr

Archäologen finden Römerlager?

Da bin ich ja mal gespannt, wie sie das gefunden haben.

Wird wieder sein , wie in der Werbung: "Chwer hats gfunden?"...."Ok...die Schweizer....."

 Narr

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
15. Oktober 2015, um 09:07:51 Uhr

Archäologen zeigen heute einen "Kracher"

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Archaeologen-zeigen-heute-Sensationsfund-,roemerlager150.html


Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#3
15. Oktober 2015, um 10:27:47 Uhr

Für mich wäre ein Kracher wenn einer von uns Sondler 2 Tonnen Gold finden würde.
Das wäre mal was. Diesen Römerwahn kann man schnell Verfallen, merke das bei
mir ja auch. Obwohl ich viel weiter Nördlich Wohne. Danke für den Link@:Tigersteff.


gruß,                           Copper Lächelnd

Offline
(versteckt)
#4
15. Oktober 2015, um 12:02:20 Uhr

bin ja im moment nur wenige kilometer entfernt... das will ich mir mal anschauen wenn es sich ergibt...grüsse platinrubel

Offline
(versteckt)
#5
15. Oktober 2015, um 13:49:09 Uhr

Ich fahre auch hin. Mache einen Bockwurststand auf. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
15. Oktober 2015, um 14:25:40 Uhr

@Jott

Soll ich dir ein paar Kilo Thüringer Bratwürste schicken? Die verkaufst du in nullkommanix da oben mit Gewinn....  Super

Offline
(versteckt)
#7
17. Oktober 2015, um 21:29:26 Uhr

Ich finde Klasse, dass die Römer doch bis Hannover vorgedrungen sind. Das macht ja doch noch Hoffnung, daß ich auf den Feldern ja doch mal ne Römer finde Smiley Suchen
Gruß Forum74

Offline
(versteckt)
#8
17. Oktober 2015, um 21:47:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Forum74
Ich finde Klasse, dass die Römer doch bis Hannover vorgedrungen sind. Das macht ja doch noch Hoffnung, daß ich auf den Feldern ja doch mal ne Römer finde Smiley Suchen
Gruß Forum74
Römische Münzen findet man sogar an der Ostsee.

Offline
(versteckt)
#9
17. Oktober 2015, um 22:15:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
Römische Münzen findet man sogar an der Ostsee.

Das kann ich nur bestätigen Cool

Offline
(versteckt)
#10
18. Oktober 2015, um 02:57:16 Uhr

Im Bericht wird darauf hingewiesen, dass ein Sondler mit einer Anzeige rechnen müsse,
wenn er jetzt dort anfängt zu suchen. Ein Sondler wäre ja blöde, wenn er jetzt dort mit seinem Gerät
auftauchen würde.
Im Bericht gibt es ja einen Tipp, wo man stattdessen suchen soll. In einem Umkreis von 20 km rund um
den jetzigen Fund, weil die römischen Heere 20 km pro Tag marschierten und dann wieder ein neues
Heerlager errichteten. Also Zirkel raus und auf der Karte einen Kreis rund um die Fundstelle machen.

Offline
(versteckt)
#11
18. Oktober 2015, um 07:49:00 Uhr

Eine Aussage wie diese, Frankie, kann nur aus dem immer noch "kranken" Verständnis heraus kommen, dass aus Sicht vieler Archäologen alle Sondler gleich Grabräuber sind.
Eben so, wie alle Autofahrer Raser sind.....alle Jäger hirnlose Killer und alle Männer dauergeile Hurenböcke.... Grinsend
Natürlich muß ihnen der warnende Hinweis erlaubt sein, dass von einer solchen Fundstelle nichts entnommen werden darf. Man sie eigentlich ohne Erlaubnis nicht betreten sollte.... Aber eine solche Warnung speziell auf eine Personengruppe zu pauschalisieren ist einfach ebenso dämlich, wie sie im Sinne von  "political correctness" einfach von einem "geistig unreifen" Stil zeugt!

Offline
(versteckt)
#12
18. Oktober 2015, um 13:03:01 Uhr

Ist aber schon passiert. Ich habe es mir heute angeschaut.  Naja spektakulär ist anders. Aber das Feld wurde schön von einem Sonder bearbeitet.  Löcher offen gelassen,  Metallteile an der Oberfläche liegen gelassen....Da hats wohl jemand eilig gehabt.

Offline
(versteckt)
#13
18. Oktober 2015, um 13:17:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Forum74
Ist aber schon passiert. Ich habe es mir heute angeschaut. Naja spektakulär ist anders. Aber das Feld wurde schön von einem Sonder bearbeitet. Löcher offen gelassen, Metallteile an der Oberfläche liegen gelassen....Da hats wohl jemand eilig gehabt.


Dann sollten sie es so wie die Engländer machen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.heritagedaily.com/2015/10/heritage-crime-unearthed/108627


Offline
(versteckt)
#14
18. Oktober 2015, um 15:04:03 Uhr

Haste keine Bilder gemacht?  Schockiert


Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor