[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Archäologen suchen auf Schlachtfeld von Waterloo nach Massengräbern

Gehe zu:  
Avatar  Archäologen suchen auf Schlachtfeld von Waterloo nach Massengräbern  (Gelesen 1354 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
11. Februar 2015, um 14:02:36 Uhr

Nochmal zurück nach Waterloo.
Keine Ahnung was man sich von weiteren Massengräbern für Erkenntnisse erhofft.  Nullahnung  Welcher Nationalität der Tote war selten- die meisten wurden nackt in die Gruben geschmissen. Und sonderlich tief waren viele Gräber auch nicht- die Knochen hat sich längst der Pflug geholt und zu Staub zermahlen. Aber solln se nur machen- die Gefallenen störts weniger. Zwinkernd

Gruß

Zeitzer

(versteckt)
11. Februar 2015, um 15:32:01 Uhr

Flumi, leider kann ich das nachvollziehen. Wir haben in unserer Familie auch vermisste. Jedoch auf der anderen Seite.

Gruß Johnn

Hinzugefügt 11. Februar 2015, um 15:39:15 Uhr:

Würde nach der Schlacht bei Waterloo nicht das ganze Gelände verändert. Es gibt doch den Spruch von Wellington, jetzt haben sie mir mein Schlachtfeld versaut oder zerstört.

In Solferino kammen die Leichen nach Regenfällen wieder an die Oberfläche. Von Waterloo habe ich noch nie sowas gelesen. Nach dem Buch das ich erst vor kurzem gelesen sollen die Gefallenen in den ausgehobenen tiefen Gräben / Gruben für Verteidigung  beerdigt worden sein.

Gruß Johnn

« Letzte Änderung: 11. Februar 2015, um 15:39:15 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
11. Februar 2015, um 15:46:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Johnn
In Solferino kammen die Leichen nach Regenfällen wieder an die Oberfläche. Von Waterloo habe ich noch nie sowas gelesen. Nach dem Buch das ich erst vor kurzem gelesen sollen die Gefallenen in den ausgehobenen tiefen Gräben / Gruben für Verteidigung beerdigt worden sein.

Gruß Johnn

Es ist doch in jedem Krieg das selbe. Mal sinds Panzergräben voll Leichen und früher halt Schanzgräben voll damit. Down

Allerdings ist die Schlachtfeldarchäologie noch in den Kinderschuhen und ich glaube dass die Wirkung der einzelnen Waffen auf den menschlichen Körper und die Fähigkeiten der damaligen Feldscher schon noch untersucht werden könnten und die Erkenntnisse daraus vielleicht gar nicht so uninteressant sind. Dazu brauchts aber halt leider Gefallene.

(versteckt)
11. Februar 2015, um 16:01:08 Uhr

LEUTE BITTE ES GEHT NICHT UM NEUE ERKENNTNISSE ÜBER DIE SCHLACHT SONDER MEHR UM DAS DANACH!!! NÄMLICH WO DIE TOTEN LIEGEN!! UND DAZU MUSS MAN NICHT GRABEN UND BUDDELN!
Nicht-invasive archäologische Untersuchungen ist das Stichwort, worunter sich viele leider anscheinend nichts vorstellen können. NUR weil die Presseagentur mitteilt "das Ausgrabungen beginnen" heisst das nicht das gebuddelt wird. Im Original hiess das mal "Archäologische Untersuchungen"

(versteckt)
11. Februar 2015, um 16:10:37 Uhr

Für mich sehr Interesannt zu lesen. Hoffe der Link funktioniert.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.researchgate.net/profile/Christine_Cooper3/publication/216850619_Soldaten_von_17991800_Massengrber_aus_Zrich_und_Schaffhausen/links/016b2e197d66cf1d9976d9e9.pdf

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version