[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Archäologische Ausgrabungen in Recklinghausen

Gehe zu:  
Avatar  Archäologische Ausgrabungen in Recklinghausen  (Gelesen 475 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. November 2013, um 22:40:22 Uhr

Unermüdlich wird vorsichtig Schicht für Schicht der lehmigen Erde abgetragen.

Die archäologischen Ausgrabungen an der Johannes-Janssen-Straße haben dabei einige erstaunliche Dinge zutage gebracht.



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.lokalkompass.de/recklinghausen/kultur/archaeologische-ausgrabungen-in-recklinghausen-fotostrecke-d358158.html







Offline
(versteckt)
#1
09. November 2013, um 01:31:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von historyman
Unermüdlich wird vorsichtig Schicht für Schicht der lehmigen Erde abgetragen.

Die archäologischen Ausgrabungen an der Johannes-Janssen-Straße haben dabei einige erstaunliche Dinge zutage gebracht.



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.lokalkompass.de/recklinghausen/kultur/archaeologische-ausgrabungen-in-recklinghausen-fotostrecke-d358158.html








Wie jetzt? Welche erstaunlichen Dinge? Ich sehe jedenfalls nichts, was mich auch nur ansatzweise in Erstaunen versetzt !

Offline
(versteckt)
#2
09. November 2013, um 01:57:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Peperoni
Wie jetzt? Welche erstaunlichen Dinge? Ich sehe jedenfalls nichts, was mich auch nur ansatzweise in Erstaunen versetzt !

Siehst du es nich ?

Nicht immer sind es Schätze ,wie Silber und Gold , auch Bauwerke aus Karl des Großen Zeiten , können Wertvoll sein !

Lg LOKI

Offline
(versteckt)
#3
09. November 2013, um 06:35:59 Uhr

In dem Falle ist zwar nichts spekatakuläres gefunden worden, also nix von Karl dem Grossen, aber auch ein Brunnen wie abgebildet kann äusserst interessant sein. Und für die Stadtgeschichte und ihree Erforschung bedeutet diese Grabung garantiert wieder 20 Jahre Arbeit ;-)
Grüsse

Offline
(versteckt)
#4
09. November 2013, um 08:01:00 Uhr

Hallo,

Archäologie braucht auch nicht immer spektakulär zu sein. Es geht hier auch um die Rekonstruktion der Stadtgeschichte, was auch seinen Wert hat.

Erstaunlich ist eher, dass man hier die Befunde untersucht und nicht - wie so oft - einfach weggebaggert hat.

Gruß Shamash

Offline
(versteckt)
#5
09. November 2013, um 11:59:20 Uhr

Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben...aber Superlative a la "Die archäologischen Ausgrabungen an der Johannes-Janssen-Straße haben dabei einige erstaunliche Dinge zutage gebracht. ", Wenn eine "Sensation" die andere jagt, stelle ich mir eher kritisch die Frage, ob manche Leute in der "Branche" etwas stark mitteilungsbedürftig sind oder dadurch öffentliche Gelder requiriert werden sollen. Alles hat immer einen tieferen Sinn, so scheint es mir jedenfalls. Wer am lautesten schreit wird gehört, die nächste "Sensation" wartet bestimmt nicht lange. Mal den leichten Sakasmus beiseite gelegt, ich hätte mich auch über das Zeigen von einer schönen Münze oder Fibel gefreut....war hier aber nicht der Fall. Verzeit meine Abneigung gegen solche "Sensationen".


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor