[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Auf auf Ihr Buben, Koffer packen!

Gehe zu:  
Avatar  Auf auf Ihr Buben, Koffer packen!  (Gelesen 837 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. November 2012, um 16:45:42 Uhr

Potenziell lebensfreundliche Super-Erde aufgespürt
 Die Ähnlichkeiten mit unserem Heimatplaneten sind erstaunlich: Astronomen haben einen 42 Lichtjahre entfernten Planeten entdeckt, der womöglich über Wasser und eine stabile Atmosphäre verfügt.


Auf der Suche nach potenziell bewohnbaren Planeten außerhalb des Sonnensystems haben Astronomen einen neuen vielversprechenden Kandidaten entdeckt: HD 40307 g befindet sich in einer Entfernung von etwa 42 Lichtjahren von der Erde und umkreist dort einen sonnenähnlichen Stern in genau dem richtigen Abstand.
 
Dadurch könnten auf seiner Oberfläche milde Temperaturen herrschen und lebensfreundliche Bedingungen mit flüssigem Wasser und einer stabilen Atmosphäre ermöglichen. Das berichten Mikko Tuomi von der University of Hertfortshire und seine Kollegen in einer kommenden Ausgabe des Fachblatts "Astronomy and Astrophysics".
 
Mit einer Masse, die etwa siebenmal so groß ist wie die der Erde, gehört HD 40307 g zu den sogenannten Super-Erden. Solche Gesteinsplaneten sind definitionsgemäß zwar schwerer als die Erde, aber leichter als Uranus, der kleinste Vertreter der noch sehr viel größeren Gasplaneten.
 
Der neu entdeckte Planet besitzt mindestens fünf Geschwister: Drei Gesteinsplaneten hatten Astrono.......

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article110774787/Potenziell-lebensfreundliche-Super-Erde-aufgespuert.html


Offline
(versteckt)
#1
08. November 2012, um 20:07:14 Uhr

Super,wenn unser leer Gesondelt ist können wir da ja weitermachen
Grinsend
Oder brauche ich da eine Gehnemigung
Huch

Offline
(versteckt)
#2
08. November 2012, um 20:27:32 Uhr

war ich schon...nur leere Coladosen  Zwinkernd  Zwinkernd  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
08. November 2012, um 20:59:31 Uhr

Vielleicht wohnt da schon wer und ist froh wenn jemand zum umgraben kommt.  Narr

Offline
(versteckt)
#4
08. November 2012, um 21:03:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bratbaer
war ich schon...nur leere Coladosen  Zwinkernd  Zwinkernd  Zwinkernd

Wolle,
dann hast du ja ne menge Pfandgeld gemacht!
Lächelnd

Offline
(versteckt)
#5
08. November 2012, um 21:05:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von atterweiper
Oder brauche ich da eine Gehnemigung

 Wenn erst einmal deutsche Beamte sich  auf diesem Planeten befinden, dann ja....  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
08. November 2012, um 21:44:21 Uhr

Da braucht man eine PNFG ( Planeten NFG )

Gibt´s nur auf dem Planeten Melmac vom Alf ( Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Alf_%28Fernsehserie%29
)

Offline
(versteckt)
#7
08. November 2012, um 22:19:15 Uhr

Die Erde wurde von einem Uhrenverkäufer gebaut (Herr Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Uhrknall
  Idee

Offline
(versteckt)
#8
08. November 2012, um 23:47:36 Uhr

Traumhaft - und das Ganze nur einen kosmischen Katzensprung von 42 Lichtjahren entfernt; d.h. die
können jetzt schon die Tagesschau von  1970 anschauen oder AFN mit Wolfman Jack hören.


G&GF


karuna  Winken

Offline
(versteckt)
#9
08. November 2012, um 23:57:14 Uhr

lasst uns hier weiter suchen dann hören wir uns wenigsten  Ã¶fters,
 Zwinkernd
 und schreiben uns auch öfters

Offline
(versteckt)
#10
09. November 2012, um 23:41:39 Uhr

Dann kann ich ja meine alte Kiste die ich im Keller stehen habe
wieder auf Vordermann bringen - wer möcht mit ?....... Wenn alles funzt Reisezeit etwa 30 min.
Hoffentlich erwische ich das Wurmloch - nicht so wie beim letzten mal.............da bin ich hier gelandet.  :Smiley


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

swtor.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
10. November 2012, um 00:18:44 Uhr

Wenn ich vorne sitzen darf komme ich mit!  Grinsend

Offline
(versteckt)
#12
10. November 2012, um 01:33:37 Uhr

Komme auch mit, ist genügend Proviant an Bord ?
Prost

Offline
(versteckt)
#13
10. November 2012, um 09:13:29 Uhr

Wenn der Planet sieben mal so groß wie die Erde ist, hat er auch wahrscheinlich sieben mal so viel Schwerkraft, da wird das Sondenschwingen zur Qual.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor