[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Bei Dunkelheit niemals ohne Licht auf`s Feld

Gehe zu:  
Avatar  Bei Dunkelheit niemals ohne Licht auf`s Feld  (Gelesen 910 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. April 2014, um 08:25:34 Uhr

Was alles für verrückte umherlaufen,unglaublich.Lest das mal durch. Herzkrank, Augen OP,kein Waffenschein usw. Saß gerade beim Friseur und laß diesen Artikel in der Zeitung.Geht also nie ohne Licht aufs Feld.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.maz-online.de/Lokales/Brandenburg-Havel/Adolf-B.-aus-Mahlenzien-soll-wegen-fahrlaessiger-Toetung-fuer-zwei-Jahre-und-drei-Monate-ins-Gefaengnis


Wenn das schon bekannt ist, bitte wieder löschen.
Wenn ich hier auf nichts antworte ,liegt es daran daß ich weg bin in Osterurlaub.
In diesem Sinne, schon mal schöne Feiertage an alle.

Offline
(versteckt)
#1
17. April 2014, um 09:03:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Preuße1
Was alles für verrückte umherlaufen,unglaublich.Lest das mal durch. Herzkrank, Augen OP,kein Waffenschein usw. Saß gerade beim Friseur und laß diesen Artikel in der Zeitung.Geht also nie ohne Licht aufs Feld.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.maz-online.de/Lokales/Brandenburg-Havel/Adolf-B.-aus-Mahlenzien-soll-wegen-fahrlaessiger-Toetung-fuer-zwei-Jahre-und-drei-Monate-ins-Gefaengnis


Wenn das schon bekannt ist, bitte wieder löschen.
Wenn ich hier auf nichts antworte ,liegt es daran daß ich weg bin in Osterurlaub.
In diesem Sinne, schon mal schöne Feiertage an alle.


2 Jahre und 3 Monate für die Tötung eines Menschen und Wildererei und wir diskutieren die rechtlichen Aspekte des Sondelns. Wenn man das mal in Relation setzt dann braucht man sich darüber keine Gedanken mehr zu machen.

Ich geh trotzdem ohne Licht aufn Acker  Suchen. Überlegenswert wäre dann aber noch folgendes: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
LINK


Offline
(versteckt)
Verwarnt
#2
17. April 2014, um 09:16:57 Uhr

Egal ob Waffenschein oder nicht.
Passiert immer wieder und wird sich leider auch nicht ändern.
Pferde,Hunde,Menschen, ...
Sogar Mähdrescher! Schockiert
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.sportal.de/dreierkette/no-sports/29.07.2012,Jaeger-schiesst-auf-Maehdrescher-statt-auf-Wildschwein

Alles schon "zur Strecke gebracht" ,weil sie mit Wildschweinen verwechselt wurden! Irre
Hallalli! Amen
Die nächtliche Metallsuche auf Äckern ist nun mal mit (enormen) Gefahren verbunden.
Nichts gegen die Jägerschaft im allgemeinen, es ist durchaus notwändig, dass man da eingreift,
 aber man sollte doch im Besitz der nötigen Fähigkeiten und Kenntnisse sein,
welche für die richtige Ausübung der Jagd notwendig sind.
Aber "schwarze Schafe" und geistige Schwachköpfe findet man dummerweise überall,in allen Bevölkerungsgruppen! Belehren
Für diejenigen,die jetzt wieder wegen den Jägern im Allgemeinen aufheulen ...
Die sollten nur einmal für die Wildschäden bei den Bauern aufkommen müssen,welche die Jäger da zahlen müssen,
wenn eine Wildschweinrotte den Acker durchgepflügt hat.
Da wären diese Jagdgegner sehr schnell die besten Freunde der Jäger. Grinsend


Offline
(versteckt)
#3
17. April 2014, um 09:18:19 Uhr

So tragisch diese Geschichte auch ist  Schweigend
Gibt es in Deutschland, verglichen mit der restlichen EU sehr wenig tödliche Jagdunfälle. Gar kein Vergleich zu Italien oder Spanien  Platt

Man kann bei uns mit einem Mindestmaß an Achtsamkeit, auch nachts sicher sondeln gehen. Ob mit Licht oder nicht, das liegt im Ermessen jedes Einzelnen.  Amen

Lg Pinpointer

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
17. April 2014, um 09:25:49 Uhr

Das sollte jetzt auch nicht gegen Jäger sein, es zeigt nur daß es auch Wilderer gibt die uns gefährlich werden können. Für einige die gern nachts unterwegs sind, ist die schußsichere Weste gar nicht so abwägig.


Offline
(versteckt)
#5
17. April 2014, um 09:35:49 Uhr

Welcher Jäger schießt denn auf Frischlinge ?  Idiot

Er hat ja seinen Kumpel mit nem Frischling verwechselt. ....

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#6
17. April 2014, um 09:39:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von majestixXx
Welcher Jäger schießt denn auf Frischlinge ?  Idiot

Gibt es auch ...
Lies mal ein wenig in Jägerforen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://forum.wildundhund.de/showthread.php?33596-Ab-wann-ist-es-sinnvoll-Frischlinge-zu-schiessen


« Letzte Änderung: 17. April 2014, um 09:42:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
17. April 2014, um 09:44:44 Uhr

Hier geht's ja auch nicht um Jäger, sondern um Wilderer ohne Genehmigung und da passt so ein Frischling natürlich hervorragend in den Backofen.

Offline
(versteckt)
#8
17. April 2014, um 10:23:29 Uhr

2 Jahre und 3 Monate Gefängnis, für einen umgebrachten Menschen.

Ich fasse es nicht, wie einfach man notfalls jemanden per "Unfall" aus dem Weg räumen kann.
Der Freund wimmert noch "Ach Adolf"? Woher weiß der Adolf das denn, und wie kann sein Freund noch sprechen, trotz zerfetzter Lunge?
Und Adolf hebt noch den Zeigefinger im *Du Du Du* Modus: "Mensch, Jürgen, warum läufst du ohne Licht?"

Herzkrank, schlechtes Gehör, am Auge operiert, monatlich 50€ Wiedergutmachung.

Das klingt für mich nach einem ganz schlechten Scherz und ich hoffe, dass dieser unverantwortliche Mensch im Gefängnis seine letzte Ruhe findet.

Offline
(versteckt)
#9
17. April 2014, um 11:36:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von majestixXx
Welcher Jäger schießt denn auf Frischlinge ?  Idiot
Das ist doch meistens die Ausrede, weil es für Frischlinge und Füchse keine Schonzeit gibt.  Hunger

Lg Pinpointer

Offline
(versteckt)
#10
17. April 2014, um 11:53:40 Uhr

Ist vielleicht ein verspäteter april-SCHERZ.


Offline
(versteckt)
#11
18. April 2014, um 15:04:38 Uhr

....wobei ich glaube, dass es wahrscheinlicher ist von einer (echten) Wildsau angegriffen zu werden als sich vom (blinden) Jäger eine Kugel einzufangen.......ich hab manchmal sogar ein Nachtsichtgerät mit. Ist schon cool, wenn man Nachts auch was sehen kann :-)   Wenn jetzt wieder einer fragt, warum man denn Nachts sondeln muss:    zum 1.).....und zum 2.) weil dann die Kinder schlafen und man endlich los kann  :-)



« Letzte Änderung: 18. April 2014, um 15:05:21 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor