[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Beim sondeln in Haithabu erwischt.

Gehe zu:  
Avatar  Beim sondeln in Haithabu erwischt.  (Gelesen 5663 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
02. Juli 2020, um 22:11:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Das wurde hier bestimmt auch besprochen Zwinkernd
Hmm, beim erstmaligen Lesen, dachte ich, Past Finder meint, die Presse würde das falsch schreiben, aber bei nochmaligem Lesen denke ich, er meint, dass die Einstufung "Straftat" zu hoch sei.

Da hat er ja auch irgendwie Recht. Die Fundunterschlagung ist ja bereits eine Straftat. Straftat für die oftmals unwissende und harmlose Suche mit dem Metalldetektor, ist dann doch wirklich übertrieben.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
02. Juli 2020, um 22:36:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Straftat für die oftmals unwissende und harmlose Suche mit dem Metalldetektor, ist dann doch wirklich übertrieben.
Na das auf alle Fälle Günter. Aber genau für solche Fälle wurde das ja verschärft. Wenn man als Anfänger weit ab von jedem BD erwischt wird, werden die auch keinen großen Aufriss machen. 
Aber Haithabu hat fürs Denkmalamt in SH garantiert den Status eines Heiligtums. Lächelnd

Offline
(versteckt)
#32
03. Juli 2020, um 06:04:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Na das auf alle Fälle Günter. Aber genau für solche Fälle wurde das ja verschärft. Wenn man als Anfänger weit ab von jedem BD erwischt wird, werden die auch keinen großen Aufriss machen.
Aber Haithabu hat fürs Denkmalamt in SH garantiert den Status eines Heiligtums. Lächelnd
Leider doch,
geparkt wurde an einen Angelteich, dann ging es gegenüber in einen Wald.
Spaziergänger meldeten es der Polizei.
Diese kam dann auch und suchten den Räuber.
Als dieser nicht mehr auffindbar war, wurden Spaziergänger und die Angler befragt.
Es wurde ein riesiger Aufriss gemacht.
Ich wars nicht, aber mein Arbeitskollege war einer der Angler.
 Nono

Offline
(versteckt)
#33
03. Juli 2020, um 08:12:55 Uhr

Sieht so aus als wenn der Sondler schon alles hatte und ihm nur noch Wikingerzeug gefehlt hat. Der wollte einfach nur seine Sammlung vervollständigen. *g*

Offline
(versteckt)
#34
03. Juli 2020, um 12:59:30 Uhr

Ich fasse zusammen:

1.) der Typ ist ein Idiot. Dass man da nicht sucht, sollte jedem klar sein, der ohne Hilfe seine Hose zu bekommt.
2.) die "Tat" ist angesichts dessen, was man in Deutschland gar nicht bis oberflächlich verfolgt, lediglich ein Fliegenschiss!
3.) Verwarnung in Höhe von 1.000€ und gut ist, wobei da die Drogendealer im Park wirklich vor Lachen nicht mehr zum Geldzählen kämen....

Offline
(versteckt)
#35
03. Juli 2020, um 13:53:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Such!
Ich fasse zusammen:

1.) der Typ ist ein Idiot. Dass man da nicht sucht, sollte jedem klar sein, der ohne Hilfe seine Hose zu bekommt.
2.) die "Tat" ist angesichts dessen, was man in Deutschland gar nicht bis oberflächlich verfolgt, lediglich ein Fliegenschiss!
3.) Verwarnung in Höhe von 1.000€ und gut ist, wobei da die Drogendealer im Park wirklich vor Lachen nicht mehr zum Geldzählen kämen....

Wer Andere als Idiot betitelt, ist für mich ein noch Größerer.
Kennst du die genauen Umstände, oder woher nimmst du dir das Recht, Menschen die du nicht kennst, als solche zu bezeichnen?
Solche Leute wie du, sind für mich der Grund, nur noch im Alleingang mein Ding zu machen!
 Idiot

Offline
(versteckt)
#36
03. Juli 2020, um 14:29:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von splatter
Wer Andere als Idiot betitelt, ist für mich ein noch Größerer.

Du hast offenbar Probleme, Zusammenhänge zu verstehen oder einfach Pech beim Denken... Narr

Gute Besserung!

Offline
(versteckt)
#37
03. Juli 2020, um 14:50:45 Uhr

Ja ja im Gegensatz zu dir Löffel, weiß ich, was im Hintergrund läuft.
Jeder der anhand eines Presseberichtes, einen Anderen verurteilt, hat nichts begriffen.
Aber lassen wir das lieber, durch deine Sätze, weiß ich schon, zu welcher Sorte du gehörst.

Offline
(versteckt)
#38
03. Juli 2020, um 15:58:59 Uhr

Könntest du dann etwas Licht ins Dunkel bringen, mich interessiert, wie weit  der  Artikel von der Realität entfernt ist

Offline
(versteckt)
#39
03. Juli 2020, um 16:36:37 Uhr

Es wird wegen des Verdachts auf illegale Sondengänge ermittelt.
Es ist ein Verdacht und kein Beweis!
Der einzige Beweis ist, dass keine Genehmigung existiert.
Wer sagt denn aber, dass er die beschlagnahmten Sachen nicht gekauft, geerbt oder gar aus anderen Bundesländern hat?
Wenn ich xy anscheisse, auf geheiligten Boden gesucht zu haben, muss es aber noch lange nicht so gewesen sein.
Wer könnte ihn also gemeldet haben?
Jemand, der in Jeden, der einen Detektor besitzt, einen Verbrecher sieht?
Einer, der gerne mit seiner NFG wedelt?
Oder vielleicht jemand aus seinen Umfeld, weil er nicht seine Klappe halten konnte?
Dann ging die Rechnung ja auf, auch hier, wie man schön an den Kommentaren erkennt.
Nicht einen Beweis kann ich im Text erkennen, was darauf schließen würde, dass er geplündert hat.
Er wurde auch nicht auf frischer Tat ertappt.
Also wo sind die Beweise?
Einen Pinpointer+Detektor zu besitzen, ist noch lange kein Beweis!
Das Ding wird ein richtiger Anwalt in der Luft zerreissen.
Der ganze Bericht ist Mist.
Die besten Sachen aus seiner Sammlung wurden schön aufgezählt, welche aber wie ich vorher schon schrieb, vermutlich 0,0 mit den Acker zutun hatten.
Und selbst wenn, eine ranzige Münze dort vom Acker stammen sollte, muss es auch hier erst bewiesen werden.
Bronze un Co liest sich auch gleich besser, als 43 Knöpfe und 342 Musketenkugeln.


Offline
(versteckt)
#40
03. Juli 2020, um 17:00:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von splatter
Wenn ich xy anscheisse, auf geheiligten Boden gesucht zu haben, muss es aber noch lange nicht so gewesen sein.

und Meldung:

Der Tatverdächtige wurde Ende Mai bei seiner Tätigkeit auf einem Feld nahe des Wikingermuseums "Haithabu" gesichtet.

Eine Hausdurchsuchung wird nur bei schwerem konkretem Verdacht erfolgen.

Dann halte uns auf dem Laufenden! Das riecht nach deutlicher Anklage, mit Zeugen....und Zeugs zuhause. Wenn sich Funde historisch zuordnen lassen, hatb er ein Problem.

Offline
(versteckt)
#41
03. Juli 2020, um 17:01:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von splatter
Es wird wegen des Verdachts auf illegale Sondengänge ermittelt.
Es ist ein Verdacht und kein Beweis!
Der einzige Beweis ist, dass keine Genehmigung existiert.
Wer sagt denn aber, dass er die beschlagnahmten Sachen nicht gekauft, geerbt oder gar aus anderen Bundesländern hat?
Wenn ich xy anscheisse, auf geheiligten Boden gesucht zu haben, muss es aber noch lange nicht so gewesen sein.
Wer könnte ihn also gemeldet haben?
Jemand, der in Jeden, der einen Detektor besitzt, einen Verbrecher sieht?
Einer, der gerne mit seiner NFG wedelt?
Oder vielleicht jemand aus seinen Umfeld, weil er nicht seine Klappe halten konnte?
Dann ging die Rechnung ja auf, auch hier, wie man schön an den Kommentaren erkennt.
Nicht einen Beweis kann ich im Text erkennen, was darauf schließen würde, dass er geplündert hat.
Er wurde auch nicht auf frischer Tat ertappt.
Also wo sind die Beweise?
Einen Pinpointer+Detektor zu besitzen, ist noch lange kein Beweis!
Das Ding wird ein richtiger Anwalt in der Luft zerreissen.
Der ganze Bericht ist Mist.
Die besten Sachen aus seiner Sammlung wurden schön aufgezählt, welche aber wie ich vorher schon schrieb, vermutlich 0,0 mit den Acker zutun hatten.
Und selbst wenn, eine ranzige Münze dort vom Acker stammen sollte, muss es auch hier erst bewiesen werden.
Bronze un Co liest sich auch gleich besser, als 43 Knöpfe und 342 Musketenkugeln.


Deswegen sind wir auch alle auf das Urteil gespannt, klingt und ist alles schlüssig was du sagst/schreibst.

Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#42
03. Juli 2020, um 17:23:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von aurelia
und Meldung:

Der Tatverdächtige wurde Ende Mai bei seiner Tätigkeit auf einem Feld nahe des Wikingermuseums "Haithabu" gesichtet.

Eine Hausdurchsuchung wird nur bei schwerem konkretem Verdacht erfolgen.

Dann halte uns auf dem Laufenden! Das riecht nach deutlicher Anklage, mit Zeugen....und Zeugs zuhause. Wenn sich Funde historisch zuordnen lassen, hatb er ein Problem.

Und genau das ist heute das Problem!
Was ist ein schwerer konkreter Verdacht?
Weisst du was ich darunter verstehe?
Person X wurde vor Ort angetroffen, mit Funden in der Hosentasche.
Bei sowas würde ich noch nicht einmal etwas schreiben.
Was ich hier aber lese, bedeutet für mich, Zeuge/Zeugin rennt Ende Mai zur Polizei und gibt Meldung ab, um eine Hd zu erwirken!
Also reicht es schon, aufgrund eines Verdachtes, eine HD zu bekommen?
Genau das ist der Punkt, was einen zu Denken geben sollte.
Reicht es dann in Zukunft auch, einen Detektor im Auto zu haben, um etwas unterstellt zu bekommen?
Dann liest man bestimmt bald folgende Überschrift: Mutmaßlicher Raubgräber wurde aus den Verkehr gezogen!

« Letzte Änderung: 03. Juli 2020, um 17:26:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#43
03. Juli 2020, um 17:31:19 Uhr

Ich bin kein Jurist, hatte nie eine HD selbst, aber kenne HD nur bei massiven Rechtsbruechen....

Letztendlich und mMn  muss was jur. Verwertbares auf dem Tisch liegen, falls es tatsaechlich zu einer Verurteilung kommt;  Viell kriegen wir es mit Huch

Offline
(versteckt)
#44
03. Juli 2020, um 17:34:17 Uhr

Zur HD- anscheinend reicht eine Aussage für eine HD

Letztens so mitbekommen, aber nicht wegen Raubgräberei....

Ist doch klar, die Staatsanwaltschaft greift sich lieber die Kleinen und befeuert natürlich noch das Denunziantentum hier

Dass es kein Rechter oder Reichsbürger war wundert mich ja   Grübeln

« Letzte Änderung: 03. Juli 2020, um 17:46:15 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor