[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Beim sondeln in Haithabu erwischt.

Gehe zu:  
Avatar  Beim sondeln in Haithabu erwischt.  (Gelesen 5662 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
03. Juli 2020, um 17:45:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von aurelia
aber kenne HD nur bei massiven Rechtsbruechen....
Da gab es schon HD bei Leuten, die auf e-bay einige römische Münzen geschossen haben.
Gruß Shamash

Offline
(versteckt)
#46
03. Juli 2020, um 17:51:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von aurelia
Ich bin kein Jurist, hatte nie eine HD selbst, aber kenne HD nur bei massiven Rechtsbruechen....

Letztendlich und mMn  muss was jur. Verwertbares auf dem Tisch liegen, falls es tatsaechlich zu einer Verurteilung kommt;  Viell kriegen wir es mit Huch
Was soll aber der Punkt gewesen sein?
Archäologe Mustermann sieht xy auf einen Feld sondeln und verlangt nach einer Durchsuchung, vielleicht so?
Dieser Herr Mustermann würde auch am liebsten, Detektoren in Deutschland ganz verbieten wollen und fertigt zugleich neue Flugblätter an, um jeden mit Detektor als Verbrecher anzuprangern.
Sorry, aber das musste mal raus.
Fragt Euch mal, wer von solchen Berichten ein Nutzen hat.
Wir werden es mitbekommen, aber nur, wenn es nützlich für die Gegenseite ist.
Ich sage auch gar nicht, das XY das nicht gemacht haben könnte, aber wenn hier alle gleich drauf anspringen, kann ich nicht anders!
So viel solltet Ihr doch, nach den ganzen Jahren, gelernt haben.

Offline
(versteckt)
#47
03. Juli 2020, um 17:57:03 Uhr

Verdammt, trotzdem finde ich es dämlich, da mit dem Detektor aufzutauchen.

Gerade in der heutigen Zeit.

Kann natürlich gut sein, dass da bald was auf der Seite der Union drüber auftaucht

Offline
(versteckt)
#48
03. Juli 2020, um 18:12:11 Uhr

@Andi68
Ja das vielleicht, aber auch das muss man erstmal beweisen, anhand von Fotos oder ähnlichen.
Gibt es da nichts, kommt er selbst wenn...ganz leicht wieder raus.
Als Beschuldigter ist man nicht in der Beweispflicht, sondern nur die Anklage, falls es zu einer kommt.
Deswegen ja die HD und die Beschlagnahme der Sachen, aber das ist ganz dünnes Eis.
Es gibt schon Gründe, warum man nie Aussagen soll, auch wenn man noch so unschuldig ist.

Offline
(versteckt)
#49
03. Juli 2020, um 19:14:07 Uhr

Ich denke er kannte das Risiko, hat es riskiert und Pech gehabt, jetzt muss er mit den Folgen leben. Aber er war bestimmt nicht der erste, der es in Haithabu versucht hat, ich meine wer möchte dort nicht gerne mal  Suchen? Die meisten sind aber zum Glück vernünftig oder nicht mutig genug.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#50
03. Juli 2020, um 21:21:54 Uhr

Wer weiß, man wird sehen was bei rauskommt.
Das Wikingermuseum Haithabu ist in jedem Fall ein heißes Pflaster, schließlich engagiert sich da der Raubgräberterminator (So nennt er sich wohl selbst) "Ehrenamtlich"
Das ist übrigens derjenige, der den Benny wegen seines Barbarenschatzes angezeigt hat.

« Letzte Änderung: 03. Juli 2020, um 21:57:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#51
04. Juli 2020, um 08:01:46 Uhr

Das ist dieser Kai-Erik   Narr

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#52
04. Juli 2020, um 08:46:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Das ist dieser Kai-Erik Narr
So siehts aus.

Offline
(versteckt)
#53
04. Juli 2020, um 17:56:36 Uhr

Wie Forrest Gump schon sagte: "Dumm ist nur, wer Dummes tut!"

Offline
(versteckt)
#54
08. Juli 2020, um 11:47:08 Uhr

Es wird viel spekuliert  Lächelnd

Jedenfalls war es kein Raubgräberterminator oder ein anderer "Anscheißer" der die Sache ins rollen gebracht hat.

Obwohl um Haithabu die Leute schon sehr aufmerksam sind.  Winken

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor