[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Beim sondeln in Haithabu erwischt.

Gehe zu:  
Avatar  Beim sondeln in Haithabu erwischt.  (Gelesen 5662 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
03. Juli 2020, um 17:45:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von aurelia
aber kenne HD nur bei massiven Rechtsbruechen....
Da gab es schon HD bei Leuten, die auf e-bay einige römische Münzen geschossen haben.
Gruß Shamash

Offline
(versteckt)
#46
03. Juli 2020, um 17:51:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von aurelia
Ich bin kein Jurist, hatte nie eine HD selbst, aber kenne HD nur bei massiven Rechtsbruechen....

Letztendlich und mMn  muss was jur. Verwertbares auf dem Tisch liegen, falls es tatsaechlich zu einer Verurteilung kommt;  Viell kriegen wir es mit Huch
Was soll aber der Punkt gewesen sein?
Archäologe Mustermann sieht xy auf einen Feld sondeln und verlangt nach einer Durchsuchung, vielleicht so?
Dieser Herr Mustermann würde auch am liebsten, Detektoren in Deutschland ganz verbieten wollen und fertigt zugleich neue Flugblätter an, um jeden mit Detektor als Verbrecher anzuprangern.
Sorry, aber das musste mal raus.
Fragt Euch mal, wer von solchen Berichten ein Nutzen hat.
Wir werden es mitbekommen, aber nur, wenn es nützlich für die Gegenseite ist.
Ich sage auch gar nicht, das XY das nicht gemacht haben könnte, aber wenn hier alle gleich drauf anspringen, kann ich nicht anders!
So viel solltet Ihr doch, nach den ganzen Jahren, gelernt haben.

Offline
(versteckt)
#47
03. Juli 2020, um 17:57:03 Uhr

Verdammt, trotzdem finde ich es dämlich, da mit dem Detektor aufzutauchen.

Gerade in der heutigen Zeit.

Kann natürlich gut sein, dass da bald was auf der Seite der Union drüber auftaucht

Offline