[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Beim Zünder entschärfen verwundet.

Gehe zu:  
Avatar  Beim Zünder entschärfen verwundet.  (Gelesen 994 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. Mai 2015, um 18:14:42 Uhr

Ein Mann von 70 Jahren manipulierte einige Zünder aus dem ersten Weltkrieg, dabei verlieret er 4 Finger und verbrannte sich das ganze Gesicht.

Kenne den Mann, er ist der Vater von einem Sondel Kumpel, er meinte alles über solche Dinger zu wissen.
Glück beim Unglück hatte er gehabt, hoffe er hat was draus gelernt.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
LINK

(versteckt)
22. Mai 2015, um 18:18:12 Uhr

och mann, sowas ist schlimm!
mir graut vor explosivem.....
lg rob

(versteckt)
22. Mai 2015, um 18:22:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi

... hoffe er hat was draus gelernt.
...

Er hat leider seine Lektion bekommen.

Hoffentlich lernen auch andere daraus, was dieses Dreckszeugs noch nach hundert Jahren
anrichten kann.

(versteckt)
23. Mai 2015, um 00:18:08 Uhr

einige Zünder

... Huch 
,
ALTER schützt vor Torheit nicht.
Leider.

Also Ihr Militarias, finden und melden ist das Eine, wieder Verbuddeln das Andere.
ABER NICHT MITNEHMEN UND RUMPULEN !

MERKEN !

(versteckt)
23. Mai 2015, um 10:14:46 Uhr

Also mein Beileid Sarkozi...
Mir ist das Zeug auch alles andere als angenehm... Hoffe ja niemals auf ne Bombe, Granate oder dergleichen zu stoßen...

Einfach wiederlich das ganze Zeug...

Gruß SpAß'13

(versteckt)
23. Mai 2015, um 10:59:27 Uhr

... er meinte alles über solche Dinger zu wissen.

Das wusste er wohl definitiv nicht so wie es aussieht.
Vor allem das Wichtigste hat er scheinbar nicht gewusst.
NIE SELBST WAS ENTSCHÄRFEN, EGAL WIE GUT MAN SICH MIT SOWAS AUSKENNT !

Servus
Rizzo

(versteckt)
23. Mai 2015, um 11:43:29 Uhr

das ist schlimm Traurig, aber wer mit dem Feuer spielt, kann auch drin Umkommen Amen.

gruß,                  Copper Ärgerlich

(versteckt)
23. Mai 2015, um 11:46:09 Uhr

Das ist das schlimme an der Sache ,ist Gefährlich und nach 70 - 90 Jahren in der Erde ,noch Gefährlicher ,
da diverse Sicherungen rosten und wegrosten können !

Ich hatte auch mal ne Begeknung mit einer US MK2 ,nem Ei 39 und einer 2,55 cm Flak Granate .

Haben alle ein Staadliches Taxi bekommen !

Aber die Düse geht dir ersmal ganzschön .

Lg

(versteckt)
23. Mai 2015, um 11:52:33 Uhr

mit 70, da denkt man ja, dass der bissel grips hat.
solche giebts aber auch überall auf der welt

(versteckt)
23. Mai 2015, um 15:06:25 Uhr

Schlimme Sache.

Ich vermute aber die hat er nicht selber gefunden. Ist halt schon blöd, wenn man immer mit solchem Zeugs umgang hat. Da wird man sehr fahrlässig und sieht die Gefahr nicht mehr.
Habe da mich auch schon erwischen lassen. Hätte nie gedacht, dass ich mal einen Schiessunfall machen würde. Ich kenne mich doch über 35 Jahre mit Schiessprügeln aus. Aber einmal habe ich meine Waffe im Stand auf der Ablage liegen lassen. Musste mal kurz. Das war nei einem Nicht offiziellen Anlass. Bin zurückgekommen, da hat ein Kumpel gewitzelt, hast Du dir die Pfoten gewaschen. So kammen wir lachend ins Gesprach. Meine Pistole habe ich geladen und ungesichert im Stand liegenlassen. Bin ja unfehlbar und kenne mich aus.

Nach ca. einer 1 Std. Ist mir in den Sinn gekommen oh ich habe ja die Pistole vergessen. Wir waren schon in der nahegelegenen Bar am Bier saufen.
Ein Kumpel ist zu Schießstand zurckgefaheren und hat meine Pistole geholt und in den Koffer gelegt. Zuhause habe ich leicht besoffen das Magazin rausgenomen, aber vergessen, dass noch eine 9mm im Lauf steckte. Beim nächsten Training habe ich die Pistole aus dem Koffer genommen, Magazin war ja draussen, Gedankenloses auf den Abzug gekommen, Bummm, durch den ganzen Schießstand geballert.
Niemand war verletzt, jedoch wurde das der Polizei gemeldet, seither war nicht mehr Schützenmeister ( in der Schweiz ausgebildeter Standchef). Ich gehe auch nicht mehr schiessen.
So schnell ist etwas passiert.

Gruss Johnn

(versteckt)
23. Mai 2015, um 17:01:47 Uhr

@Johnn

... das ist das Übel jeder Gefahr: Routine und der Glaube: weiß alles, kenne alles, komme mit allem klar.

Dass es nicht so ist erleben wir ja immer wieder. Auch wenn es mit dem Thema wenig zu tun hat - ich bin Berufskraftfahrer (40-Tonner) im Fernverkehr und erlebe täglich wie sich Menschen auf Grund von Routine, Sorglosigkeit und langer Erfahrung Situationen aussetzen, die mit wachem Verstand nicht mehr nachvollziehbar sind.

Schade um Deine Passion ... die Du nun nicht mehr ausübst. Eigentlich ein schöner Sport.

Wünsche schöne Pfingsten
Katzenschreck

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version