[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Beute aus Grünem Gewölbe sichergestellt

Gehe zu:  
Avatar  Beute aus Grünem Gewölbe sichergestellt  (Gelesen 857 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Dezember 2022, um 00:21:02 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/12/polizei-dresden-gruenes-gewoelbe-geraubte-edelsteine-razzia-berl.htm/alt=amp.html


Mal abwarten wie das Strafmaß ausfällt...

Offline
(versteckt)
#1
18. Dezember 2022, um 05:34:06 Uhr

Die korrekte NICHT FAKE Meldung der Qualitätsmedien müsste in er Überschrift lauten: 


Ohne die Berliner Polizei wurde das Diebesgut als Deal zw den Remmoanwälten und der Staatsanwaltschaft (?) an nichtberliner Spezialkräfte übergeben.

Nicht alles glauben, we es berichtet wird. Natürlich war keine Presse vorher informiert, auf der Straße und filmte das Spektakel, wie bei anderen Inszenierungen.

« Letzte Änderung: 18. Dezember 2022, um 05:36:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
18. Dezember 2022, um 07:26:13 Uhr

Das ist ein Krieg zwischen dem Clan und der Justiz, da werden 77 Immobilien beschlagnahmt, alsomüssen neue her , finanziert mit Beute aus kriminellen Handlungen, alles nach dem Motto wenn Ihr
uns 100 Mill. nehmt, dann nehmen wir 200 Mill. zurück, ein Ende ist nicht abzusehen.
Vielleicht sollte man da mal einen Deal machen, um zukünftige Schäden abzuwenden.

Offline
(versteckt)
#3
18. Dezember 2022, um 07:54:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge
...
Vielleicht sollte man da mal einen Deal machen, um zukünftige Schäden abzuwenden.


Eigentlicht lese ich deine Beiträge recht gerne und stimme oft mit deiner Meinung überein.
Aber bei dieser Meinung (so du denn nicht aus Versehen den Ironiesmilie vergessen hast),geht mir echt der Hut hoch.
Das wäre für mich eine Bankrotterklärung dieses Staates gegenüber dem Gesockse.
Sicher kommt er dagegen schon eine ganze Weile nicht mehr an,aber er versucht es wenigstens noch.
Ich würde sie am besten nach dem Recht ihrer Herkunftsländer verurteilen Köpfen ,aber das funktioniert in unserer "Demokratie" ja leider nicht.
Also müssen wir wohl damit leben,das sie uns auslachen,wenn wir jeden Tag um 5 Uhr aufstehen um zur Arbeit zu gehen,bis 67 Jahre arbeiten und unsere Steuern zahlen.

Gruß

Offline
(versteckt)
#4
18. Dezember 2022, um 07:55:23 Uhr

Ich weiß nicht, was es mit krimineller Energie  eigentlich zu verhandeln gibt: es sollte das Recht oder der Stärkere gewinnen Smiley
Ist dann halt so in dieser unserer Gesellschaft. Der Schwache kann weg. 
( Oder wird lebenslänglich subventioniert)

Offline
(versteckt)
#5
18. Dezember 2022, um 09:03:19 Uhr

Ein Großteil ist wieder da PUNKT.
Warum müssen solche Themen hier aktuell immer so eskalieren.
Macht keinen Spaß.

Hinzugefügt 18. Dezember 2022, um 09:03:23 Uhr:

Offline
(versteckt)
#6
18. Dezember 2022, um 09:19:07 Uhr

Ich sehe hier eigentlich keine Eskalation.
Verschiedene Leute, verschiedene Meinungen ohne persönliche Angriffe und Beleidigungen.
Für mich alles im Rahmen einer normalen Diskussion.

Gruß

Offline
(versteckt)
#7
18. Dezember 2022, um 09:29:56 Uhr

@kraterbuddler Erklär oder zitiere mal bitte, wo genau das Problem einer Eskalation (in den letzten Beiträgen?) liegt, oder sind das nur Mutmaßungen?
Das aktuelle " Ergebnis " nach dem Diebstahl heiligt doch nicht die aktuelle Situation, auch wenn die Chefin des Museums froh ist, dass ihre gemachten Dummheiten nun gemildert sind. Sie freut sich publikumswirksam in der Presse. Dumm und affig ist das. Man könnte fast glauben, dass die davon profitiert ...

PS juristisch ist das auch eher Diebstahl als Raub gewesen, mMn

« Letzte Änderung: 18. Dezember 2022, um 09:37:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
18. Dezember 2022, um 10:29:05 Uhr

In Berlin kann wohl niemand ausschließen, dass für die bei der Wiederbeschaffung Mitwirkenden Remmo-Mitbürger eine Art "Finderlohn" aus Steuergeldern erhalten...?

Dennoch werden alle froh über die Rückgabe sein.

Bis zum nächsten Raub...

« Letzte Änderung: 18. Dezember 2022, um 10:30:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
18. Dezember 2022, um 20:43:01 Uhr

Höchststrafe für schweren Diebstahl 10 Jahre, für die schwere Brandstiftung 15 Jahre, kommt noch der
Sachschaden von über 500000€ dazu, mindestens einer der Täter hat noch ein laufendes Verfahren
wegen der gestohlenen Goldmünze, also könnten noch mal 10 Jahre dazu kommen.
Die 14 Anwälte der Angeklagten haben jetzt einen Deal mit der Staatsanwaltschaft geschlossen, wird
wohl auf ein Strafmaß um die 10- 12 Jahre hinauslaufen.
Bin gespannt auf das Urteil

Offline
(versteckt)
#10
06. Januar 2023, um 12:27:21 Uhr

5 Jahre auf Bewährung, ich schwöre Brudi

Offline
(versteckt)
#11
06. Januar 2023, um 12:36:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von bernte_one
5 Jahre auf Bewährung, ich schwöre Brudi

Da wette ich dagegen. 

Bewährung gibt's maximal 2 Jahre, alles drüber muss man zumindest teilweise absitzen. Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor