[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Bonner Raubgräber !!!!!!!!!!

Gehe zu:  
Avatar  Bonner Raubgräber !!!!!!!!!!  (Gelesen 2351 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
27. November 2013, um 14:05:02 Uhr

Wer sich an die Regeln hält hat nix zu befürchten. Also hört auf zu heulen.
Ist ja peinlich.

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#16
27. November 2013, um 14:11:03 Uhr

Getroffene Hunde bellen! Grinsend

Offline
(versteckt)
#17
27. November 2013, um 20:57:02 Uhr

...gelöscht...gehört nicht hierher...

« Letzte Änderung: 27. November 2013, um 20:58:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
27. November 2013, um 22:32:02 Uhr

die bösen, bösen Sondler aber von denn Archis gibt's auch böse, böse Archis, nur über die wird nicht so ein hetze betrieben.
Da hätt ich einiges zu erzählen,uhiiii
schwingi

Offline
(versteckt)
#19
27. November 2013, um 23:24:55 Uhr

Wessen/welche Regeln meinst Du denn?

Geschrieben von Zitat von Grim Fandango
Wer sich an die Regeln hält hat nix zu befürchten. Also hört auf zu heulen.
Ist ja peinlich.


Offline
(versteckt)
#20
28. November 2013, um 07:49:58 Uhr

Die Archies bewegen sich dabei immer auf dünnem Eis. Ihre Aussagen sind für eingetragene BD richtig. Für den Rest der Landfläche stimmt die Aussage schlichtweg nicht, was sie aber unter den Tisch fallen lassen.
Ich bin in OWL von solchen Fehlinformationen gott sei Dank verschont. Herr Berenger ist ein guter Archi. Aber wenn er in Pension geht, bin ich mal gespannt wer nachkommt.
Wenn ich mal in die Lage komme, das so ein Artikel in meiner Region veröffentlicht wird, wird der Archi, der die Aussage getätigt hat, eine strafbewährte Unterlassungserklärung von mit bekommen und eine Anzeige wegen Verleumdung.
Es gab sogar ein Fall, da hat eine Archeologin aus dem Harz vor laufenden Kameras behauptet, jeder Sondengang ohne Genehmigung sei eine Straftat. Als Sondler hätte ich mir das nicht gefallen lassen. Denn eine Straftat ist es nur, wenn ich im GSG unterwegs bin. Und das nicht einmal in allen bundesländern. Es kotzt mich echt an, dass alle Idi... mit rechtlichen Ausdrücken um sich schmeißen, nur weil sie in ihrem Studium eine Vorlesung "Recht" hatten. Die sollen sich vorher bei Juristen informieren und nicht immer so einen MIST schreiben und sagen.

Hinzugefügt 28. November 2013, um 07:54:15 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Grim Fandango
Wer sich an die Regeln hält hat nix zu befürchten. Also hört auf zu heulen.
Ist ja peinlich.
Das stimmt!
Ich mach es auch so. Ich habe eine Genehmigung für die Bereiche, auf denen ein BD zu vermuten ist (Schlachtfelder 30 Jähriger) und wen ich einfach mal Bock auf einen Suchgang habe und ort noch kein BD ist oder solche Funde gemeldet wurden, frag ich einfach den Bauern und los gehts. Da bin ich auf der Sicheren Seite.

« Letzte Änderung: 28. November 2013, um 07:54:15 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#21
28. November 2013, um 11:13:28 Uhr

@nibse:

Meinst du diese Thematik?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/archaologie_geschichte/spannendes_sondelvideo_harzhornschlacht_luge_der_archaologin-t69253.0.html


Offline
(versteckt)
#22
28. November 2013, um 14:21:22 Uhr

Genau. Aus juristischer Sicht lügt die gute Frau und das weiß sie in ihrer Position auch.

Offline
(versteckt)
#23
28. November 2013, um 17:35:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von dodo
Wessen/welche Regeln meinst Du denn?


An die des jeweils geltenden Denkmalschutzgesetzes. Und das greift in Grabungsschutzzonen und auf Bodendenkmälern. Und von nichts anderem wird im Artikel gesprochen! Die reden nicht davon dass man am Badesee langlatscht oder einenx-beliebigen Acker hernimmt. Hier wird davon geredet dass Leute auf ner Siedlung rumlatschen. Sehr interessant finde ich im übrigen den Satz: "Sein schönstes Stück habe er im Kottenforst gefunden, an einem römischen Wachturm". Dies muss im rahmen einer offiziellen Grabung geschehen sein, für Wälder und Wiesen werden generell keine Genehmigungen ausgestellt.

Offline
(versteckt)
#24
10. Dezember 2013, um 11:43:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Frankyboy
Hi

 In einem der gängigen Foren plauderte er freimütig über den Fund und Fundort, und war sehr leicht zu identifizieren.

Das ist gelogen der hatte zwar mehrere Genehmigungen aber nicht für Bornheim ein Kollege hat ihn verraten.

MFG
Frank



die waren mal freunde, die Archis haben ihn ja Namentlich benannt, der ihn angeschwärzt hat.

Offline
(versteckt)
#25
10. Dezember 2013, um 13:46:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Michael69
die waren mal freunde, die Archis haben ihn ja Namentlich benannt, der ihn angeschwärzt hat.

Freunde hat man oder man hat sie nicht, viele wissen garnicht was Freundschaft ist, wo sie Anfängt und aufhört.
Ich bin ja schon ein paar Järchen älter und lebe nach den alten Werten und da ist Freundschaft noch Freundschaft
in jeder Situation.
Sowas wie in diesem Fall nennt man Kamaraden Schwein und hat nichts mit einem Freund zu tun,
aber es zeigt mal wieder Freundschaft hört beim Geld, Fundstellen und Funden und beim Denunzieren bei den meisten wohl auf  Super Applaus.




Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor