[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Bronzetasse im Internet verkauft...Schwere Strafe!!

Gehe zu:  
Avatar  Bronzetasse im Internet verkauft...Schwere Strafe!!  (Gelesen 1207 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. August 2020, um 11:00:05 Uhr

........ Amen


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ab.jpg
abc.jpg
Offline
(versteckt)
#1
17. August 2020, um 11:19:05 Uhr

 Amen



Gruß xp 68        Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
17. August 2020, um 11:46:02 Uhr

Hatten wir erst neulich:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/nachrichten_presse/bzhort_finder_wegen_unterschlagung_angeklagt-t129150.0.html


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
17. August 2020, um 11:52:03 Uhr

Ups, sorry ist an mir vorbei...war ja im Urlaub  Frech


Offline
(versteckt)
#4
17. August 2020, um 13:01:31 Uhr

Hauptsache der Meller erzählt von seiner Scheibe.
Die würde ohne die Sondler immernoch da liegen und es gäbe keine Arche Nebra und den ganzen Pomp und Tünnes drum herum. 
Um so mehr man von seinen Aussagen liest, um so lächerlicher wird das ganze. 
Das ist wie bei den Faschisten und Guido Knopp Grinsend

Man kann die Dekadenz gar nicht in Worte fassen... Amen

Winken

Offline
(versteckt)
#5
17. August 2020, um 13:19:11 Uhr



Rechts Meller nach seiner OP  trans......    Gute Besserung   


Gruß Lanze

(versteckt)
#6
17. August 2020, um 19:10:12 Uhr

Hallo

warscheinlich mach ich mich hier im Forum jetzt unbeliebt... mit dem Post.
Ich finde es schon richtig wenn solche Leute bestraft werden. Ich Interessiere mich sehr für
Geschichte. Insbesondere für Gerschichte aus meinem Heimatort. Und wenn ich dann mitbekommen würde
das irgendein Fremder einfach gefundene Sachen wegschleppt die Archäologisch bedeutsam sind und versucht
auf Ebay zu verkaufen würde ich mich auch ärgern...

@ Bolzenkopf, sicherlich würde die Scheibe auch heute noch da liegen...
Aber das ist mal EIN öffentlich gewordener Fall...
Sehr sehr viele andere Sachen liegen längst in privaten Vitrinen ohne
 das wir sie wohl je zu sehen bekommen werden...
Obwohl Sie aus meiner/unserer Gegend kommen....


mfg



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
17. August 2020, um 19:29:55 Uhr

Stand übrigens heute in der Zeitung.... Smiley


Offline
(versteckt)
#8
17. August 2020, um 19:37:16 Uhr


Und ich liebe am Forum, dass es immer wieder unterschiedliche Meinungen gibt und die teils pointiert, teils lustig kundgetan werden. Dieser streitige Diskurs fehlt unserer weichgespülten Mainstream-Gesellschaft...

Zum Thread: ich schätze, der böse, böse Raubgräber bekommt allenfalls eine Geldstrafe. Es soll ja gravierendere Vorfälle mit "mildem" Ausgang gegeben haben  Grinsend

 Detektorforum

Offline
(versteckt)
#9
17. August 2020, um 19:38:15 Uhr

Hand aufs Herz- ein System, das die "materielle" Geschichte hochhält und ansonsten die geistige Geschichte und Gegenwart durch jeden Dreck zieht , der sich findet, das kann ich nur zutiefst verachten .

Vielleicht ist der Finder ja verwirrt, dann kommt er mit ner Therapieauflage davon  Smiley

« Letzte Änderung: 17. August 2020, um 19:49:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
17. August 2020, um 19:49:28 Uhr

Unbeliebt machst du dich damit sicher nicht. Es gibt viele Sachen, die gehören in ein Museum und so der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. In Privatsammlungen dürfte so einiges verschwinden bzw. Ist einiges verschwunden - die Frage ist halt immer ob alles so kulturhistorisch wertvoll ist, wie es stilisiert wird. 
Ich bezweifle, dass an einer Tasse oder einem Beil oder was auch immer mehr, die Geschichte einschlägig umgeschrieben wird.
Nehmen wir z. B. Mal die Nebrascheibe. Was würde denn mittels der Scheibe neu definiert?
Das man astronomische Beobachtungen gemacht hat, wissen wir schon durch andere Bauten, wie Stonehenge usw. 
Wozu die Scheibe letztendlich gedient hat ist auch nur Spekulation.
Das kann man jetzt noch beliebig fortsetzen. 
Was aber Fakt ist, ist das die Ganze Landesarchäologie, allen voran Meller, durch die Scheibe profitiert und Nutzen zieht, wild darüber spekuliert und immer konfusere Theorien dazu entwickelt, welche in keiner Weise belegbar sind.
Nicht mal Herkunftsort und der viel gepriesene Fundkontext sind so sicher, wie Herr Meller das gern hätte.
Im Gegenzug wird keine Gelegenheit ausgelassen i,m Zuge der vorgestellten Relevanz, gegen Sondengänger zu hetzen, die nur zu gern alle als Raupgräber designierte werden, ohne die aber das Archäologische Nebraperium gar nicht in der Form existent wäre.
In meinen Augen herrscht da ein Ungleichgewicht auf moralischer Ebene. 
Wenn man bedenkt, wie viele Artefakte in diversen Magazinen in Pappkartons ihr Dasein fristen, durch Lagerung usw. Steuergelder fressen und wahrscheinlich nichts weiter werden als ein Eintrag in einer Digitalen Karte mit einer Nummer, hätte man sie auch dem Finder überlassen können mit einem Danke für die Meldung und der Bitte um ein Vorkaufsrecht, im Falle der Veräußerung. 
Aber so war das schon im Feudalismus und auch bei den Demokraten ist es nicht anders. 

Klar muss alles seinen geregelten Gang gehen und vergehen geahndet werden, aber in meinen Augen könnte mit etwas mehr Augenmaß agiert werden um schon präventiv solche Unterschlagungen zu unterbinden, weil es einfach niemand mehr nötig hat. 
Die Mittel wären ja da, wenn sie nicht zB. in den 24fach vergrößerten Mastdarm von Karl Marx investiert werden würden, man schaue nach Chemnitz in Sachsen. Mit dem Geld für diesen geballten Müll, übrigens insg. Über 800000 Scheine, hätte man kulturhistorisch sinnvoller investieren können, wenn einem das am Herzen läge. 
Ich könnte noch weiter so philosophieren, aber ich hör jetzt auf, sonst reg ich mich wieder auf - ich hab Urlaub Cool

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#11
17. August 2020, um 20:12:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Vielleicht ist der Finder ja verwirrt, dann kommt er mit ner Therapieauflage davon


Vielleicht ist aber auch der Meller verwirrt, dann kommt er mit ner Beförderung davon

Offline
(versteckt)
#12
17. August 2020, um 20:14:42 Uhr

....ich wohne in der Nähe von Chemnitz,und habs heute in den Medien gesehn-sprich Mastdarm vom Nischel. Für mich Geistiger Dünnschiss in Reinkultur-[Down]



Hinzugefügt 17. August 2020, um 20:22:26 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Sempronius

Vielleicht ist aber auch der Meller verwirrt, dann kommt er mit ner Beförderung davon
 
 
...nicht nur der Meller, da gibt es noch mehr von der Sorte  -selber persönlich kennen gelernt.

« Letzte Änderung: 17. August 2020, um 20:22:26 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#13
18. August 2020, um 07:48:51 Uhr

Was es alles auf Ebay zu kaufen gibt. Verrückt.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor