[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Dänische Perlen aus der Werkstatt des Pharaos

Gehe zu:  
Avatar  Dänische Perlen aus der Werkstatt des Pharaos  (Gelesen 763 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. Januar 2015, um 03:05:44 Uhr

Dänische Perlen aus der Werkstatt des Pharaos

Mesopotamische und ägyptische Glasperlen im bronzezeitlichen Dänemark, Bernstein von der Ostsee in Ägypten

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/werkstatt-identisch-totenmaske-des-pharaos-perlen-fuer-daenemark-a-1013487.html
(Spiegel Online, 17.01.2015)

(versteckt)
19. Januar 2015, um 20:04:15 Uhr

Da zeigt sich doch da es noch viele unbeantwortete Fragen gibt. Wer denkt den das vor 3 oder 4000 Jahren die Dänen Handel mit Ägypten trieben. Danke fürs Zeigen.
Gruß Tigersteff

(versteckt)
19. Januar 2015, um 20:52:13 Uhr

Ägyptische Tempel waren in ganz Europa ein Pilgerziel. Ägyptische Funde sind also nicht unmöglich.
Gruß runge

(versteckt)Themen Schreiber
19. Januar 2015, um 22:50:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von runge
Ägyptische Tempel waren in ganz Europa ein Pilgerziel

Ein Pilgerziel? Kannst du etwas genaueres dazu sagen oder hast du irgendwelche Quellen/Links?

Danke und Gruß

(versteckt)
20. Januar 2015, um 08:56:56 Uhr

Ägyptische Tempel waren in ganz Europa ein Pilgerziel. Ägyptische Funde sind also nicht unmöglich.
Gruß runge
Ägyptische Pyramiden in Europa? von Däniken?
Oder hast du da eine Archäologische Sensation
Gruß Tigersteff

(versteckt)
20. Januar 2015, um 10:10:08 Uhr

Ich meinte Menschen aus ganz Europa sind schon in der BZ nach Ägypten gepilgert. Schlechte Wortwahl.

« Letzte Änderung: 20. Januar 2015, um 10:11:41 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. Januar 2015, um 10:25:15 Uhr

Also ich würde es nicht pilgern sondern Handel nennen. Das die Dänen nun religiöse Verbindungen zu Ägypten hatten, bezweifle ich mal ganz stark. Pilgern hat für mich immer einen religiösen Hintergrund.
Der Handel war in der BZ schon sehr ausgeprägt. Man fand bei Bremen einen "Goldschatz", dessen Gold teilweise aus Zentralasien stammt.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Goldhort_von_Gessel

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 20. Januar 2015, um 10:29:57 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. Januar 2015, um 10:27:03 Uhr

Ich meinte Menschen aus ganz Europa sind schon in der BZ nach Ägypten gepilgert. Schlechte Wortwahl.
Pilgern im Sinne einer religiösen Handlung wohl eher nicht. Aber im begrenztem Umfang fand natürlich ein gewisser Kulturaustausch durch Handel statt.

(versteckt)
20. Januar 2015, um 10:33:00 Uhr

Um ägyptische Waren nach Dänemark zu bekommen muss ja kein Däne nach Agypten reisen (Zwischenhändler).
Ich meine aber das die Menschen direkt nach Ägypten gingen um die "Wunder" zu sehen. Ich meine auch das es archäologisch und nicht pseudowissenschaftlich erwiesen ist.

(versteckt)
20. Januar 2015, um 10:39:52 Uhr

Um ägyptische Waren nach Dänemark zu bekommen muss ja kein Däne nach Agypten reisen (Zwischenhändler).
Ich meine aber das die Menschen direkt nach Ägypten gingen um die "Wunder" zu sehen. Ich meine auch das es archäologisch und nicht pseudowissenschaftlich erwiesen ist.
Wie jetzt? So'ne Art BZ-Tourismus? Die frisch erbauten Pyramiden beglotzen? Ich denke, die hatten in der BZ andere Sorgen. Aber wenn du da wissenschaftliche Quellen hast ...

(versteckt)
20. Januar 2015, um 11:04:56 Uhr

Ich kann mich an einen Artikel gut erinnern weil ich selber verblüfft war. Ich meine aus der pm- Zeitschrift.
Gruß runge

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version